Paßt doch, Ladefläche mehr als verdoppelt.
Wegen so Autos ist der Zoll auf die Idee gekommen normale Doka Pritschenwagen als Pkw zu besteuern.
Paßt doch, Ladefläche mehr als verdoppelt.
Wegen so Autos ist der Zoll auf die Idee gekommen normale Doka Pritschenwagen als Pkw zu besteuern.
Nein, er sucht nen Trailer/Autotrailer, wie in der Überschrift zu lesen ist.
"Plattformer" und "Autotransporter" würde ich als überlappende Kategorien mit Schnittmenge bezeichnen.
Einen Hochlader als Trailer um 'nen Sprinter drauf zu packen !!??🤔
Halte ich für 'ne dumme Idee.
Aber ich hab da auch wenig Ahnung von.🤷
"Hochlader" heißt nicht zwingend "hohe Ladehöhe". Mit Zehnzollrädern ist ein guter halber Meter möglich, das haben auch schon viele Tieflader. Mit sowas habe ich schon Sprinter transportiert, liegt bei richtiger Beladung und Luftdruck wie ein Brett, ganz im Gegensatz zu größeren Rädern.
Zurück zur ungebremsten Zusatzachse, war die vielleicht vor Jahren noch zulässig und hat Bestandsschutz wenn eingetragen? Etwa so wie die Auflaufbremse beim Drehschemel?
Eine solche ungebremste und angeschraubte 750 kg Zusatzachse gibt`s übrigens im "Clixtar-Style" für 3,5-t-Autotransporter als Vorlaufachse vor der Hinterachse und offiziell als "Anhänger". Der Autotransporter hat dann etwa 700 kg mehr Nutzlast und darf trotzdem noch mit FS B gefahren werden.
Naja es war doch eine Nachlaufachse wie beim Anhänger im Thema, falsch in Erinnerung, der Rest stimmt aber:
Das war er nicht. hatte zwei Hinterachsen und eine Vorderachse, und war auch kürzer, die Decks waren gleich lang oder fast und mittig übereinander, nicht das obere vorne.
Hallo,
zurück zum Thema, hat wer Erfahrung mit dem Temared Car Flat 4018 und möge diese teilen?
VG
Johannes
Nicht mit dem, aber mit Car Platform 4021S von gleicher Marke, mit dem bin ich voll zufrieden. Ist auch noch einer mit einem Car Keeper hier im Forum, der scheint auch zufrieden zu sein.
Es gab auch mal einen doppelstöckigen Autotransporter-DS für zwei Autos, dreiachsig und etwa 5 m Ladelänge, das Oberdeck ließ sich variabel in der Höhe einstellen und auch ganz auf das Unterdeck legen. Finde den aber nicht mehr im Internet.
Wow, der mickrige Tema aus dem ersten Link kostet heute mehr als mein "großer" vor viereinhalb Jahren.
Kauft euch doch einfach den Satz kurze orange Gurte die zusammen mit dem Laschenstück oben über die Reifen kommen, dann bracht ihr keine Radvorleger und schont auch die Felgen. "Die sind zu kompliziert" höre ich ab und zu, ist aber reine Übungssache. Genau wie das Handling von Langrampen.
mindestens 4Quadrat, besser 6.
Dann wird aber der Kontakt in der Jaeger-Dose zum "Flaschenhals", jedenfalls wenn man als Strom 10 A pro mm² ansetzt. Für wieviel A sind die Pinne und Buchsen überhaupt ausgelegt?
Oder vier kurze Laschenstücke um so von oben das Rad umschlingend zu sichern. Die waren bei meinen Autogurten die genau wie die drei orangen dort aussehen im Set mit dabei. Vermute der hatte die auch mal, konnte sie nicht finden und hat dann "improvisiert".
Mein Temared bei seiner ersten und bisher einzigen HU im November 20 auch Fahrversuch. War überhaupt meine erste HU mit einem gebremsten Anhänger. Prüfstand bräuchte man definitiv einen ausfahrbaren oder einen mit hohen Rollen für den auch wenn er nur eine Achse hätte, schon um ihn nicht hinten aufzusetzen.
Ich habe auch Erfahrung mit Suzuki und Anhänger, aber nicht Auto und dahinter sondern Mopped und drauf.
-Kurbelwinde verschrottet ,
Hättest du auch mir schenken können für meinen als Reserve, mir reicht die für die seltenen Fälle wo ich Autos hochkurbeln muß.
Von dem gewogenen Gewicht muß neben den 20 kg Waagentoleranz die sie sagen doch auch noch die tatsächliche Stützlast abgezogen werden, die zählt zum tatsächlichen Gewicht des Zugfahrzeugs und nicht dem des Anhängers. Der Fahrer weist ja auch noch darauf hin, sie ignorieren ihn aber einfach.
Kann es sein daß der Anhänger auch etwas kurz für dieses Boot ist?
Letztes Jahr keinerlei Nachrichten verfolgt? Mit keinem Handwerker gesprochen? Mit keinem aus der Industrie geredet?
Doch, aber so ein Extrem speziell bei Anhängern erklärt das nicht.
Ich vermute da auch den Stecker. Sind aber eher die billigen siebenpoligen die zu sowas neigen, und auch nicht neu sondern nach häufiger Benutzung wenn die Gehäusehälften "arbeiten". Mal aufmachen und gucken, ggfs. verdächtige blanke Stellen die sich nahekommen mit Isolierband umwickeln.
Gelöscht wegen falsch verstanden.