Ich finde die Idee nicht schlecht, da ich auch oft das Brennholz in Garagen oder unter Carports abladen muss. Kann da den Kipper nicht nutzen sondern muss das Holz mit ner Harke aus dem Anhänger holen.
Beiträge von RS-AC 248
-
-
Hier mal ne interessante Variante eines Anhängers. Kein Kipper, sondern ein Gummibandboden (Schubboden) Habe ich als PKW Anhänger noch nie gesehen:
Pkw-Anhänger mit elektr.-hydr. Gummiband-Ladeboden Schubbodenanhänger | eBay
-
Erzähl mal wie man mit E Fahrzeugen jetzt bei der Flut hier klarkommen soll? Überall Strom abgeschaltet und Wasser ohne Ende.
-
macht nix.... ab Samstag Nachmittag ist auch die Bude zu wo du arbeitest.... wir sind.da so denke ich flexibel....
Ich habe einen Schlüssel für die Bude, kann mich da verstecken! Ätsch
-
Gut, ich nehm danach den Kärcher um den Anhänger innen zu reinigen. Was geht schneller?
-
Ich geh an dem Samstag noch arbeiten!
-
Jetzt schwitzt einer
Nein, ich schwitze nicht. A weiß keiner wo die Halle ist. B gibt es klare Regeln: Kein Alkohol, wer sich nicht dran hält fliegt, notfalls halte ich den Wasserschlauch in den Grill und fahr Heim. Ich weiß, ich bin ein Spielverderber!
-
Tema Anhänger: Der ist innen 2,64 lang und 1,25 breit. Durch den doppelten Kasten passt auch gut was an Heckenschnitt auf den Anhänger.
Über den Sommer habe ich alle Bierbänke in dem Anhänger, damit ich die nicht immer ein und ausladen muss.
Andi
-
Geburtstag ist auch ein gutes Stichwort. Den werde ich in diesem Jahr in meiner Halle feiern. Letzte Woche wurde die Toilette angebracht und angeschlossen, diese Woche kommt das Waschbecken. Dann werden die Anhänger ausgelagert und zu Hause auf meinem Hof gestellt. Die Halle ist gut 3,5 km von zu Hause entfernt.
-
Ich denke, über unsere Garagen und Hallen können wir ein eigenes Thema eröffnen! Wird so wie "Was habt Ihr heute gemacht" oder so in etwa!
-
Ja, die Garagen, unendliche Weiten. Ist bei mir nicht anders. Wenn ich irgendwann die Bühne verlasse, die arme Sau die das alles entsorgen muss. Die Halle, 4 Garagen, mit der hinterm Haus sind es 5 und die Modellbahn. Derjenige wird mich verfluchen bis an sein Ende!
-
Ok, mir wurde das immer so empfohlen. Na gut, wieder was gelernt!
-
Ich wollte keine Rechtsberatung, wollte nur wissen wie ihr vorgehen würdet.
Ich habe auch schon überlegt zum Anwalt zugehen hätte das aber gerne ohne geklärt.
Es ist ein großer Anhängerhändler aus NRW. Der eigentlich nicht bekannt dafür ist nicht zu liefern. Es war auch kein super Sonderangebot.
Ich werde ihm erstmal per Post eine Frist setzen und wenn dann immernoch keine Reaktion kommt, bleibt mir wohl der Anwalt nicht erspart.
LG
Und wenn ihm was schreibst, alles per Einschreiben mit Rückantwort. Dann bekommst den Schnipsel, auf dem er Unterschreiben hat, zurück gesendet.
-
ich hab nur nen Obi für 505 gefunden, aber es gibt einige die zum Neupreis weg gehen
Den kannst auch nicht mehr finden, weil er verkauft ist. Hier ist noch der Link von meiner Beobachtungsliste.
PKW-Anhänger, Autoanhänger, Anhänger, Hänger gebraucht | eBay
-
Ich fasse es nicht. Bei Ebay ist wieder ein gebrauchter OBI Anhänger für 605€ verkauft worden. Mehr als 50€ über Neupreis! Unbegreiflich!
-
bei Wohnwagen und Wohnmobilen wird beschissen ohne Ende
bei den meisten Autos auch, meiner soll laut Papiere 2228 kg haben, da kann ich nur lachen
auf der Waage hab ich immer um die 2550kg, je nachdem wieviel Diesel noch im Tank ist
und selbst die kleinen einfachen Anhänger wiegen meist mehr als in den Papieren steht
zu diesem Thema gibts hier schon nen Thread, da war damals nicht einer dabei bei dem das Gewicht stimmt
Nicht nur bei Wohnmobilen oder Anhängern.
Wir haben damals an Sattelzugmaschinen alles abgebaut was nicht gebraucht wird. Sattelplatte, Tank, Beifahrersitz, Betten etc. Dann haben wir einen Reservekanister mit 20 Litern angeschlossen, sind zur Waage und dann alles wieder dran gebaut. Hauptsache das Ding war unter 7490 kg Leergewicht, damit er am Wochenende solo in Spanien fahren durfte!
-
-
Nicht heute sondern letzte Woche im Papageiencafe in Bochum gewesen. Must online reservieren und kannst dann 2 Stunden da drin bleiben. Musst nur aufpassen, dass die Geier Dir nicht den Kuchen klauen. Dafür gibt es dann eine Tüte Papageienfutter. Für den der keine Angst vor großen Vögeln hat, ist das sehr empfehlenswert.
IMG_20210625_150936.jpgIMG_20210625_165312.jpgIMG_20210625_164828.jpgIMG_20210625_155301.jpgIMG_20210625_151147.jpg
-
Deutschland regelt sich kaputt. Wollten gerade auf die Solinger Kirmes. Zugang nur mit negativem Test. Im Freien! Nebenbei ein Testzentrum, dort standen die Menschen dicht gedrängt, auf der Kirmes nichts los! Tipp vom Insider, wartet mal, wenn dem Veranstalter nachher zu wenig Menschen auf dem Platz sind, lässt er auch ohne Test rein! So sind wir nach Velbert zum Sportplatz gefahren und haben dort ein Croque gegessen.
-
Ich selbst habe es neulich beim Rindenmulch laden gesehen: die 2 qm werden aufgelanden und vom Baggerfahrer "platt" gedrückt. Bei meinem 2-Achser ging es schon in die Knie. Beim 1.8t - Einachser-Eduard führte das selbe Vorgehen zum (vermutlich) Totalschaden - es knarzte und knirschte, ein Rad stand recht schräg....Wie die beiden sich geeinigt haben - keine Ahnung
Gruß
Wenn der Baggerfahrer sowas macht, musst ihm auch was platt drücken, unter Umständen die Nase!
Ich habe das bei meiner Ladestelle ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht will. Ich habe eine Harke dabei, mit der ich die Haufenbildung dann selber in die Ecken ziehe. Der Anhänger ist je nach dem was man lädt schon Gewichtsmäßig am Ende, dann muss er nicht noch die Schaufel drauf drücken und den Anhänger noch mehr in die Knie zwingen!
Ich habe da ja auch so meine Erfahrung gemacht, 500 kg aus 2 Metern Höhe in meinen Anhänger zu kippen!