Im Pkw Bereich braucht's garnicht weiter zu suchen.Mit den geforderten Eckdaten wird das nichts werden. 5 bis 5,5 zoll Breite und hohe Traglast gibt das nur mit Anhänger spezifischen Felgen. Selbst breiter wird schwer mit Lochkreis und et........
Beiträge von sepple
-
-
Die haben eine Doppelkennung. Es stehen beide Größen auf dem Reifen.
-
Unter 9 cm ist echt etwas wenig. Ob sich der Aufwand lohnen würde den Anhänger höher zu legen für mehr Platz? Nur wegen etwas größeren Reifen?
-
Oben hab ich mich bei der Größe vertippt.das sind 195r14 und keine 175 ! Die 195 haben einen Durchmesser von knapp über 69cm
-
Bisher kann ich nichts schlechtes sagen.momentan fahre ich noch weitere runderneuerte in 215r 15.alles problemlos, auch im Wald20221028_131938_HDR.jpg20220920_084940~2.jpg. Die haben halt einen schlechten Ruf,weil es doch ab und zu einen raushaut. Gerade hab ich kein maßband zur Hand, aber im Durchmesser macht das fast 5cm.
-
Hi, wenn die 185 14 eingetragen sind, sollten sie eigentlich auch genügend Platz haben. Ja, ich weiß,es gibt außnahmen.also besser vorher nachmessen. Momentan hab ich auch 2 solcher fedima in 175r14 hier liegen. Die sind runderneuert und in Verbindung mit dem extrem hohen Profil nochmal deutlich größer im abrollumfang als ein normaler neureifen. Ich hab da irgendwo noch ein Foto,finde es gerade nicht....
-
Die 5.90 passen auch, müssen aber eingetragen werden.
Trabbi Felgen sind teilweise mit Schlauch,aber vor allem 13 Zoll. Selbst die größten Reifen sind deutlich kleiner im abrollumfang als deine. Was natürlich kein Nachteil sein muss. Nur dieser ganze restliche Aufwand finde ich völlig überkandidelt für das ganze Alte Material. Wenn sich das vom Rest her lohnt , würde ich ne nagelneue 750kg Gummiachse und 2 komplett räder dazu kaufen. Oder eben 2 neue Reifen mit Schlauch. Ende Gelände
-
Bei den Schlauchproblemen sollte man die Qualität der Schläuche nicht vergessen.da wird oft der billigste mist gekauft, bei der Montage gemurkst und kein Talkum verwendet. Hinterher war dann der Reifen Schuld! Ich hätte hier keine Schmerzen die so zu montieren.
-
Die Reifen können mit Schlauch gefahren werden , klaro.
-
Hi , hier gibt's einen mit Doppelkennung. Du schreibst, im alten Brief steht noch 6.40 drinnen , dann kannst die auch fahren ohne extra Eintragung. Ob du einen Schlauch brauchst,kommt auf die Felgen an. "Retro Classic 001 185 R15 93H Doppelkennung 6.40-15 93H @ ReifenDirekt.de" https://www.reifendirekt.de/cg…436505!!!g!304009886778!#
-
wo genau hast du paralel abgegriffen ? direkt an der innenlampe ? mit benz geht die kamera gleich dem innenlicht an und aus ?
mit sharan bleibt das licht an , und die kamera geht aus ?
kann ich nicht glauben..... da stimmt mit der beschreibung was nicht !
-
genau so ! vielleicht sollten das auch diverse verantwortliche lesen , die sinnfreie einträge in fahrzeugpapiere veranlassen.
gilt nicht für österreich , deren vorschriften kenne ich nicht !
-
die regelung ist so in deutschland nicht mehr gültig, auch wenn manche die m+s kennzeichnung noch anerkennen.
als winterreifen gillt nur noch die 3pmsf. auch für die höchstgeschwindigkeitsregel.
das m+s hat keinerlei relevanz mehr hier.
mt reifen sind inzwischen mit por gestempelt. mit dieser entfällt das eigentlich vorgeschriebene reifenlabel.
und por sind im winter nicht zugelassen,selbst wenn noch ein m+s vorhanden wäre.
-
Welchen Sinn sollte denn so etwas haben? Ich kenne kein Fahrzeug bei dem ausschließlich Winterreifen vorgeschrieben sein sollten. Am Anhänger ist das doch Unfug im Quadrat.
-
Giti tire aus Singapur .... sorry, aber das macht überhaupt keinen Unterschied.
-
leider kenne ich die vorschriften bei euch nicht.in deutschland hat ein einfaches "MS" ohne + oder & überhaupt keine bedeutung ! das wurde vom zuständigen prüfer einfach am rad abgemalen und in die papiere übernommen . so einen unsinn hätte ich schleunigst wieder entfernen lassen.
-
Nur zugelassen für Winterreifen? Was soll das denn für eine Vorschrift sein? Mit Schneeflocke hab ich jetzt auch nur einen gefunden.
-
Und die Gesichtspunkte sind dir bekannt?
Ich könnte mir vorstellen das linglong gar die Maßstäbe höher ansetzt.die bauen immerhin Pkw Reifen für sehr schnelle Fahrzeuge. Von bkt gibt's nur Reifen für Nutzfahrzeuge. Ich halte von beiden nix. Leider gibt's in manchen größen nix gescheiteres , dann muss man eben damit leben.
-
Was sind denn anständige europäische Reifen? 80 Prozent der Anhänger Reifen werden doch in Fernost hergestellt. Security wird bei bkt gefertigt.in Europa gibt's nur Bürokomplexe . Macht euch da mal nichts vor und recherchiert selbst die Herkunft der ganzen Marken.
-
Die Länge musst du selbst ermitteln. Es kann hier niemand erkennen wie deine Verteilerwippen angeordnet sind. Zum Einstellen spielt die Gesamtlänge der Züge keine rolle.schau dir die Innereien der Bremsen auch gut an,sonst machst die Trommeln später nochmals ab um Backen oder sonstige gammelige Teile zu tauschen. Da ist garantiert noch mehr zu warten als nur die Seile.