Alles anzeigenHauptsache ich bekommen meinen Hof schneller sauber als sonst.
du weißt aber bestimmt,
das der bläser nicht nur laub vertreibt
sondern auch unzählige kleine steinchen,wenn da ein fhrz rel in der nähe steht ist es diesen schutzlos ausgesetzt
hatte das mal bei einen "hausmeister dienst" erlebt
lauter kleine rostpickel im weißen lack,wie vom split
Komme ich schon mit klar! Ich bediene seit über 30 Jahren Maschinen, wo ich aufpassen muss, dass ich damit keinen weiteren Schaden anrichte! Beim Rasenmähen schicke ich die Kinder weg, denn auch der kann Steine rausschleudern. In der LKW Werkstatt habe ich eine Flex für 380 Volt Kraftstrom. Da muss ich auch sehen, wohin die Funken fliegen, damit kein Neuwagen davon getroffen wird. Ebenso bei der kleineren Flex. Auch die Laubbläser, die ich bisher hatte, haben auch kleine Steine aufgewirbelt!
Auf der Straße werde ich es hauptsächlich nutzen, wenn keine Autos da sind. Ich habe ja jeden 2. Montag frei und tagsüber ist kein Auto hier. Hauptsächlich ging es auch darum, nasses Laub von der Grasfläche zu bekommen, da ist das Ding unschlagbar! Und diese Unmengen an Lärchennadeln in den Wald zurück zu blasen! Und unser Hof ist ein Garagenhof, außer meinem Auto steht da kein anderes, meins werde ich dann solange umparken, also keine Sorge!
Auf die Sachen, die lose auf den Balkonen liegen, da muss ich aufpassen, das kein Blumenkasten, Gießkanne oder Aschenbecher abhebt!
Andreas