Die 235/85r16 haben über 80cm Durchmesser. Das ist doch völlig übers Ziel hinaus geschossen. logischerweise kommst da auf einen riesigen Achsabstand. 70cm Raddurchmesser reicht doch sicher auch??
Beiträge von sepple
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Größere Reifen? Auflaufeinrichtung höher anbauen?
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Wenn's ums Gewicht geht ist klar,Reserven schaden nie. Große Reifen für Bodenfreiheit gehen aber auch mit 2t Achsen. Bremsberechnung für die großen bremsen hab ich jetzt keine zur Hand, aber mit Schlegl 1400 kg und 520er Bremse konnte ich schon 215 80 15 und 235 75 15 realisieren. Ich weiß nicht wie viel größer Du hier gehen willst. 225 75 16 ist sicher kein Thema.
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Geht's dir bei den Achsen nur um die Reifen ? Bei 2t bekommst auch schon den Lochkreis 6x205 für die großen Räder . der Preisunterschied ist doch enorm zu den 2500kg Achsen.
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Genau das ist das ist doch meine vermutung.du hast eine alte Achse, ohne rückfahrautomatik.dazu eine Auflaufeinheit, die da so nicht hingehört,ohne Sperrhebel. Bilder von der Bremse innen und außen,Typenschilder, Ankerblech usw würden weiterhelfen.
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Passt die Knott überhaupt zu der Achse/Bremse ? Daß da grümer eingetragen ist hätte dem Prüfer eigentlich auch auffallen müssen. Grundeinstellung gehört mindestens gemacht.trommel runter eigentlich auch,zur Kontrolle,nach solch langer Standzeit.
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Hallöchen Ralf,hat die Bremse überhaupt schon eine rückfahrautomatik ? Evtl ist die kf20 irgendwann erneuert worden, und dann keine rückfahrsperre mehr dran gekommen??
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Da et 30 inzwischen das allergängigste mass darstellt,sehe ich bei 37 überhaupt kein Problem sowas eingetragen zu bekommen . Bin eher gespannt ob die Traglast reicht?
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Das das mit den Felgen nicht einfach durchgewunken wird hab ich mir gedacht. Aber das sollte doch kein Problem sein, die Felgen einzutragen. Freigängigkeit und Traglast,mehr gibt's doch granicht zu kontrollieren.die Reifen passen ja. Der c Kadett Caravan hatte eine hinterachslast von ca. 820-850 kg. Würden 400kg pro Rad ausreichen für den Anhänger??
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Egal wie man den Halter befestigt , die sind definitiv zu lang für die kleinen Räder.
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Auf dem ersten Bild sieht das aus als ob sich Dampfer und Halter sehr nahe kommen, sich beim einfedern womöglich berühren.irgendwie sieht das falsch montiert aus. Und zu lang für die kleinen räder
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Das geht nicht. Hier muss jede Größe eingetragen werden, die gefahren wird.gutachten ist nicht gleich allgemeine Betriebserlaubnis.
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Dann sind das Felgen vom Kadett b oder c. Dann lässt sich die Tragfähigkeit nachfolgeziehen. Was willst denn immer wechseln? Entscheide dich doch für eine größe und bleib dabei. Oder lass dir eine bremsberechnung erstellen mit minimal und maximalem abrollumfang.damit kannst du alles innerhalb eintragen lassen.
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Das mit den Reifen wird schon passen. Reicht die Traglast der Felgen? Kann man Hersteller und Nummern erkennen?
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Wenn dieses Gutachten zu deinem anhänger und auch zu der Bremse passt , dann ab zum TÜV. Die 155-13 stehen ja da drin. Die Daten der Felgen passen??
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Die größte Hürde ist natürlich der Preis für eine neue Achse. Ich kenne die Platzverhältnisse an deinem anhänger nicht ,meist streifen die Reifen zuerst an der Seitenwand.
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Eine neue,breitere Achse,mit angepasstem Auflagemass,wie z.b. die 1400kg flexi von Schlegl Würde helfen.wenn auch teuer für dein Vorhaben.dafür super flexibel.Hab ich selbst schon öfter verbaut.
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Hallo Leute , in 65201 Wiesbaden liegt eine Alko Achse, die in Richtung 77652 Offenburg muss. Fährt evtl jemand die Tage diese Strecke, oder einen Teil davon mit Platz für die Achse? Ich würde mich sehr freuen und mich erkenntlich zeigen! Gruß Markus
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12.7 vollgeladen ist zu wenig. Die sollte über 13 haben. Meiner Meinung nach ist die im Eimer.
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Welche Radreifen Dimensionen sind denn aktuell montiert ? Gibt es kein coc mit zulässigen größen ??