Danke, für die Seite Gibgas. Was mir gefällt dass ich da sehen kann ob die L oder H Gas haben. So ähnlich wie Normal und Super Benzin
Da kann ich Kunden, die Probleme haben, mal zu einer H Gas Tanke schicken!
Andi
Danke, für die Seite Gibgas. Was mir gefällt dass ich da sehen kann ob die L oder H Gas haben. So ähnlich wie Normal und Super Benzin
Da kann ich Kunden, die Probleme haben, mal zu einer H Gas Tanke schicken!
Andi
Na also, geht doch:
VW Passat: Nachfolger hat Elektro-Problem – Kunden rebellieren (24auto.de)
Den Passat kann man auch weiterhin als Selbstzünder kaufen!
Ohne rote Warnflagge gefahren, dafür mit Gottes Segen! ![]()
Die wirtschaftlichen Gründe dahinter sind mir schon klar; so ein Tablet in der Mittelkonsole ist halt deutlich billiger, als einen Haufen Schalter und Regler zu verkabeln. Aber ich will nicht wissen, wie viele da draußen unterwegs sind, die nicht wissen, wie sie die beheizbare Frontscheibe ankriegen oder den Abstand des ACC StVO-konform einstellen.
Ich hatte jetzt einen Golf 8 als Leihwagen. Ich hatte ihn bei Europcar abgeholt. 2 Bildschirme bilden das Armaturenbrett. Nachgezählte 19 Tasten am (Formel1) Lenkrad. Reingesetzt, Motor starten war ungefähr wie bei meinem Auto, Pedal treten, Knöpfchen drücken.....brumm, Motor an. Dann gingen die Bildschirme an, Au Backe! Ganze 8 Minuten habe ich gebraucht, um einen anderen Sender einzustellen. Kaum noch Knöpfe in dem Auto, alles über die Bildschirme / Lenkrad. Ist das noch ein Volkswagen? Auch wenn ich KFZ Elektriker bin, beschäftige ich ich nicht mit den PKW. Die LKW haben ständig genug neue Technik die ich beherrschen muss, da habe ich genug zu lernen, ohne die PKW. Insgesamt bin ich 500 km in 3 Tagen damit gefahren und behaupte bis dahin noch nicht alle Menüs und Modis gefunden / genutzt habe!
Hier ist wunderbar erklärt, wie unser Stromnetz funktioniert und warum das wieder Einschalten so schwierig ist.
Hier mal super erklärt, wie sich unser Strom zusammen setzt und welche Gefahren vorhanden sind, damit es zum Blackout kommt.
Danke, das tut auch gut zu hören, wenn das in der Bevölkerung positiv aufgenommen wird,
Das einfache daran ist, dass ich das Geld wirklich über das ganze Jahr sammle. Ich habe da ne Spardose, die Trucker unter uns werden sie sofort erkennen.
Da stecke ich für jeden Auftrag 2€ rein. Wenn die voll ist, wird das in Scheine gewechselt. Die kommen dann in eine andere Spardose.
Letztes Spendenjahr, das geht bei mir immer von 01.12. bis zum nächsten 01.12, habe ich 1124€ gesammelt und habe es dann aufgerundet auf 1200€
Wenn ich die 1200€ dann von meinem Konto überweise, habe ich den Gegenwert bis auf die Aufrundung in einer Spardose. Die Aufrundung war jetzt 76€.
So ist das dann einfach, eine solche Summe zu spenden. Und mein Vorteil ist, dass ich dadurch Radiowerbung habe. Das wird bis Weihnachten mehrfach
im Programm vorgelesen , bzw, eingeblendet. Da wird ein MP3 File gemacht, der dann gestartet wird. Und auf der Website des Radios steht es dann auch!
Tolle Spende von Andreas Chiduck - Radio RSG Das ist der Link von 2019. Das neue muss noch von denen gemacht werden.
Das bringt dann auch meinen Laden nach vorne und
erzeugt wieder Spenden, ohne sich anzustrengen! Dann bekomme ich auch noch ne Spendenquittung fürs Finanzamt, alles super! Aktion Sorgenkind und
Brot für die Welt und was es
da alles gibt ist auch wichtig. Das hier ist speziell für NRW, für Menschen die unverschuldet in Not gekommen sind und da gibt es reichlich! Habe heute
noch solch einen armen Teufel gesehen, der am Bahnhof mit seinen Habseligkeiten in der Kälte auf dem Boden saß! Direkt vor der Haustüre muss man
auch mal mit offenen Augen durch die Landschaft gehen oder fahren!
