Wieso kannst die Radlager nicht ermitteln, die Nummer steht doch drauf! 52301 als Beispiel. Damit kannst die überall bestellen!
Beiträge von RS-AC 248
-
-
Hm, wie so oft, einen Beitrag eingestellt und man hört nichts mehr von ihm, schade!
-
Mein Tema Anhänger hat sein geklebtes Typenschild verloren. Auf eBay bekommst jetzt auch welche, die Nadelgeprägt sind. Foto vom Fahrzeugschein scannen und an den Händler senden. Sieht auf jeden Fall besser aus, als ein mit Schlagzahlen selbst geklöppeltes Schild. Das werde ich morgen schön anmieten.IMG_20240419_202954.jpg
-
-
Mal blöde gefragt: Warum hast den Stecker ersetzt? Ging es vorher auch nicht so, wie es sein soll?
Hast die Möglichkeit einen anderen Anhänger anzuschließen? Wenn der auch falsch macht, liegt es an Deinem Auto!
Und ich sage es auch meinen Kollegen in der LKW Werkstatt immer wieder! Wenn Du was auseinander nimmst, was Du nicht kennst, mach Bilder!!!!! Die kosten nichts und nachher löscht den Mist wieder. Wo ist das Problem? Auch ich selber mache das mit 40 Jahren Berufserfahrung in der Kfz Elektrik!
-
War das etwa so ein Wahnsinn mit einem Kabel, das auf beiden Seiten einen Stecker hat?
Ich nenne das ein Anglerkabel! Damit kann man ganz gut die Regenwürmer aus dem Boden holen!!
-
Unna ist nicht so weit weg von mir!
Wenn Du vorbei kommen möchtest....
-
In der letzten Zeit habe ich das Gefühl, dass manche meinen das wir bei einer 100er Zulassung auf 100 begrenzt sind und die die keine 100er Zulassung haben dürfen frei fahren.
Als ich heute Abend von Köln nach Hause gefahren bin, hatte ich den Tempomaten auf 106, da flog ein Benz mit Anhänger an mir vorbei, ohne 100er Zulassung, der war nach 30 Sekunden nicht mehr zu sehen!
Irgendwie wird das immer mehr, die so fahren!
-
2 Faden Glühlampe mit Gewalt verkehrt herum eingebaut???
-
-
Auf so eine Antwort habe ich gewartet.
Ich glaube kaum dass der TE jedesmal den Anlasser zerlegen will, wenn der anders herum laufen soll! Eine äußere Polwendung bringt dich bei einem Reihenschluss Motor nicht weiter!
Bevor er stundenlang bastelt und sich wundert dass der Anlasser immer gleiche Richtung dreht!
Ich bin ja ein netter Kollege und lasse andere nicht in die Falle tappen!
-
Oder ist hier mal einer auf die Idee gekommen, statt eines Akkuschraubers einen kleinen Anlasser zu verwenden?
Mit Polwendeschaltung?
Bei Einem Anlasser kannst die Drehrichtung nicht ändern. Das ist ein Reihenschlussmotor, heißt Anker und Feld sind in Reihe geschaltet. Da Du bei einer Polwendung beide Magnetfelder umdrehst, dreht er wieder in die gleiche Richtung! Wenn dann brauchst einen Nebenschlußmotor! So was habe ich an meinem Schubboden Anhänger, da kann ich die Drehrichtung des Fließband ändern!
-
Bei den 7 Anhängern habe ich Rapsgelb, Antrazit, Silber, Grau, und Marine Blau. Grad jetzt mit dem Saharastaub siehst auf jeder Farbe den Dreck! Must schon mal waschen die Anhänger!
Auf Silber und Grau sieht man die schwarzen Streifen, wie Mani schon geschrieben hat. Jetzt haben die Birken ihren Höhepunkt in der Blüte, auf den Dunkeln Planen sieht man die gelben Pollen. Und ich wohne im Birkenwald! In den letzten 3 Tagen hatte ich alle 7 mal am Haken, die sehen aus wie Sau!
-
Sehr gut!
Und schön dass Du als Themen Eröffner auch eine Rückmeldung gibst!
-
Ich werde Dir Schelm wohl mal persönlich die Ohren stramm ziehen müssen! Dafür komme ich ins Allgäu, versprochen!
-
Wenn Du ihn zerlegst, dann verwahre die Profile die die Bordwände einfassen und die Rücklichterohren, die werden gesucht und das gibt es nicht mehr in neu. Eventuell den Kennzeichenhalter sowie den Handbremshebel.
-
Haste ja recht - aber am Rahmen…
Es sind die letzten 20 cm am Rahmen. Ich habe die Stema Halter auch an einem Böckmann montiert. Wie Mani mit nem Bohrer das Loch gesucht, angeschraubt, fertig!
-
Stampf ihn ein. Er ist am Ende seines Weges angekommen! Diese Schräglenker kosten zwischen 400 und 500€ das Stück.
Ich selber habe einen solchen Anhänger besessen und auch restauriert. Das hat mehr Geld gekostet als ein neuer Anhänger, von der Zeit gar nicht zu sprechen! Und bei meinem waren die Schräglenker noch ok!
Wenn den Anständig machen willst, musst ihn bis zur letzten Schraube demontieren, alles Strahlen lassen und am besten verzinken. Das Holz wird auch marode sein, der wird ja ständig auch innen naß!
Machbar ist es, aber es lohnt sich nicht vom Geld her. Das kannst dann nur als Hobby ansehen!
Gruß Andi
-
Lochbilder sind veränderbar!
-
Schön, dass Du Dich so über einen "Klaufix" freust, wie ich über meinen Schubboden!
Viel Spaß damit und unendlich knitterfreie KM
Gruß Andi