Das schlimme ist, dass man locker mit Firma und Privat 50-60 Zugänge hat. Ich habe meine Passwörter im Handy gespeichert, das habe ich immer dabei. Die vielen Passwörter kann ich mir beim besten Willen nicht merken. Die 4-5 Zugänge, die man täglich braucht, ja, die kann ich auswendig. Dazu kommt dass unsere Passwörter in der Firma nur 6 Wochen gehen und dann geändert werden müssen.
Beiträge von RS-AC 248
-
-
Die Auflieger haben nur an der Mittelachse ABS Sensoren. Alles gut. Für die Elektronik drehen sich die Räder. EBS Steuert beim Bremsvorgang natürlich alle Achsen an. Werden halt die Klötze angelegt.
Select Low nennt sich diese Regelung, es wird sich nach dem Rad mit der geringsten Haftung gerichtet.
-
Aber auch das reicht um sich ein Auge auszuschießen! Auch mit 100 bar haben wir schon schöne Ölspiele gehabt. Wenn alte Männer in der Werkstatt rennen, ist meistens was faul in dieser Richtung!
-
ghfZhNuUJhZzhHhuziKbhGFerwCX%%7(IJHNHZ&&Hh8(I
wäre ein gutes Passwort
-
Ihr könnt es ja erklären!!

-
Ja, ich habe den Diesel in unserer Halle an die Decke geschossen, 5,30 Meter bei 2300 bar, kein Problem. Da war am Rail ein Haarriss.
-
Es gibt genug 3 Achs Auflieger, die im Leerzustand 2 Achsen liften können. Dann sind halt Räder drauf, die 20 cm über dem Boden sind, macht auch kein Unterschied vom Fahren her.
Ich denke, wenn DIe
ihn sehen, wird er sicherlich angehalten.Ich habe schon mal davon gehört, das Anhänger / Auflieger die wegen Umbau und Spezialanfertigungen zig mal überführt werden müssen, erst bei der Auslieferung ihre original Räder erhalten, damit die Reifen nicht schon 2500 km drauf haben.
Wir hatten mal in RS 11 Gelenkbusse von MAN, die hatten eine Höchstgeschwindigkeit von 58 km/h. Damit durften die nicht auf die Autobahn und mussten von Salzgitter nach Remscheid über Landstraßen gefahren werden. Die hatten Überführungsmotoren, nach Ankunft wurden die bei MAN auf den Hof gestellt und bekamen erst hier ihre original Motoren, damit die nicht diese Vollgasfahrt mitmachen mussten.
-
Das zu schreiben was man denkt, ist manchmal blöde. Ihr könnt meine Grundidee ja nicht wissen, wenn ich sie nicht hinschreibe!
Ich meinte auch nicht nur bei Batterie zu schwach, sondern man kippt elektrisch hoch, schwatzt noch was und stehst dann vor der Handpumpe und meinst: Ach hier kann ich doch auch ablassen! Da kann sich keiner von Frei sprechen, das geht sau schnell! Dann brauchst Du Katzenstreu in großen Mengen!
-
Und wenn DU elektrisch angehoben hast, dann auch wieder elektrisch senken, damit das Öl in die richtige Pumpe (Tank) zurückfließt, sonst gibt es auch Sauerei!
-
Ja, kann man. Wie schon gesagt, sachte! Nicht mit einem Schlagschrauber die Mutter abdrehen. Und zwei Schraubzwingen anbringen. Die einzelnen Federlagen haben bis auf wenige Millimeter die gleiche Kurve.
So geht das.
Andreas
-
Genau, auf meiner Bühne stand Zweiradhebebühne, wie die angeordnet sein sollen, stand nicht dabei.
Anhänger 098.jpgAnhänger 099.jpg





-
Ich weiss nicht genau, ob es hier passt, ich schreibe es einfach mal. Mein Nachbar hat mich zu dieser Facebook Gruppe eingeladen:
https://www.facebook.com/groups/422271604632988/
Vielleicht findet hier jemand, was er sucht.
