Es ist egal ob Michelin oder linglong. Über 10 Jahre alte Reifen können einem jederzeit um die Ohren fliegen. Ein äußerlich guter optischer Zustand gaukelt nur falsche Sicherheit vor. Irgendwann gibt die karkasse nach , und das Ding fliegt euch um die Ohren. In 30 Jahren Reifenmontage hab ich das oft genug gesehen. Solch alte Gummis lassen sich auch nicht mehr abmontieren ohne den Wulst zu beschädigen, weil der Gummi derart hart und spröde wird.
Beiträge von sepple
-
-
Sorry, aber sowas finde ich total daneben. Sich mit 30 Jahre alten Reifen zu brüsten.....
Bei uns ist vor 5 Jahren ein motorradfahrer gestorben,weil ihn ein Anhänger getroffen hat,der in der Kurve die Haftung verlor.
-
Hallo Fritze , winterhoff steht vermutlich auf deiner Antischlingerkupplung. Die Bremse ist sicherlich von wem anders. Hat man die Bremstrommeln schon mal abgenommen ?
-
Hallöchen, wenn der Handbremshebel angezogen wird,sollte die rückmatik garnicht öffnen. Der Hebel muss sich beim rückwärts rollen selbst weiter anziehen und damit die Bremse blockieren.
-
8 x nachstellen innerhalb 30tkm ist doch ok.
Oder meinst du innerhalb 6tkm ?
-
Hallo Reno, wenn alles neu ist kann das schon sein das öfter nachgestellt werden muss. Wenn dann irgendwann alles eingefahren ist, sollte das aber deutlich besser werden.
-
hallo stephan,
wenn ein reifenhändler solch eine montage nicht hinbekommt , würde ich da gar nichts mehr machen lassen.
sind vielleicht nur die reifenleute deines anhängerhändlers nicht kompetent genug ?
am ende ist das eigentlich nur ne preisfrage. lose reifen bekommst ab ca. 40€ nach hause geschickt. ein komplettrad kost mindestens das doppelte. und da weiss man nicht welche qualität man bekommt.
eine höhere traglast gibt es meines wissens nicht.
-
Andere hatten vor mir auch schon solche Ideen. Nur zur Klärung,ich würde die Bremse in den Urzustand versetzen. Aber zur Realisierung jeder beliebigen länge der deichsel könnte das so aussehen. Die Optik ist natürlich Geschmacksache.
-
Hast das Bild angeschaut? Zumindest sowas ähnliches ist doch schon dran. Leider meldet sich der Jakob nicht mehr,um das aufzulösen.
-
Muss er nicht. Aber wie willst denn das v verlängern ohne großen Aufwand?
-
Ja klar,wo ist das Problem?
-
Da kannst doch jede einfache Rohrdeichsel verwenden.
-
Hallo Jakob, die Bremse würde ich wohl wieder komplett einbauen und instandsetzen. Wenn du das nicht willst, könntest du ein Deichselrohr zusätzlich anbauen. Oder vielleicht reicht auch das Teil aus dem Link. Oder ist da schon so ein Ding dran??
Knott V-Deichsel - 50 mm Hülse - 750 kg - ungebremste KupplungSehen Sie sich unser komplettes Angebot an ungebremsten Anhängerkupplungen an - große Auswahl, verschiedene Marken, schnelle Lieferung und wettbewerbsfähige ...www.anhaengershop.de -
Ein breiter Reifen wird wohl kaum was verändern. Der 5.00 ist aber auch etwas höher. Höherer Querschnitt in Verbindung mit weniger Luftdruck könnte theoretisch was bringen. Ob man praktisch einen großen Unterschied merkt bezweifle ich aber fast.....
-
Ist alles relativ. Wie viel Zeit bist du bereit zu investieren? Neue Achse ist eh klar. Reifen? Elektrik ? Kleinteile? Immerhin bekommst Papiere. Nen einfachen, ungebremsten Plattform Anhänger würde ich selbst bauen, bist genauso schnell fertig.
-
Hast wenigstens Papiere dazu bekommen?
-
Der Wohnwagen fällt ja unter oldtimer.da ist das schon auch ein Thema. Wichtig ist eigentlich nur der Hinweis: nicht zulässig um einen Schaden zu beheben. Eine rostige , undichte, schlauchlose Felge mit Schlauch zu kaschieren ist danach nicht zulässig. Egal welches Fahrzeug.
-
nein , transe , das ist kein heidenau-sonderfall . alle motorradreifen sind für schlauchmontage zugelassen. motorräder mit dratspeichenfelgen werden mit schlauch und tl-reifen ausgeliefert.
auf anfrage bekommt man bei conti und michelin die auskunft , das schläuche zulässig sind , wenn die felgen es erfordern.
gleichzeitig aber auch den hinweis : schläuche sind nicht zulässig um einen schaden zu beheben !
-
Sieht nicht so aus als wäre da Platz für mehr Spurbreite. Was sind denn da für Reifen drauf? 13 Zoll? Mach kleine 10 Zoll drauf und das zugmaul nach oben. Zusätzlich noch den Planenaufbau höhenverstellbar ,was aber wohl zu viel Aufwand wäre....
-
Hallo Taxifahrer,ohne weitere Infos kann man auch nur raten..... Von defekt,fehlende Schmierung bis Fehlbedienung ist einiges möglich !