Du siehst das (mich) falsch. Ich 'begreife' Sachen/Dinge.
Liegt in meiner Natur, bin ja Handwerker. Also ganz simpel: ich brauch keinen Kram/Autos/Sonstwas, wozu man Zettelwerk braucht. Und ich rede hier explizit von Bedienung, nicht reparieren oder so!
Und für die 'Entwickler', die da dann nix zusammenbringen: das 'begreifen' funktioniert sogar mitn Smartfon (deswegen isses ja so erfolgreich).
Wo du noch am lesen bist, bin ich schon laaaaange fertig
Alles anzeigen
Ich auch. Ich bin seit 34 Jahren Kfz Elektriker und zum Diagnospezialisten weiter gebildet, aber ich würde nie so dick auftragen, dass sich alles von selber erklärt!
Der Wagen hat Sachen, mit denen ich vorher nie was zu tun hatte, wie elektrische Handbremse, Fernlichtassistent, 2 Zonen Klima als Beispiel
Mir bricht da kein Zacken aus der Krone mal im Buch nachzulesen, wie man das RICHTIG bedient. Oder Spurwechselassistent, greift der Selber in die Lenkung ein?? Solche Sachen werde ich mir durchlesen. Den Rest werde ich schon finden und sehen! Und bevor ich in der Werkstatt stehe und sage das funktioniert nicht und die sich vor Lachen kugeln, lese ich erst!
Beispiel aus dem LKW. Wenn ich die Standheizung über die Sofortheiztaste einschalte läuft sie 2 Stunden, programmiere ich sie über das Multifunktionslenkrad und Armaturenbrett auch 2 Stunden, ist das Fahrerhaus kalt, schaltet sie sich automatisch ein, bis es innen Warm ist, krieche ich ins Bett und schalte sie über den Computer ein dann läuft sie 9 Stunden! Und das erklärt sich Dir von alleine? Hast Du ne Glaskugel vor den Augen??
Was meinst Du, wie oft die LKW Fahrer danach fragen, wie das richtig geht? Heute noch, meine Heizung läuft nur ein paar Minuten. Nachgesehen, im Bettcomputer waren nur 8 Grad eingestellt, also Fehlbedienung.
Digitaler Tacho ebenso, die wissen wie man ihn manipuliert, aber wie Sommer und Winterzeit einstellt, Fehlanzeige!