Dann muss da was hin um die Auflaufeinrichtung zu blockieren. Zumindest kenne ich keine andere Möglichkeit.
Beiträge von sepple
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Das Gerät hat möglicherweise gar keine rückmatik. Dann sollten beide Seiten blockieren!!
Kann es sein,das vorne ein Hebel zum blockieren der Auflaufeinrichtung vorhanden ist?
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Ist die Felge unbeschädigt? Die Seitenwand des Reifens zeigt deutliche Spuren von Plattrollen! Für mich sieht das aus,als hättest du kurz vor dem knall einen deutlichen Luftverlust erlitten.vielleicht durch einen Nagel, oder was auch immer. Wäre das Rad nach dem Knall noch ewig platt gerollt,wären die Felgen Hörner vom Bodenkontakt beschädigt.
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Wo gibt's die doppelt so teuer? Zeig doch bitte einen Link
Ich kann nur einen finden:
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Hi , der Anhänger war in Deutschland normal zugelassen? Brief und Schein sind vorhanden? Und das reicht den Franzosen nicht?
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Mit Typenschild von Achse und Bremse sollte das eigentlich keine weiteren Probleme geben. Vorausgesetzt die Technik ist in gutem Zustand.
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Die Seitenwände halten das Ding Verwindungssteif. Die kannst nicht ersatzlos weglassen.
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Ohne Verstärkung wird sich das in alle Richtungen verwinden. Wenn da ein neuer Aufbau drauf kommt wird der Rahmen ja wieder versteift. Dann kann das gehen. Ob du auf dein Gewicht kommst? Schwierig zu beantworten....
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Wären größere Reifen auch eine Option ?
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Du kannst flexen und bohren für die v- Aufnahme. Genauso kannst du die Querstreben rausnehmen, und neu anbringen, für die lange Deichsel. Nur an den geprüften teilen dann nicht bohren, flexen oder schweißen.
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Es gibt Firmen, die weßwandringe nachträglich aufvulkanisieren.
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Durch überhitzte Lager / Bremsen ,wie auch immer , könnten im dümmsten Fall auch Reifenschäden entstehen.gerade bei Sommerhitze.
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mit zu wenig Luft und voller Beladung nen Randstein hoch hab ich auch einmal gemacht
danach hat der Reifen Beulenpest gehabt, und die 225 12 Zoll sind normal sehr robust, ich fahr die immer nur mit 3-4 Bar statt der angegebenen 6,5Bar, aber der Randstein war dann doch zu viel
und ob ein 185 14 mehr aus hält wage ich zu bezweifeln, zu wenig Luft mag fast kein Reifen
aber diese Niederquerschnitt oder die 10 Zoll sind von Haus aus nichts gescheites.
grundsätzlich sind 185r14 nicht stabiler als die kleinen. Aber mit großem Abrollumfängen geht's eben einfacher über Unebenheiten weg. Mit nem Tretroller kommst den Bordstein auch nicht hoch. Mit meinen 215/80r 15 am Benhur fahr ich überall hoch und runter.auch voll beladen,das interessiert die nicht .
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Sicherlich nicht,hat doch auch niemand behauptet.
Ich versuche nur zu erklären woher eventuelle Schäden herrühren.
Das ist meine Wahrnehmung nach 30 Jahren Reifenmontage.
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Mein Händler des Vertrauens empfiehlt die
195/50 R13C Security TR-603 104/101N
Gruß Benni
PS:
In welcher Welt?
Ich habe einen 2,7t Eduard,
Der hat vier Stück von diesen Reifen.
Einer hat 900kg Traglast, sind zusammen 3600kg😉
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, wenn sie am Limit gefahren werden sind die eben deutlich empfindlicher als zb ein 185r14. Die stecken Schlaglöcher und Waldwege deutlich besser weg. Auf nem 3.5t Anhänger kommt das vielleicht doch ab und an vor.
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eine marke zu empfehlen ist schwierig. ich bin von keinem der verfügbaren herstellern sonderlich begeistert.
grundsätzlich mag ich auch solch kleine räder nicht sonderlich , obwohl ich die auf meinem 2,5t hochlader selber auch fahre.
die kleinen dinger sind am gewichtslimit , und auf schlechtwegestrecken einfach viel emfindlicher als größere abrollumfänge.
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Es kommen meist mehrere Faktoren zusammen. Ich würde eher die Rechte Seite den Bordsteinen zuschreiben....
Luftdruck stellst du regelmäßig ein? Wie hoch ?
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wenn der hersteller die reifengröße freigegeben hat , ist alles gut. ob das so ist , kann ich leider nicht beantworten.
warum bleibst nicht einfach bei den 5.00 ?
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europäische hersteller gibt es nicht.
das alter hast du von den reifen abgelesen ?
überladen kommt auch nicht in frage ?
um was für einen anhänger geht es denn ?
hast du fotos von den reifen ?
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Die c79 kannst du auch verwenden. Die haben eine höhere Tragfähigkeit.