Halloundso,
ich kenne zwar Dein Ladegerät nicht, aber ich denke nicht dass es bei einem Anschluss an den Zig.Anzünder Probleme gibt. Ich lade in meinem Wohnmobil alles mögliche über Zig. (z.B. Akkus für : Handy, Camera, Akkuschrauber, Rasieraparat, usw.) Alles über das 12V Bordnetz, weil ich ein Solarmodul auf dem Dach habe und deshalb keinen Stromanschluss nutze.
Wenn Du nicht gerade ein Hyper-Schnell-Ladegerät hast mit mehr als 1,5 oder 2 Ampere Stromaufnahme sollte das in Ordnung sein.
Gruß, AHD
Beiträge von AHD250
-
-
Halloundso,
na, dann drück ich die Daumen dass Du was vernünftiges findest.
Gruß, AHD -
Halloundso,
ich denke für 2000 oder so sollte doch so ein Anhänger zu kriegen sein, wenn man ein bisschen sucht. Und für die 600,- differenz würde ich ihn nicht selber aufrüsten. Aber die Entscheidung liegt bei Dir....
Gruß, AHD
P.S: mein "großer" hat bei ebay 2200,- gekostet.
Kasteninnenmass 3m * 1,5m * 1,8m, 2tonnen, Tandemachse.
kannst Du Dir am "Stammtisch" angucken.
https://anhaengerforum.de/forum/thread/1419 -
Halloundso,
wenn´s Probleme gibt lade doch mal ein paar Bilder hoch, dann kriegst Du bestimmt ein paar Tips.
Gruß, AHD -
Halloundso,
die Qualität von Koch ist Top!!!
Schau Dir mal die Bilder an in dem Thread https://anhaengerforum.de/forum/thread/1554
von eibu4.
Auf meinen kleine Koch lasse ich nichts kommen.
Gruß, AHD -
Halloundso,
rechne mal die Platten, die Eckprofile, Schrauben und Muttern (am besten VA, aber mindestens verzinkt, die Dichtmasse usw. und dann zahl Dir selber mal 20,- oder 25,-€ Stundenlohn (dafür arbeite ich NICHT) , und schon ist ein fertiger Anhänger billiger! Und wahrscheinlich besser.
Gruß, AHD -
Hallo nochmal,
Ich hab mal ein paar Bilder von meinem kleinen Koch mitgebracht. Ich finde im Vergleich zum Zugfahrzeug hat er sich verdammt tapfer gehalten. Der Zugwagen wurde übrigens vorne auch noch aufgeschoben!!!!! DAs ist alles ein Schaden.
Gruß, Olaf.
PS: lasst Euch von dem Kröger-Aufkleber nicht irritieren, es ist ein Koch. -
Halloundso
ich antworte erst jetzt weil ich gerade aus dem Urlaub wiederkomme.
ALSO: mit 1-1,5 cm Spiel würde ich KEINEN Meter mehr fahren.
Gruß, Olaf -
Moin
-
Hmmm, Also, den Blechkisten aus´m Baumarkt traue ich garkeine Überladung zu! Da kann man ja schon froh sein wenn sie leer nicht zusammenfallen.
gruß, Olaf -
Halloundso,
ich habe einen Koch mit 600kg Gesamtgewicht, 121kg Leer. Mit Spriegel und Plane. Bodenplatte Holz, Wände und Klappe Alu. Und das Ding ist sogut wie unzerstörbar.
Hatte schon mal einen Auffahrunfall mit nem alten Opel davor. Anhänger Rückwand leicht verbogen, Opel Totalschaden, weil der Hänger aus dem Kugelkopf gesprungen ist und mit der vorderen Ecke hinten auf den Opel rauf.
Beim zweiten Auffahrunfall hats die Anhängerkupplung von meinem Seat verbogen, aber am Anhänger ist bis auf ein kaputtes Rücklicht kaum etwas zu sehen.
Also ich denke, trotz des geringen Leergewichtes ist die Qualität super.
mfg, AHD.
P.S.: Und er hat auch schon öfter ´ne ganze Tonne geschleppt:] -
Halloundso,
ich denke dass er das abkann.
Ich habe meinen 600kg Anhänger schon mehrfach mit über 1t. beladen ohne dass er irgendeinen Schaden genommen hat.
Gruß, AHD -
Halloundso,
Du brauchst doch nur nachdem Du genießt hast sagen: Scheiß Acapulco, alle war´n se am schniefen da.....
und schon hast Du Deine Ruhe:]
Gruß aus Mexico ..ÄÄh, Hamburg, AHD -
Halloundso,
Ich denke der Mani hat recht! -
Halloundso,
klingt für mich nach ´nem Massefehler.
Gruß, AHD -
Halloundso,
unter www.verkehrsportal.de findest Du eine komplette StVO. Ich habe da NICHTS gefunden was Dich dazu zwingt die Deichsel kenntlich zu machen, aber kannst ja selbst noch mal stöbern. Außerdem gibt´s da auch ein Forum wo Du Deine Frage nochmal stellen kannst.
Gruß, AHD -
Danke für die schnelle Antwort.
Da sich das Spiel seit 4 Jahren nicht erhöht hat mache ich mir keine großen Sorgen deswegen, aber irgendwann muß ich da wohl mal ran.
Gruß, AHD
P.S.: Ist so auch immer durch´n TÜV gegangen. -
Hallo,
mein 2 tonnen- Anhänger hat in der Auflaufeirichtung ein leichtes vertikales Spiel. Ca. 1 -1,5 mm am Kupplungskopf gemessen. Das hat es nun schon seit 4 Jahren (hab ich so gekauft) und ist in der Zeit auch nicht schlimmer geworden.
Frage an die Experten: Ist das normal oder soll ich das Teil mal erneuern?
mfg, AHD -
Hallo
Ich denke das die Stangen nicht mehr als 1m überstehen dürfen. Da wäre dann noch eine Rahmenverlängerung notwendig.
Aber hast Du mal über die Stützlast am Deichselkopf nachgedacht. Wenn die Stangen 2m überhängen dürfte diese negative Werte erreichen, und das geht garnicht.
Gruß, AHD -
Halloundso,
also, der härteste Wind den ich gesurft habe waren 11 Bft.
Allerdings nur auf nem Teich. Auf´s offene Meer gehe ich bei bem Wind nicht!
Auf der Nordsee war ich bei höchstens 7-8 Windstärken. Aber das reicht auch schon.:]
mfg, AHD
PS: Das Bild ist übrigens vom Limfjord in DK bei ca 6 Bft.