Puh, das ist für einen Einachser schon sehr viel Geld.
Halt auch Einzelfertigung offenbar.
Nach seinen Angaben hat er wohl 100 solcher Anhänger verkauft. Das ist schon etwas wie Lotto, davon einen in diesem Land zu finden. Also statistisch 6 je Bundesland. Viel Spaß beim Suchen!
Ich habe ja seine Preisliste hier. Mein Anhänger kostet 5830€
Dann der doppelte Aufbau 530 je Aufsatz also 1060€
Die Plane 180€
Macht zusammen 7070€ netto plus Märchensteuer 1343,30 macht zusammen 8413,30.
Mit dem Zubehör was ich schon gekauft habe, Lampen, Kabel etc. Zulassung, Beschriftung, bis jetzt sind es 326€, macht es dann knapp 9000€. Auf die Schnelle habe ich jetzt nur eine einfache Stahlstange zurecht gebogen, dass die Heckklappe 90 Grad offen stehen bleibt. So dient diese auch als Regenschutz bei Handbeladung. Als Endlösung werden da wohl Gasdruckdämpfer dran kommen. In dem Batteriekasten ist ja noch reichlich Platz, da wird dann noch eine Alarmanlage ihren Platz finden, sollte sich jemand dran zu schaffen machen! Bei dem Preis mache ich sogar auf meinem Hof vor dem Wohnzimmerfenster ein Schloß in die Kupplung!
Es gibt ihn auch als Tandem 2700kg, dann kostet er 7830€
3500kg 8330€
Laubgitteraufbau ebenfalls 530€ je Ebene
Trennwand 990€
Ersatzgummiband 620€
Rückfahrscheinwerfer am Kotflügel 380€
Aufstieg an der Frontbordwand 350€
Staukasten an der Front 450€
Ersatzrad 75€
Lampenschutzgitter 76€
Alles Nettopreise
Die schwereren Versionen haben das gleiche Kastenmaß, es gibt ja nur ein Ersatzband und die Zusatz Aufbauten haben auch alle die gleichen Maße.
Vectra150 Hochlader sind dann nur die Tandem. Für mich uninteressant, mein Auto darf 2 Tonnen ziehen, der Tandem wiegt aber deutlich mehr, so kann ich auf dem Tandem nur 150 kg mehr laden als auf dem 1 Achser. Und halt das Garagen / Carport Problem. Der hier ist 195 cm hoch. Das passt in dem meisten Garagen.
Andi