kleiner Nachtrag noch, ich werde auch manchmal gefragt ob ich mein Anhänger verleihe
meine erste Frage "hast nen 2er Führerschein?" dann hat es sich meist schon erledigt
ok, mittlerweile haben viele schon BE, die dürften dann wieder, aber auch an den 3,5t scheitert es dann halt meist auch
oft endet es dann so, das ich für die den Transport mache, dann weiß ich das nix kaputt geht und ich hab auch mein Geld verdient
Alles anzeigen
Ich könnte Deine Fragen mit ja beantworten! 
Und Du sprichst mir aus der Seele, wenn ich mit meinen Anhängern die Transporte übernehme bleiben die Anhänger heile.
Ich habe mir damals auch überlegt, womit ich Geld verdienen kann. Anhängerverleih war mal ein ganz kleiner Gedanke, der schnell wieder gelöscht wurde. Alle Baumärkte hier verleihen kostenlos wenn bei ihnen große Sachen gekauft hast, die nicht in dein Auto passen. OBI, Hornbach und Bauhaus.
Wir haben schon einen Anhängerverleih und die Firma Böls hat eine Filiale nach RS verlegt. Da gibt es sogar Sonderanhänger mit Steiger und solch Kram!
Dann habe ich Ebay Kleinanzeigen studiert und danach gesucht was hier nicht angeboten wurde und damit einen Volltreffer gelandet. Zu 99% liefern die Galabauer nur das, was sie auch verbauen und entsorgen nur das was sie auch geschnitten und ausgebuddelt haben.
Also biete ich hauptsächlich die Anlieferung der Grundmaterialen an und die Entsorgung. Ein paar Mietgeräte, wie ne Rüttelplatte, Vertikutierer, Heckenscheere und der Rubel rollt. Zusätzlich hole ich Anhänger zur HU ab und bringe sie wieder, Baumarkttaxi geht auch ganz gut. Brennholz rundet das Angebot ab.
Im ersten Jahr hatte ich schlappe 11 Aufträge, dann habe ich gut Werbung betrieben, dann waren es 60, dann 128, 243, 287. Also kaum noch zu steigern für nebenbei.
Ich kann Dir auch nur empfehlen, sieh Dich um und mach das was es in Deiner Region nicht gibt.
Andreas