Ich habe schon sechs Anhänger! Dann meckert die Regierung!
Beiträge von RS-AC 248
-
-
Reichweitenverlängerung durch Akku Anhänger:
https://www.computerbild.de/ar…r-EP-Tender-25183477.html
Für mich kommt so ein E Auto auch nicht in Frage. Ich brauche ein Auto, dass immer los kann. Ich will keine Aufträge ablehnen, weil die Kiste an der Steckdose hängt. Wenn Tank leer, dann innerhalb 10 Minuten an der Tanke zu ändern.
Andreas
-
So ein Ding hatte ich auch mal, da wollte ich die Zahl 42 schreiben, das ging nicht!
Andreas
-
Das beste am Fernseher ist der Ausschaltknopf!
-
Und wenn man genau hin sieht, ist die Wohndose ein Tandem! Jeder von uns weiß, wie schwer ein Tandem von Hand ums Eck geht, wenn man die erste Achse nicht frei hebt!
Was sagt wohl Mani dazu, wenn sein DS damit rangiert wird?
-
Wer traut sich das zu testen?
-
-
Also bei meiner Deichselbox musste ich feststellen dass man das Schloß ständig mit WD 40 ausspülen muss, da es sonst klemmt. Da werde ich mir noch was basteln, dass der Dreck, der vom Auto aufgewirbelt wird, nicht so in das Schloß eindringen kann!
-
Meine Prüfer haben da noch nicht gemeckert. Meistens nur nen Kommentar wie " was für ein Weihnachtsbaum" und dann ist gut!
Andreas
-
Hallo Carsten
Weißt Du wieviel Erde wiegt? Wenn Du Erde transportieren willst, ist ein Klaufix schnell am Ende! Ich habe heute eine Tonne Kies geholt mit meien neuen Kipper, lächerlich wie wenig das ist! Ca: 0,55- 0,6 m³ ist eine Tonne! Würde ich den möglichen Rauminhalt von 4,5m³ voll schütten, würde der Anhänger mit 8,1 Tonnen zusammenbrechen!
Bei diesen Schüttgütern wie Sand, Erde, Kies wiegt ein m³ gute 1,8 Tonnen. Wenn noch viel Wasser drin ist, im Schüttgut, dann bist auch drüber. Einen Klaufix für Äste, Grünschnitt und Laub ist brauchbar, dann musste Schüttgut weiterhin liefern lassen. Kompost wiegt 600 kg pro m³ und Rindenmulch 300kg pro m³. Mit Kompost kann ich meinen Kipper halb voll machen und mit Rindenmulch ganz voll, dann bin ich aber schon 100 kg drüber, mal als Beispiel!
Andreas
-
Sieht gut aus.
Darf man fragen, wie viel Du investiert hast?
Andreas
-
Habe letzte Woche 2 10 Zoll Kompletträder für meinen Stema bestellt und heute wieder zurück gesendet. Die Reifen haben nicht das Profil wie in der Artikelbeschreibung und vor allem waren die Reifen laut DOT schon fast 4 Jahre alt.
Also Ware reklamiert, Rücksendeschein bekommen und weg damit
Andreas
-
Wer die originalen Schmutzfänger haben möchte, mit WM Meyer Aufschrift bitte PN, schicke ich dann zu.
-
In dieser Woche am neuen Kipper die Radkästen oben abgedeckt und andere Schmutzfänger montiert. Da er als Hochlader eine deutliche schmalere Spur als das Auto hat, fährt auf nasser Straße eine eigene Spur und fährt nicht durch die Spur, die das Auto schon gemacht hat. Dadurch war extremer Spray hinter dem Anhänger. Dann diese schmalen Schmutzfänger, was die nicht fangen, spritzt auf den Lampenstecker. So wie es jetzt ist, macht er deutlich weniger Spray.
IMG_20200209_132929_autoscaled.jpg
Gestern nach der Arbeit in der LKW Werkstatt dann Umrissleuchten und Seitenmarkierungsleuchten mit Blinkfunktion nachgerüstet.
IMG_20200209_132815_autoscaled.jpg
Andreas
-
Kannst ja auch eine 7 polige LKW Steckdose nehmen. Dann ist die Gefahr zur Verwechselung kleiner!
Andreas
-
Allgemein, wenn Ihr Stecker sucht, guckt mal hier nach. Der kann fast jeden Stecker liefern für Autos. Auch 70 polige fürs EDC zum Beispiel.
Andreas
-
Ich nehme diese Verbinder. Die sind auch unseren LKW
-
Das Thema hatte wir heute im Lehrgang. Was in einem EU Staat zugelassen ist, muss die ganze EU tolerieren.
Zum Beispiel Auspuffanlagen für Motorräder mit guten Sound werden oft in Spanien zugelassen, gelten aber in der ganzen EU.
-
Das kommt auf Dein Einsatzgebiet an! Ich habe 2 Anhänger die auch vorne zu öffnen sind. Da kann man dann lange Sachen ein Stück nach vorne Durchschieben und der Überhang hinten ist dann nicht so lang. Beispiel: Der Anhänger ist innen 2,56 Meter, den 4 Meter langen Balken schiebe ich dann vorne 70 cm raus, dann steht der hinten nur 74 cm raus und nicht über einen Meter. Wenn sowas zu Deinem Einsatzgebiet gehört, dann ist es gut wenn sie vorne auch zu öffnen ist. Auch wenn man ein Moped verzurrt im Anhänger ist das riesig von Vorteil, wenn man auch von vorne dran kommt.
-
Mein neuer Kipper hat die ersten Beulen. Und zwar im Zusatzaufbau / Schüttgutaufbau. Das ist statt Drahtgitter dünnes Alublech. Beim Laden von Holz fällt das dagegen und gibt ne Delle nach Außen. Ist aber kein Ausstellungsstück, sondern zum Arbeiten da. Man kann auch alles übertreiben. Selbst Sträucher machen ne Beule, wenn oben drauf rum springst und die Äste von innen dagegen drücken.
Vorhin beim Laden von Hand habe ich auch was von innen dagegen geworfen. Vielleicht werde dafür an der vorderen Bordwand was machen, dass die dann nicht ganz so schlimm aussieht.
Andreas