Die c79 kannst du auch verwenden. Die haben eine höhere Tragfähigkeit.
Beiträge von sepple
-
-
hallo thomas , da ich viel mit reifen zu tun habe , sind mir eine ganze menge solche defekte untergekommen.
meist überaltert , überlastet ( zu hohes gewicht , zu wenig luft , bordsteinkanten)
selten herstellungsbedingt,was aber auch vorkommt.
wie alt , welche größe und um welches profil geht das denn ??
-
Hallo Jochen, Bei eBay gibt's komplett Räder in der Größe. Alternativ 145-80-10 passt auch.
-
Sicherlich machbar, aber ich verstehe nicht ganz, warum man sich so ein Playmobil Spielzeug kauft,das mann dann noch ändern muss,um Zeug drauf zu packen,das eigentlich zu groß und zu schwer ist.....
-
Bei mir sieht das so aus an der 161s20231019_193012.jpg
-
Die Originale Halterung würde ich versuchen mit einzubinden. Wie willst das bei der nächsten HU dem Prüfer erklären? "Die passende Achse war zu teuer! " kommt sicher nicht so gut an.
-
Wie hoch ist denn die Kugel an deinem Zugfahrzeug? Auch steht die Deichsel an diesem Anhänger relativ hoch im Verhältnis zu den achsen.sieht jedenfalls so aus.....
Mein Nachbar hat z.b.bei 12 Zoll rädern 10cm Erhöhung für die ae eingebaut.....
-
wenn sich das alles unabhängig voneinander bewegen lässt ist schon mal nicht schlecht. ich würde das alles trotzdem zerlegen , den umlenkhebel/s-nocken auf vordermann bringen. sämtliche Hülsen und die welle , bolzen oder achse ( wie auch immer) für den handbremshebel und umlenkhebel neu anfertigen. muss am ende nicht verschweißt werden,könnte man sicher auch verschrauben.
-
Das ist der Umlenkhebel, oder s-nocken. Jetzt hast alles zerlegt,nur da wo das wahrscheinlich klemmt ist immernoch zusammen..... Dreht sich das Ding auf seiner Welle frei?
-
Hallo Jay, hattest du was zerlegt? Falsch zusammen gebaut? Ist evtl der Umlenkhebel an der Verschraubung festgerostet ? Was für eine Auflaufeinrichtung ist überhaupt verbaut?
-
Servus Christoph, grundsätzlich kein Ding. klar darf das Rad innerhalb liegen. Radadeckung brauchst du mindestens hinten, nicht höher als 15cm über radmitte. Kennst doch vom Moped. Kannst mir bei Gelegenheit ja mal zeigen wie das werden soll.... Gruß sepple
-
lies einfach das hier nochmal , vielleicht machts dann klick ....
leergewicht zugfahrzeug 2162 kg mal 1.1 =2378kg. das darf dein anhänger wiegen mit dämpfern
leergewicht zugfahrzeug 2162 kg mal 1.2 =2594kg. das darf dein anhänger wiegen mit dämpfern und ask.
-
sorry , das ist doch alles quatsch !
dein auto wiegt mehr als 2083 kg , somit kannst du grundsätzlich mit ask und dämpfern die 100 fahren mit 2500kg anhänger.
den anhänger ablasten müsstest du ohne die ask.
leergewicht zugfahrzeug 2162 kg mal 1.1 =2378kg. das darf dein anhänger wiegen mit dämpfern
leergewicht zugfahrzeug 2162 kg mal 1.2 =2594kg. das darf dein anhänger wiegen mit dämpfern und ask.
dieser eintrag " kennzeichnung max 100km/h zulässig " ? kennt das jemand ? ist der v-max index der reifen gemeint ?
-
Mit Antischlingerkupplung würde das reichen. Oder Anhänger ablasten auf 2370kg. Ansonsten kannst dir die Mühe sparen.
-
Das Leergewicht vom Zugfahrzeug ist maßgeblich. Wiegt das 2100kg leer?
-
Hallöchen, ist der Anhänger kippbar ?? Dann musst du aufpassen dass du die Aufnahme auch am Rahmen anbringst !! Wie schwer ist dein Zugfahrzeug? Reicht das für die 100kmh bei 2,5t ??
-
Der sieht doch den Bildern nach, garnicht so schlecht aus. Den würde ich zerlegen, entrosten,beschädigtes erneuern , Achse und Auflaufeinrichtung neu, fertig. Das alles neu zu bauen ist doch unnötig, oder?
-
Ne,da wär ich ins Büro reingelaufen und nach dem Chef verlangt.
Glücklicherweise haben wir hier vernünftiges Personal auf dem TÜV Stützpunkt. Sonst könnte ich mir meine Umbauten vermutlich abschminken....
-
Bei einem ungebremsten eine Bestätigung der Reifenkombination ? Und dann auch noch in diesen Dimensionen ? Das ist jetzt wirklich lächerlich! Dem hätte ich eins gehustet.....
-
Sicherlich lässt sich da was bauen,um die Auflage am Rahmen weiter nach außen zu bringen. Welches maß hast du genau von der Anlage/Bremstrommel bis zur Auflage? Es handelt sich doch um einen Tieflader? Schmalere Spurbreite wäre damit wohl nicht möglich.