Beiträge von AHD250

    Halloundso,

    @ Jay: Ich befürcht Du hast Recht. Von mir aus TR lieber heute als morgen. Ich könnte mir vorstellen daß man die Trasse über die Autobahn bauen könnte. Die Landschaft ist eh verschandelt und die die seltenen Tiere sind schon vertrieben. Außerdem würde es dann auf der Autobahn nicht mehr schneien. Das würde ne Menge Schneeräumkosten einsparen:)

    Gruß, Olaf

    Halloundso,

    bin mal gespannt, ob ich jetzt in ein Wespennest steche, ob es vielleicht niemanden interessiert oder ob ich gleich gesteinigt werde.

    Meine Gedanken zum Transrapid:

    Wenn der TR flächendeckend und europaweit existieren würde, bräuchten wir keine Inlandsflüge mehr, weil der TR, wenn man die Zeit für das Erreichen des Flughafens (liegt ja meißtens etwas außerhalb) sowie das Einchecken osv. mitrechnet, genauso schnell ist wie ein Flieger. Wär doch eigentlich gut für die Umwelt, wenn weniger Flieger unterwegs sind.
    Nun sagen einige Leute: Es wäre „Fluglärm auf Bodenniveau“.
    Ich sage: Blödsinn. Wir haben im Emsland direkt neben der Teststrecke gestanden, und als ein TR mit knapp 300km/h etwa 10m über uns vorbeirauschte war es genau das, nämlich ein kurzes Rauschen. Nicht wie bei einem normalen Zug, dass man ihn Minuten vorher und nachher rattern hört, sondern wirklich nur ein kurzes Rauschen. Und 100 mal leiser als ein Flugzeug. Ich weiß wovon ich schreibe, wir wohnen nämlich ca 10 km vom HH-Flughafen entfernt, genau in der Einflugschneise!
    Wir sind übrigens auch mitgefahren. Drinnen ist es bei 400 km/h etwa so gemütlich wie zuhause im Wohnzimmer. Man kann im Gang stehen ohne sich festzuhalten, und die Geschwindigkeit merkt man gar nicht. Nur wenn man aus dem Fenster schaut.

    Und nun frage ich mich außerdem, lässt sich ein TR von ein bisschen Vulkanasche beeinflussen?

    Und wenn man ihn einigermaßen solide verarbeitet, sollte er auch keine Türen verlieren.:biggrins:

    Halloundso,

    Moin auch aus Quickborn.

    Hast Du auch ein paar Bilder. Wäre echt interessant. Ich bin zwar nicht soo der Oldie-Fan (obwohl:rolleyes:, die 70´ger haben einige sehr schöne Autos auf den Markt gebracht), aber da ich in der Autobranche arbeite freue ich mich immer über außergewöhnliche Fahrzeuge oder Gespanne.

    Gruß, Olaf

    oder die Betriebsbremsanlage des Anhängers muss selbsttätig wirken; die Bremsanlage des Anhängers muss diesen, wenn dieser sich vom ziehenden Fahrzeug trennt, auch bei ...



    Halloundso, tut mir ja leid, aber ich lese hier nirgendwo daß ich das Seil NICHT über den Haken legen darf!
    Meine eigenen AHK (eine abnehmbar und eine starr) haben übrigens beide KEINE Öse, sehr wohl aber eine deutsche Betriebserlaubnis. Ich würd´s auf nen Rechtsstreit ankommen lassen...

    Gruß, Olaf

    Hallo Tobi,

    das Lager ist normalerweise nur auf den Achsstummel raufgeschoben. Sollte eigentlich nicht wirklich fest sitzen. Vielleicht mit ein paar leichten Schlägen oder mit nem Schraubenzieher bzw Meißel und nem Hammer versuchen hinter das Lager zu kommen. Am elegantesten natürlich mit nem Abzieher, falls Du einen hast. Falls nicht: Viel Glück:D

    Gruß, Olaf

    Hallo Tobi,

    weiß ist gut:), ich glaub ich weiß warum!

    Ich fahre meinen Anhänger jetzt seit ca 5 Jahren ohne Ersatzrad. Hatte noch nie einen Platten. Und wenn, es ist doch ein Tandem-Achser. Ich glaub, ich würde ihn dann einfach auf 3 Rädern nach Hause ziehen. Du hast doch "nur" Dein Quad da drin stehen, damit bist Du doch weit ab vom zGG. Das schafft der auch mit 3 Rädern, dann eben vielleicht etwas langsamer.

    Gruß, Olaf

    Halloundso,

    ich hab in meinem Anhänger 2 Solarlüfter ins Dach eingebaut, die automatisch loslaufen wenn Licht drauffällt, und ein paar Ablauflöcher in den Boden. Muß nicht sonnig sein funzt auch an bewölkten Tagen, und seitdem ist Kondenswasser kein Thema mehr, obwohl ich auch nasse Sachen reinpacke.

    Gruß, Olaf

    Halloundso,

    Die Lüfter wiegen vielleicht 150 oder 200gramm. Ich habe sie in den Ecken (vo re und hi li) weil sie ein bisschen in den Anhänger reinstehen (5 oder 6 cm) und wenn sie in der Mitte wären würde ich mit dem Kopf da anrammeln weil ich so gerade eben Stehhöhe habe. Ansonsten wäre das auch egal.

    Gruß, Olaf

    Hallo Otthardt,
    unser Anhänger steht immer vor dem Haus und schaut z.T. über die Hecke zur Straße hin. Vielleicht findest Du uns ja :)
    Gruß, Olaf