Genau das ist das ist doch meine vermutung.du hast eine alte Achse, ohne rückfahrautomatik.dazu eine Auflaufeinheit, die da so nicht hingehört,ohne Sperrhebel. Bilder von der Bremse innen und außen,Typenschilder, Ankerblech usw würden weiterhelfen.
Beiträge von sepple
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Passt die Knott überhaupt zu der Achse/Bremse ? Daß da grümer eingetragen ist hätte dem Prüfer eigentlich auch auffallen müssen. Grundeinstellung gehört mindestens gemacht.trommel runter eigentlich auch,zur Kontrolle,nach solch langer Standzeit.
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Hallöchen Ralf,hat die Bremse überhaupt schon eine rückfahrautomatik ? Evtl ist die kf20 irgendwann erneuert worden, und dann keine rückfahrsperre mehr dran gekommen??
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Da et 30 inzwischen das allergängigste mass darstellt,sehe ich bei 37 überhaupt kein Problem sowas eingetragen zu bekommen . Bin eher gespannt ob die Traglast reicht?
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Das das mit den Felgen nicht einfach durchgewunken wird hab ich mir gedacht. Aber das sollte doch kein Problem sein, die Felgen einzutragen. Freigängigkeit und Traglast,mehr gibt's doch granicht zu kontrollieren.die Reifen passen ja. Der c Kadett Caravan hatte eine hinterachslast von ca. 820-850 kg. Würden 400kg pro Rad ausreichen für den Anhänger??
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Egal wie man den Halter befestigt , die sind definitiv zu lang für die kleinen Räder.
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Auf dem ersten Bild sieht das aus als ob sich Dampfer und Halter sehr nahe kommen, sich beim einfedern womöglich berühren.irgendwie sieht das falsch montiert aus. Und zu lang für die kleinen räder
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Das geht nicht. Hier muss jede Größe eingetragen werden, die gefahren wird.gutachten ist nicht gleich allgemeine Betriebserlaubnis.
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Dann sind das Felgen vom Kadett b oder c. Dann lässt sich die Tragfähigkeit nachfolgeziehen. Was willst denn immer wechseln? Entscheide dich doch für eine größe und bleib dabei. Oder lass dir eine bremsberechnung erstellen mit minimal und maximalem abrollumfang.damit kannst du alles innerhalb eintragen lassen.
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Das mit den Reifen wird schon passen. Reicht die Traglast der Felgen? Kann man Hersteller und Nummern erkennen?
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Wenn dieses Gutachten zu deinem anhänger und auch zu der Bremse passt , dann ab zum TÜV. Die 155-13 stehen ja da drin. Die Daten der Felgen passen??
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Die größte Hürde ist natürlich der Preis für eine neue Achse. Ich kenne die Platzverhältnisse an deinem anhänger nicht ,meist streifen die Reifen zuerst an der Seitenwand.
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Eine neue,breitere Achse,mit angepasstem Auflagemass,wie z.b. die 1400kg flexi von Schlegl Würde helfen.wenn auch teuer für dein Vorhaben.dafür super flexibel.Hab ich selbst schon öfter verbaut.
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Hallo Leute , in 65201 Wiesbaden liegt eine Alko Achse, die in Richtung 77652 Offenburg muss. Fährt evtl jemand die Tage diese Strecke, oder einen Teil davon mit Platz für die Achse? Ich würde mich sehr freuen und mich erkenntlich zeigen! Gruß Markus
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12.7 vollgeladen ist zu wenig. Die sollte über 13 haben. Meiner Meinung nach ist die im Eimer.
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Welche Radreifen Dimensionen sind denn aktuell montiert ? Gibt es kein coc mit zulässigen größen ??
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Im Pkw Bereich braucht's garnicht weiter zu suchen.Mit den geforderten Eckdaten wird das nichts werden. 5 bis 5,5 zoll Breite und hohe Traglast gibt das nur mit Anhänger spezifischen Felgen. Selbst breiter wird schwer mit Lochkreis und et........
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Die haben eine Doppelkennung. Es stehen beide Größen auf dem Reifen.
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Unter 9 cm ist echt etwas wenig. Ob sich der Aufwand lohnen würde den Anhänger höher zu legen für mehr Platz? Nur wegen etwas größeren Reifen?
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Oben hab ich mich bei der Größe vertippt.das sind 195r14 und keine 175 ! Die 195 haben einen Durchmesser von knapp über 69cm