Hallo Michel, such mal nach Schlegl Flexi Achse . Die ist extrem flexibel bei sondermaßen. Hab ich selbst schon öfter verbaut. Die 70cm lange Auflage lässt sich sicherlich auch noch dazwischen schieben.
Beiträge von sepple
-
-
Hallo Odin, ein Typenschild am Aufbau wäre evtl noch hilfreich. Kann man die Bremse identifizieren? Auf der Rückseite vom Ankerblech muss da was stehen. Dann brauchst eine Bremsberechnung und eine Einzelabnahme. Kostet alles in allem 300-400. Ist der Anhänger so viel wert?
-
Wenn die Kabine abnehmbar wird,spielt die Bodenplatte doch überhaupt keine Rolle.
-
Geht das ungefähr in die gesuchte Richtung ??
-
Wie willst von der Achse aus auf den Hersteller des Anhänger schließen ? Das Typenschild der Achse braucht's um das Gewicht festzulegen. Der Rest wird dann Eigenbau.
-
Hallo vovan, mit der Beschreibung und diesen Bildern wird dir keiner helfen können. Wichtig wäre zumindest ein Typenschild an der Achse. Ohne wird das sehr schwer. Die tüv Abnahme wird mindestens 250-300€ kosten.ist das Ding soviel Wert?
-
stimmt nicht zu 100%
Bad Griesbach im Schwarzwald ist ein Ortsteil von Bad Peterstal / Griesbach.
-
Welches Griesbach ist denn gemeint ? Peterstal / Griesbach vermutlich eher nicht?? Das wären 20km von mir.
-
hallo leute , für eine v-deichsel-auflaufeinrichtung von peka suche ich den handbremshebel. evtl. auch nur teile dafür.
hat vielleicht jemand noch sowas liegen ?
-
Da sehe ich kein Problem. Solche Dinge hab ich auch schon abgeschnitten.
-
In 165 / 65 bekommst einen neureifen für unter 30€ inkl. Versand. Da würde ich keine gebrauchten suchen,und ggf noch Versandkosten bezahlen.
-
ich schätze mal , das geht. wissen tu ichs nicht.
-
Nach außen OK. Und nach innen? Bei et 10 ist das nicht allzuviel,aber der Reifen baut auch nach innen auf.
Wenn dir das um die Optik geht,OK. Aber im Dreck wird das mit den kleinen rädern nicht besser werden.
-
Hallo tom , theoretisch sollten die Räder gehen. Aber hast du Platz für die breiten Reifen? Als nächstes sind kleinere Raddurchmesser für Wald und Wiese eher schlechter. Als Jeepfahrer bin ich eher ein Freund von großen Abrollumfängen. Da ich die Platzverhältnisse nicht kenne ist das schwierig. Evtl geht 195/70-14 oder 205/70-14. Eine Bremsberechnung wirst du wohl machen müssen.
-
Ich würde Zuhause,an passenden Platz einen Kugelkopf positionieren und die Deichsel einhängen , bevor ich mir für teuer Geld irgendwelche Keile Kauf.....
-
Löste sich die abnehmbare.........
Autofahrer verliert Anhänger auf der A5 bei Efringen-KirchenGlimpflich ist ein nicht alltäglicher Unfall auf der A5 ausgegangen: Von einem Audi löst sich die Anhängerkupplung, der Anhänger rollt selbstständig weiter.www.badische-zeitung.de -
Ein Typenschild zum Anhänger muss eigentlich sein, und zur Bremsberechnung braucht's die korrekte Reifengröße. Vorher überlegen welche Größe da drauf soll, sonst macht ihr die Berechnung u.u. 2 mal !
-
Hallo Ottmar, gibt's eine Fahrgestell Nummer ? Typenschild vom Anhänger ?Sind die Beschriftungen am Bremsankerblech zu erkennen ? Dann braucht ihr eine Bremsberechnung. Damit zum tüv , Vollabnahme. Eigentlich kein Hexenwerk. Natürlich sollte die Technik in Ordnung sein !!
-
Hallo Nicole, welche Informationen benötigt ihr denn, die in so einem Beiblatt stehen sollten ?? Wie alt ist der Anhänger ? Ach , von 86, jetzt hab ich's gesehen....
-
Wie wär's mit etwas größeren Reifen?