MaDriver
Danke, das tut auch gut zu hören, wenn das in der Bevölkerung positiv aufgenommen wird,
Das einfache daran ist, dass ich das Geld wirklich über das ganze Jahr sammle. Ich habe da ne Spardose, die Trucker unter uns werden sie sofort erkennen.
IMG_20170114_151323.jpg
Da stecke ich für jeden Auftrag 2€ rein. Wenn die voll ist, wird das in Scheine gewechselt. Die kommen dann in eine andere Spardose.
Letztes Spendenjahr, das geht bei mir immer von 01.12. bis zum nächsten 01.12, habe ich 1124€ gesammelt und habe es dann aufgerundet auf 1200€
Wenn ich die 1200€ dann von meinem Konto überweise, habe ich den Gegenwert bis auf die Aufrundung in einer Spardose. Die Aufrundung war jetzt 76€.
So ist das dann einfach, eine solche Summe zu spenden. Und mein Vorteil ist, dass ich dadurch Radiowerbung habe. Das wird bis Weihnachten mehrfach
im Programm vorgelesen , bzw, eingeblendet. Da wird ein MP3 File gemacht, der dann gestartet wird. Und auf der Website des Radios steht es dann auch!
Tolle Spende von Andreas Chiduck - Radio RSG Das ist der Link von 2019. Das neue muss noch von denen gemacht werden.
Das bringt dann auch meinen Laden nach vorne und
erzeugt wieder Spenden, ohne sich anzustrengen! Dann bekomme ich auch noch ne Spendenquittung fürs Finanzamt, alles super! Aktion Sorgenkind und
Brot für die Welt und was es
da alles gibt ist auch wichtig. Das hier ist speziell für NRW, für Menschen die unverschuldet in Not gekommen sind und da gibt es reichlich! Habe heute
noch solch einen armen Teufel gesehen, der am Bahnhof mit seinen Habseligkeiten in der Kälte auf dem Boden saß! Direkt vor der Haustüre muss man
auch mal mit offenen Augen durch die Landschaft gehen oder fahren!