Beiträge von RS-AC 248
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Habe gerade an meinen Motorrad den Anlasserfreilauf zerlegt. Gehäusebruch!
Na gut, 28 Jahre alt und 85.000 km, kann man mit leben. Glück gehabt, dass das nicht auseinander geflogen ist, dann hätte ich jetzt einen kapitalen Motorschaden.Letztes Wochenende sprang sie dann im heißen Zustand nicht mehr an. Habe sie dann anrollen lassen und bin langsam nach Hause. Nur habe ich zur Zeit soviel zu schaffen, dass das jetzt absolut unnötig ist.
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Andreas
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Viel Spaß und bleibt gesund!
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Also ab 200 Grad beginnt der Kat die Stickoxyde zu reduzieren. Ruß fängt bei 550 Grad so langsam an, sich aufzulösen. Wenn ich eine Zwangsregeneration über das Laptop mache, sehe ich die Auspuffanlage stilisiert dargestellt mit allen Temperatursensoren. Am Kat sind dann ca. 300 Grad und am DPF 630 - 670 Grad. Ab ca. 550 Grad fängt der Rußzähler an, so ganz langsam rückwärts zu zählen.
Mein Mazda CX5 ist ein €6c. Bei €6 ist es vorgeschrieben, das in ca. 6 Minuten der Kat auf Betriebstemperatur, größer 200 Grad, sein muß. So läuft er nach dem Kaltstart bis zu 20 Sekunden auf 1800 Umdrehungen. Zur Freude der Nachbarn! Die komplette Kat DPF Technik ist sofort nach dem Turbo, also zwischen Motor und Spritzwand. Unter dem Auto ist nur ein Abgasrohr zum hinteren Schalldämpfer. Bis €5 wurden die Filter weiter hinten angebaut, aber die Rohre isoliert, damit mehr Temperatur ankommt!
Andreas
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Ich denke, er hat einen Kipper mit sehr schmaler Spurbreite. Wenn meiner bis oben beladen ist. habe ich auch schon mal bedenken, in manchen Kurven!
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Ist das Auspuffrohr vor dem DPF isoliert, oder ist das nur ein einfaches Rohr? Desto mehr Wärme der DPF bekommt, desto besser ist der Reinigungseffekt!
Er muss ca. 630 Grad bekommen. Das ist die Idealtemperatur. Wenn ich das an unseren Dailys über das Laptop anstoße dreht er 2900 Umdrehungen und wird auf 630 Grad geheitzt.
Allerdings sind das aktive DPF, die durch eine Nacheinpritzung in den Auspufftakt frei gebrannt werden.
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Der Link klappt.
Ein Auto stand wohl im Halteverbot und wurde abgeschleppt, hatte das Nummernschild HOL-AB .....
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Wenn eine Batterie so tot ist, kann das Laden schon mal 24 Stunden und auch länger dauern, bis wieder jemand zu Hause ist!
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Wünsche Euch Allen eine entspannte und knitterfreie Hin und Rückfahrt und viel Spaß!
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Genau so habe ich es auch geplant. Ich nehme dennoch 2 Stabile Winkel je Seite vom Bauhaus.
Interessieren würde mich es trotzdem, woher man deine Winkel bekommt ?
Sehen nämlich sehr gut aus!
Mit diesen Winkeln sind bei den neuen LKW die Holzkisten mit dem Dachspoilern hinten auf dem Fahrgestell befestigt. Vielleicht haben wir im Keller noch welche?

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Ich habe es gestern nicht geschafft, den Anhänger von unten zu fotografieren. Aber ich habe heute noch so einen Winkel in meiner Garage gefunden.
Die habe ich von unten hinter dem Halter der Heckstützen verbaut. 2 Schlossschrauben durch die Bodenplatte und 2 durch das Seitenblech und Stützenhalter.