Heute wieder wie immer am 01.12. die gesammelten Gelder für die Aktion Lichtblicke überwiesen. Trotz Corona habe ich es wie im letzten Jahr geschafft über 1100€ zu sammeln und habe gerade 1200€ überwiesen.
Weil Menschen Hoffnung brauchen.
Stell Dir vor Du arbeitest beim Arbeitsamt und kündigst. Biste nächsten Tag wieder da!
Deutliche Worte helfen weiter, Buchstaben kosten schließlich kein Geld hier! Ich musste Deinen Beitrag auch mehrfach lesen, um ungefähr zu erahnen, was Du möchtest!
Alles Übungssache. Man darf nicht in Panik verfallen und nicht nervös werden. Und langsam fahren. Dann hat man auch genug Zeit zum reagieren, wenn der Anhänger zu weit weg läuft.
Bei mir in der Werkstatt die Paradedisziplin rückwärts auf die Grube zu fahren. Da beide Gruben mittig der Tore sind, brauche ich im Spiegel links wie rechts nur gleichviel Tor und dann brauchst noch nicht mal einen Einweiser und das Ding steht mittig auf der Grube.
Hab diese Art von Fahrtenschreiber aber bei den ammis noch nie gesehen,
Dachte das wäre ein EU Tacho?
Sehe Dir Bild 20 genau an. Bei einem EU Tacho wären links und rechts vom Kilometerzähler die Drehregler zur Arbeitszeitschaltung.
Das ist die Baureihe 1318 der Tachos. Hat er aber schlecht fotografiert, wenn der Tacho im Stillstand bis hinten hin ausschlägt, dann gibt es Problem mit dem Geber, Geberleitung. Falsch, jetzt muss ich selber überlegen, weil das schon so lange her ist. Geberprobleme, dann schlägt er zwischen 0 und 40 alle 8 Sekunden, das ist die Erstbestromung, also Batterie war ab, und er hat keine Tachoscheibe drin, dann bleibt der Tacho hinten hängen. Öffnen, Scheibe rein und wieder schließen, dann zeigt er wieder 0 an.
LKW ….. Schalten ohne kuppeln - am Berg - unter Last???
Wird schon möglich sein… für Profis
So hole ich jeden LKW rein, bei dem die Kupplungshydraulik auseinander geflogen ist. Die Kupplung trennt ja dann nicht mehr. Motor aus, 1 Gang rein, starten und dann ohne Kupplung schalten. Dann brauchen die nicht geschleppt zu werden. Dann ein bisschen vorausschauend fahren, dass nicht ständig anhalten musst um den Anlasser zu schonen. Als ich bei Iveco angefangen habe vor 35 Jahren hatten wir noch einige Fullergetriebe in Kundschaft, mein Vorteil heute! Kann heute kaum noch jemand fahren. Heute ist ja nur noch ich drück auf de Knöpje!
Steht der Anhänge auf Deinem Grundstück? Wenn nicht gegen Diebstahl sichern und alle 14 Tage bewegen. So lange darf ein Anhänger ohne Auto auf der Straße abgestellt werden, dann muss er da weg!
So ist es, man steht sich selber im Weg durch Bürokratie!
Elektroautos könnte bald der Strom ausgehen: Netzausbau zu langsam | Niedersachsen (kreiszeitung.de)
Hier nicht. Inzedenz ist hier unter 200. 2G Regel und Armbändchen gibt es, damit man dann nicht ständig kontrolliert wird, wenn man da rum läuft!
Nicht nur Heute, sondern die ganze Woche. Wohnung und Außendeko fertig.
Jetzt haben wir Zeit für Weihnachtsmärkte.
IMG_20211121_181744.jpgIMG_20211121_181751.jpgIMG_20211121_181820.jpg
War diese Woche zwei mal auf die Bahn angewiesen... Hab mich 2x ärgern müssen...
Hiermit ist alles gesagt:
Ich habe nur angewachsene Äste geschnitten, die also auf einer Seite fest waren. Er hat einen abgeschnittenen Ast in die Hand genommen und bevor ich was sagen konnte war er schon am springen. Kettensägen reißen ja und die Kette hat den losen Ast an sich heran gezogen. Und damit auch den Finger!
Ich schneide ja seit Jahren mit Kettensägen. Ich habe auch immer einen sicheren Stand, vor allem wie heute im steilen Gelände.