Beiträge von AHD250

    Halloundso,
    wenn Du Deine Ladung in großen Koffern oder Kisten verpackt hast kannst Du sie vorne in eine Ecke schieben und einen Gurt von der Frontwand über Eck zur Seitenwand spannen. So steht das Teil sicher in der Ecke und Du kannst auch die Bordwände nicht zusammenziehen. Die nächsten Teile dann jeweils daneben und/oder dahinter und auch wieder über Eck verzurren.
    Gruß, AHD

    Hallounso,
    Ich fahre meinen 2to Anhänger (auch Tandem-Achse mit 175er Reifen) mit 2 bar Druck, obwohl da nur ein bisschen Surfmaterial drin wohnt. Der wiegt noch nicht mal 1 tonne. Da würden 1,4 bar sicher reichen, aber etwas mehr Druck verringert ja auch den Rollwiderstand, und solange der Anhänger nicht das hüpfen anfängt hab ich lieber etwas höheren Druck als zuwenig. Und wenn wir mal alle ehrlich sind, wer kontrolliert schon regelmäßig den Reifendruck?????:confused:
    Gruß, AHD

    Halloundso,
    eine wirklich vernünftige Lösung (wenn auch nicht ganz billig) währe eine 230V Kühlanlage die Du mit einer Brennstoffzelle betreibst. Gibt´s auch im Campingzubehör und liefert Strom soviel und solange Du willst, wenn Du sie nur ausreichend mit Wasserstoff fütterst.
    Gruß, AHD

    Halloundso,
    guck mal bei "Verkehrsportal.de" in die StVZO. Ich habe in §49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze nichts besonderes gefunden. Ich denke, Du kannst es bauen wie Du willst, wenn es nur halbwegs anständig aussieht und die Mindestabstände zu Fahrzeugseite und Fahrbahn eingehalten werden.
    Gruß, AHD

    Halloundso,
    Verschleißmaß der Trommeln kann ich Dir leider nicht sagen.
    Mit Radbremse meine ich in der Tat die Einstellschraube an der Ankerplatte.
    Wenn die Bremsbacken schon an den Trommeln anliegen weil das Seil zu stramm eingestellt ist, kannst Du die Einstellschraube natürlich nicht mehr weiterdrehen. Wenn Du jetzt das Seil zurückstellst kann es sein das die Schraube dann doch noch weitergeht.
    Wenn nicht kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Gruß, AHD

    Halloundso,
    hast Du VOR dem Einstellen der Radbremse das Bremsseil zurückgestellt?
    Wenn nicht Probier mal: Bremsseil GANZ zurückstellen, Radbremse einstellen, dann das Bremsseil wieder einstellen.
    Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter ohne den Anhänger zu sehen. Ferndiagnose ist immer ein bisschen schwierig.
    Gruß, AHD

    Halloundso,
    Was ist mit GFK Platten? Schön stabil, nicht so schwer,leicht zu verarbeiten, aber leider auch nicht ganz billig.
    Gruß, AHD

    Halloundso,
    solange Du an der Deichsel selber nichts anschweißt sondern nur schraubst sollte das kein Problem sein, vorausgesetzt Deine Schweißnähte sehen einigermaßen professionell aus. Wenn der TÜV-Mensch natürlich Bedenken haben muß das sich das Stützrad aufgrund mangelhafter Schweißarbeiten während der Fahrt verabschieden könnte wird er wohl meckern.
    Gruß, AHD

    Halloundso,

    wenn Du nur Gartenabfälle transportieren willst (die wiegen ja nicht viel) dann hol Dir doch einen Anhänger aus dem Baumarkt. Den kriegst Du für 400-500 Euronen inklusive Spriegel und Plane.
    Und die Plane macht Sinn, weil Dir sonst alles runterweht.

    Gruß, AHD

    Halloundso,
    okay, wenn das Ladegerät >10A strom aufnimmt würde ich vom Anschluß an den ZigAnz auch absehen, schließlich wollen wir ja nicht das Auto abbrennen:), in dem Fall dann doch Haube auf oder ein dickes Kabel verlegen. (4mm² oder so)
    Ich hab in meinem WoMo 2,5mm², aber für meine Zwecke ist das mehr als genug.
    Gruß, AHD

    P.S. @ Reihe6: muß kein Radiodienst sein, das macht auch jede Autowerkstatt, wenn da nicht nur Heiopeis arbeiten.