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Andreas
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Kann der Fahrer das nicht in Eigenverantwortung regeln, solange der Hänger sauber hinterher läuft?
Und wer kann sich selber richtig einschätzen? Da hätte ich ja mit dem Westfalia 170 fahren können, der war gar nicht aus der Ruhe zu bringen!
Der hat auch gut geschätzt! RE: Spam-en bist der Arzt kommt
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Heute bei uns auf der Autobahn:
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Habe diese Woche privat einen historischen Gelenkbus repariert. Die Gaspedalsteuerung hatte ein Problem. Er ist aus 1989, da gab es noch kein EDC, er hat noch eine mechanische Einspritzpumpe die von einem Stellmotor bedient wird. Vorne am Pedal ist dann ein Weggeber. Diesen Bus hat ein Privatmann für 1499€ gekauft. Er selber arbeitet in der Bus Werkstatt unserer Stadtwerke. Ist aber zu jung um die alte Technik zu kennen. Macht auch Spaß mit solch einem Bus in der Gegend herum zu fahren. Das kuriose daran ist, dass das ein alter Bus aus Remscheid ist, er war von 1989 bis 2004 hier im Einsatz. In dieser Zeit hat mein Vater das Ding durch die Gegend gescheucht und jetzt ich! Zurück geholt aus Herne im Ruhrpott. Selbstverständlich habe ich meinen Vater dabei mitgenommen!
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Alles anzeigen
Sehr schön
....Viele knitterfreie Kilometer wünsche ich Dir und dem Anhänger
..Die Metallkeile sind etwas breiter...
Vielleicht hätten die an die Kotflügel gepasst
...Egal, werden nicht die letzten Keile sein, die Du kaufst
...Thema Heckstützen....
Für den Stema gibt es ja eine Verstärkung, welche durchaus sinnvoll ist, um vernünftig Heckstützen montieren zu können....
Wie sieht dass bei Temared aus
...Vielleicht weiß RS-AC 248 was dazu
...Gruß Jens
P.S. Du sprichst von optischen Veränderungen....
Was hast Du vor
...Ich habe das anders gelößt. Da die Halter von Stema an meinem nicht passen.
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Das Blech, an dem die Stützen befestigt ist, ist unterhalb der Bodenplatte. So habe ich von unten Winkel drunter geschraubt.
Detailbilder kann ich Dir morgen zeigen, aber erst spät abends, da nutze ich diesen Anhänger.
Andreas
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Hier in Remscheid sind zwar die Röntgenstrahlen erfunden worden, unweit meiner Geburtsstelle, aber ich habe keinen Röntgenblick. Das musst schon zerlegen und prüfen, ob es reicht die Buchsen zu ersetzen, oder ob Du komplette Schwingen brauchst!

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Ich habe mir mal erlaubt ein Bild von Dir runterzuladen und Markierungen drauf gemacht. Sehe Dir die Markierten Stellen genau an. Es sieht so aus, als ob die Schwinge nach innen hin an der Aufnahme anliegt, nach außen aber Spiel hat. Das können die entscheidenden Millimeter sein, warum Deine Reifen am Aufbau schleifen. Ich hatte auch einen Westfalia mit 175/80 R14 auf 5 J Felgen, da war Platz ohne Ende zwischen Rad und Aufbau!
Zudem sieht es so aus, dass da innen Rostbrühe raus läuft, das deutet auf Verschleiß. Das könnte auch Dein Spur Problem sein. Bock den Anhänger auf, so dass die Schwinge lose hängt und dann gehe da mal mit einem Montiereisen / dicken Schraubendreher zwischen, ob da Spiel merkst.
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Und bei diesem Bild sieht es so aus, als ob die Feder leicht schräg steht. Die stehen normalerweise senkrecht unter dem Rahmen. Außen wenn vorne die Buchsen kacke sind.
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Sehe es Dir genau an.
Andreas
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Was möchtest Du denn da befestigen? Stützen?
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