T5 Felgen sind natürlich auch eine Möglichkeit. Braucht aber trotzdem zusätzlich spurplatten, bei einer et von ca. 50.
Beiträge von sepple
-
-
hallo leute , hallo fgs ,
bin eigentlich nur mitleser , aber da will ich jetzt doch mal was zu sagen.
die oben verlinkten alcar-felgen passen nicht , da 4/98. du brauchst einen 4x100 lochkreis.
welche breite und einpresstiefe haben deine jetzigen felgen , und wieviel platz ist zwischen reifen und rahmen vom anhänger ?
die zulässigen breiten für deine wunschgröße reicht von 5 - 7 zoll.
adapterplatten von 5 auf 4loch wird nicht gehen.
diese könnte unter umständen passen .
https://www.ebay.de/itm/1x-Sta…1608bb:g:o14AAOSwvlVgNR~T
diese mit entsprechend breiten spurplatten.
https://www.ebay.de/itm/1x-Sta…0f448f:g:VVcAAOSwLG5gNSzU
lass dich mal nicht so schnell unterkriegen , das wird schon ! ich bin selbst in der jeep-szene und kann das völlig nachvollziehen !
sepple
-
mein ziel ist es eigentlich diese unnötigen 25cm bauhöhe einzusparen die zwischen der jetzigen ladefläche und dem eigentlichen rahmen liegen.
darf ich am rahmen schweißen ?wenn ja ließe sich der reserveradhalter etwas tiefer legen , platz ist darunter ja noch genügend ...
-
ja , ich häng mir dieses eisenschwein an ! sicherlich ist das ding etwas überkandiedelt , aber mir gefällt er , und das leergewicht stört mich eigentlich nicht sonderlich , sonst hätt ich mir ja nen kleineren holen können !
auflaufbremse ist vorhanden und funktioniert ! tüv ist neu und die pkw-zugkupplung ist eingetragen !
bilder werd ich auf jeden fall einstellen. jedoch schnibbel ich nicht daran rum bevor ich mir nicht sicher bin was weg darf und was nicht ....
vielleicht hat ja jemand ein paar ideen oder tips ? -
hallo leute ,
jetzt hab ich hier diesen monsteranhänger von kässbohrer stehen und würde den gerne etwas umbauen. einen aufbau der zwischen die räder passt hab ich auch.
dafür wäre es mir am allerliebsten wenn ich die komplette plattform oberhalb vom hauptrahmen komplett abtrennen könnte.
was meint ihr ? zulassungsfähig ??
kopfzerbrechen machen mir noch 2 dinge :
die fahrgestellnr. am vorderen oberen querträger und das reserverad , das als unterfahrschutz eingetragen ist und auch angebaut sein muss.
zum besseren verständniss lade ich noch ein paar fotos hoch , eines von einem gestrippten fahrgestell , da sieht mann evtl. besser was ich meine .... -
vielen dank für die freundliche aufnahme.
für den kässbohrer hab ich einen aufbau , der aber ohne größere änderungen an dem anhänger noch nicht passt.
dazu hab ich sicherlich noch ein paar fragen , die ich dann im entsprechenden unterforum stelle .... -
hallöchen ,
mein name ist markus , vor kurzem bin ich auf diese seite gestossen und fand schon die ein oder andere nützliche info.
mit meinen dreien , hobby , und kässbohrer und poppe bin ich hier sicherlich gut aufgehoben ... -
naja , einfach ausklappen und absetzen wäre natürlich cool. aber zu viel aufwand. ich habs mir etwas einfacher gemacht.
anheben mit der hebebühne , endgültig absetzen mit dem frontlader.
dafür hab ich den rahmen aus den rechteckrohren eingeschweißt.
-
hm ,längs trennen , top idee eigentlich , aber dieses jahr nicht mehr !
und nächstes nicht gleich ....;-)
-
-
vielen dank ,
aktueller bilder vom kässbohrer und vom kürzlich renovierten poppe .....
IMG_0561.JPGIMG_0562.JPGIMG_0564_LI.jpgIMG_20180208_113447.jpgIMG_0563.JPG
-
hi ,
um den reifendurchmesser legal noch etwas zu erhöhen könnte man runderneuerte mt-reifen montieren.
diese gibt es auch in 185R14C
mit hohem offroad-profil ist da der durchmesser um 1-2 cm größer , je nachdem halt ....
ich weiß , runderneuerte reifen sind auch nicht unbedingt das gelbe vom ei , aber wenn man alter und traglast nicht überschhreitet kann man damit sicherlich klarkommen.
im pkw offroadbereich werden solche reifen auch oft montiert im etwas höher zu kommen ohne gleich die nächstgrößeren gummis eintragen zu müssen ....
-
An den Kässbohrer und die Frage dazu, wie man den Rahmen "strippen" könnte, um etwas Höhe zu verlieren, kann ich mich erinnern.
Hat sich da schon etwas entwickelt ?
Manfred
ja , sicher !
der prüfer vom tüv hatte keine einwände zu meinem vorhaben , solange ich nicht schweiße , oder den rahmen verletze beim abtrennen.
inzwischen hab ich die bodenplatte drauf.
-
hallöchen ,
mein name ist markus. ich hatte mich 2017 schon einmal angemeldet , und auch ein thema eröffnet. seit dem neuen forum sind die threads irgendwie verschwunden.
also auf ein neues !