Beiträge von Feger

    Hallo zusammen!

    Unser Nachbar hat da noch nen altes Fahrgestell (Deichsel mit Achse, ungebremst) stehen und möchte es gerne loswerden.
    Bevor der das zum Kilo-Preis verschenkt wollt ich mal so in die Runde fragen, was ein ungebremster Anhänger alles haben muß.
    Achso, laut Typenschild ist die Achse nur für bis 25 km/h. Hab ich da überhaupt ne Möglichkeit, damit nen Anhänger für bis 80 km/h zu bauen?
    Federung hat er auch keine. Ist das auch nen k.o. Kriterium?

    Ich würd den halt für lau kriegen, dann darf man doch mal anfangen zu Überlegen, oder?

    Gruß, der Feger

    Anbei noch nen Bild

    Hallo zusammen!

    Ich weiß jetzt nicht, ob das so klug ist mich hier mit meiner Frage einfach dranzuhängen, aber das Thema ist dasselbe.

    Bin schon seid längerem am Überlegen, mir nen netten kleinen Anhänger zuzulegen. Leuchtende Augen bekomme ich da immer bei kleineren Drehschemelanhängern im landwirtschaftlichen Bereich. (sprich Treckeranhängern)
    Jetzt hab ich schon den einen oder anderen Anhängerbauer angeschrieben und -gesprochen aber entweder heißt es dann sofort "passt nicht in unser Programm" oder "Hm, ja aber das kostet...."

    Also, wer hat sich schonmal nen Anhänger bauen lassen und konnte auch seine eigenen Vorstellungen mit einbringen?

    Bin für Tipps in Sachen Herstellfirma und Ausführungsqualität dankbar.

    Gruß, der Feger

    Hallo zusammen!

    Ich hab da mal ne Frage:
    Bei den normalen Kugelkopfkupplungen, ist da die Entfernung zwischen den Befestigungsbolzen an dem Auflaufeinschubgestänge und der Kugelkopfaufnahme genormt, oder gibt es da Unterschiede?

    Hintergrund: Bei uns fehlen zur Zeit geschätze 3 cm, um die Hecktür vom Auto am Gaskasten des Wohnwagen´s vorbei öffnen zu können. Wenn´s Gespann im Knick steht geht´s zwar auch, aber ist ja nicht immer möglich.

    Danke im Voraus für die Beantwortung, Gruß, der Feger