Der Widerspruch in sich. NSL an einem Stadtbus! Haben muss er sie, benutzen darf er sie aber nicht! Wird dann alle 3 Monate bei der SP / HU eingeschaltet.
Beiträge von RS-AC 248
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Heute am Anhänger vom Schwager hintere Stützen montiert. Obwohl es ein Böckmann ist passt der Anbausatz von Stema einwandfrei.
Ein Loch ins Fahrgestell bohren, eins ist schon drin und in dem Unterbauhalter musst auch ein Loch bohren, fertig.
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Ich kenne sowas unter Anlaufring.
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Den Anhänger mit Sand füllen und die Scheiben im Sand verstecken!

Spaß beiseite, ich habe damals beim Umzug mein Bett im LKW gelassen und alle Scheiben im Bett transportiert, da ist nichts kaputt gegangen. Das Bett ist halt ca.8 mal hin und her gefahren.
So in der Art würde ich es machen.
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Batterietrennschalter 12/ 24 Volt A/ständig 150 Amp 1000 IP 68 SAE J1171-E2610 (kohl24.de)
Sowas wird den Strom aushalten.
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Bedingt. Batterien haben auch Selbstentladung. Und geladen ist sie auch vor Frost geschützt!
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Dagegen hilft laden!
Wie ist der Anhänger geparkt? Garage / Halle oder draußen? Indoor wäre besser wegen Steckdose für ein Ladegerät.
Mindestens einmal im Monat ein Ladegerät anschließen. Ich hänge meinen Anhänger auch ständig wieder ans Ladegerät.
Meine Gartengeräte mit E Start, sowie das Moped hängen auch oft an der Steckdose, mit einem dafür ausgelegten Dauerladegerät.
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Und ich muss arbeiten den Freitag und Samstag. Das lohnt dann nicht mehr!
Und bevor einer fragt, nein, ich bekomme dann kein frei!
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Heute wieder Eisenbahn gespielt. Mittlerweile sind auf dem Gelände auch Gänse zu Hause. Da bekommt der Name Zuggänse ne ganz neue Bedeutung. Bei jeder Runde sind sie schön neben dem Zug her gewatschelt!
Andreas Chiduck - Da bekommt der Begriff Zuggänse eine ganz neue... | Facebook
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Heute alles wieder zurück in die Halle, was man nicht alles für Kinder macht!
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Evtl kann sich ja Andy noch dazu äussern
Ich denke, die 2. Trägerplatte hat was mit besserer Wärmeableitung zu tun auf der Seite. Auf der anderen Seite liegt der Belag mit der Trägerplatte an der Zange an und kann dort großflächig die Wärme an die Zange abgeben. Und hier nimmt die 2 Trägerplatte die Wärme auf und gibt die seitlich an die Zange ab, damit nicht alles an Wärme an den Kolben (hat ne Gummimanschette) gegeben wird. Eventuell auch um Quietschen zu verhindern.
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Heute habe ich meine Seite der Halle geleert, die Anhänger stehen zu Hause auf dem Hof als Wagenburg. Meine kleine Nachbarin wurde letzte Woche 11 und hat morgen Erstkommunion. Das werden wir in der Halle machen, da das Wetter morgen nicht so dolle sein soll. Und bevor man auf Bergen von Essen sitzenbleibt, weil alle nach ner Stunde durchgefroren sind und nach Hause gehen!
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Nicht heute, sondern Ostersamstag ist mein Auto auf der Autobahn stehen geblieben. Öldrucklampe am Blinken, keine Gasannahme, nur Leerlauf.
Gestern habe ich ihn wieder bekommen, dank meiner schnellen Reaktion ist ein Motorschaden zum Glück ausgeblieben, denn die Antriebskette der Ölpumpe war gerissen.
Aber die Aktion auf der Autobahn war mal wieder vom feinsten! Ich hatte morgens meine Bänke nach Köln vermietet und wollte sie abends wieder abholen. Bänke eingeladen, vom Kunden weg, da war noch alles ok. Auf der A1 von Köln nach Remscheid kommt ja vor der Leverkusener Rheinbrücke die Sperranlage, die zu schwere Fahrzeuge aussortiert! Da war auch noch alles ok, aber nach der Sperranlage gingen dann die Kontrollleuchten an. Ich bin dann sofort durch die Absperrungen in ein Stück Autobahn ohne Verkehr gefahren. Dort noch einmal getestet, Öldrucklampe sofort wieder an. Also Abschleppwagen von Nöten. ADAC angerufen, die geben das weiter an Colonia. die rufen mich an, dass die keinen Abschleppwagen haben, der eine Anhängerkupplung hat. Ich von meinem Kumpel die Tochter angerufen, die hat dann den Anhänger abgeholt. Und jetzt kommts, der Abschleppwagen ist zu schwer für die Brücke, ist ja ein 7,5 Tonner. Das musste dann polizeilich genehmigt werden. So stand ich dann 3,5 Stunden auf der Autobahn bis mein Wagen abgeschleppt wurde!
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Da wirst kaum was finden denke ich! Warum soll die Industrie Reifen fertigen, die mehr können? 1800 kg auf einer Achse ist das Maximum, 2000 kg ist ein Tandem, da reicht dann Lastindex 86. Mit Lastindex hast 900 kg je Rad, ausreichend für einen 1800 kg Einachser.
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Er könnte den Anhänger auch zu mir bringen, bevor hier ein Anhänger rumfährt der nicht ok ist, wenn er ohne Ahnung da selber bastelt!
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Schon über 2 Stunden ohne Atom Strom und noch haben wir Licht!!

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Am Besten ausbauen und andersrum wieder rein. Dann hat schon vorgesorgt, wenn er ihn wieder punktuell überlädt!

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Und wie man den Instandsetzen kann, wenn mann aber Tagelang überlegen muss dauerts eben ewig
Sei doch nicht so böse, ist halt nicht jeder so bewandert! Oder ist unsicher!
Ich muss auch jeden Tag dickes Eisen richten. Als damals der Baggerfahrer meinen Anhänger hingerichtet hat und klar war dass es ein Versicherungsschaden ist, bin ich in meine LKW Werkstatt und ne Stunde später hast nichts mehr davon gesehen, dass der Anhänger komplett verbogen war! Die Möglichkeit hat eben nicht jeder!
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Wenn Du genau genug guckst, wirst Du solche Stellen auch an sehr vielen anderen Kippern oder Anhängern finden.
Genau so ist es.
Mein Kipper ist jetzt 3 Jahre alt und hat in ca. 15.000 km gut 300 Tonnen bewegt. Der Unterschied von neu zu jetzt ist schon markant. Dennoch funktioniert er.
Und an meinem Schubboden für knapp 10.000 € rosten auch schon die ersten Sachen. Selbst in dieser Preisklasse!
Die Schrauben, um das Gummiband zu spannen und das Schneckengetriebe, da scheint man die Farbe nur angehaucht zu haben!