Andreas
-
Ja, die machen auch Schläuche nach Muster oder Angabe wie es aussehen soll.
-
Wenn DU ein offenes T Stück nimmst ja, es gibt auch T Stücke mit Ventilen. Frag mal bei der Firma Schwefisco nach. Die sind im I Gebiet Jägerwald in RS, in der Nähe vom Restaurant zum Goldenem M.
Andreas
-
Ich sehe es ja ein mit dem Notfall ohne Handpumpe.
Super!
Glaube uns, alles was elektrisch geht, ist Megageil, so lange es funktioniert, klappt es nicht, kommt schnell Frust auf.
Nur mal so zur Info: Ich würde mir nie ein Auto kaufen, das nur elektronisch auf geht, meiner hat wenigstens noch ein mechanisches Schloß auf der Fahrerseite, was ich schön schmiere und auch hin und wieder den Wagen darüber öffne und schließe! Und meistens dann, wenn ich den Wagen auf großen Parkplätzen abstelle, wie z.B. Cranger Kirmes, dann kann auch keiner das Funksignal abgreifen.
Andreas
-
Solange die Feder nicht gespannt (eingefedert) ist, kann man auch den Herzbolzen ausdrehen! Beim LKW scheeren die auch schon mal ab, wenn ein ganz wilder am Steuer sitzt! Wir halten die Federn dann vor und hinter dem Herzbolzen mit Schraubzwingen in Form, das klappt ganz gut. Und unsere Wagonfedern haben etwas mehr Dampf als diese hier!
Andreas
-
der Tag wird kommen wo du heulst
Hätte ich doch aufs Forum gehört
Er wohnt ja im nächsten Dorf, ich fahre hin Tränen auffangen.
Also wenn wir an den LKW den Kipper von Hand hoch machen müssen, ist das eine riesen Sauerei, man muß eine Ölleitung öffnen, weil alle Ventile zu sind und das Öl muß ja irgendwo hin. Dann haben wir mit Kran oder Stapler die Ladefläche an und aus der Leitung kommen locker 20 Liter, bis der Kipper so weit oben ist das wir ihn sicher abstützen und drunter arbeiten können!
Andreas
-
Hatte heute an einem Wohnmobil zu schaffen, auf dem Heck habe ich folgendes gefunden:
Andreas
-
Hallo Andreas,
danke, sehr interessant. Ich hatte den Umbau wesentlich aufwändiger eingeschätzt.
Hast du noch die Rechnung und könntest mir da die Nummern der verbauten Teile rauslesen?
988 000 1160 ist die TN bei Europart.
Aber am besten ist es wie Mani es sagt, die Radnabe mit Trommel zu ziehen, ist keine Zauberei an dem Anhänger.
Ich habe Dir mal Bilder an gehangen. Das Bild mit 2 Backensätzen ist ohne Rüfa! Das andere Bild ist mit. Das blanke Teil an der linken Backe ist die Rüfa, damit Du weißt, wonach Du suchen musst, wenn die Trommel ab ist.
Es kann sein, dass Du den Bremsennachsteller zurückstellen musst, weil sich in der Trommel ein Rand gebildet hat, dann bekommst Du die Trommel nicht runter. Den Nachsteller findest du von innen / Rückseite auf der Ankerplatte, 17 oder 19 er Schlüssel.
Andreas
-
Wie sieht es dann mit dem Gesamtgewicht aus? Hast Du noch Luft nach oben, oder ist der Anhänger mit Boot an der Gewichtsgrenze?
Wenn nicht vielleicht ein Kontergewicht vorne einsetzen, könnte einfacher sein als die Achse zu versetzen. Ist ja nicht nur die Achse, die zu versetzen ist, so wie ich es auf den Bildern sehe, sind die Kotflügelhalter auch angeschweißt und müssen dann versetzt werden.
Andreas