Bei meinem Westfalia den ich damals hatte , hat die Dekra es bescheinigt und gut. Damit zum SVA Papiere korrigieren, 100er Plakette auf den Anhänger und fertig!
Beiträge von RS-AC 248
-
-
Hier herrscht ja wieder ein Ton, ich mach lieber was anderes!
-
Such die Fahrgestellnummer mal in dem Bereich, wo der rechte Dreieckslenker vorne angeschraubt ist.
-
Respekt...
Bei uns ordert man 1.5to. Und bekommt 2.5to.
Immerhin musste ich nicht mehr für die Zusätzliche Tonne Zahlen
Bei einem anderen Lieferanten kenne ich das auch. Ich tue da extra viel rein. Ist doch gut für Dich, hat er gesagt! Ich habe ihm denn gesagt, dass er dann die extra Strafe bezahlen darf, denn der Anhänger ist jetzt ordentlich überladen! Und die Punkte in Flensburg auch, denn er ist der Versender!
-
Heute war es endlich mal hell beim Abladen, so dass ich ein weiteres Video machen konnte.
Hier spuckt er 4 SRM Brennholz aus. Ca. 20 Sekunden braucht er dafür:
-
Solche Baggerfahrer liebe ich.
Ich habe 1 Tonne Erde bestellt.
Hier der Wiegeschein. Auto und Anhänger wurden leer und voll gewogen.
-
und wenn dann noch Kinder hast, rennt die Zeit, meine Tochter wird in paar Tagen 30
Mann, bist Du alt!
Meine in 2 Wochen 31!
-
Bei den Aufzählungen wie lange jeder liiert ist, finde ich es erschreckend wie schnell die Zeit rum geht. Ich kann mich noch gut dran erinnern wie wir uns kennen gelernt haben. Im September sind wir 23 Jahre liiert und im Mai 21 Jahre verheiratet. Ebenso bin ich bald 40 Jahre in der Firma!
-
Am Ende liegt was lose im Kofferraum, was nur klappert wenn der Anhänger am Auto rüttelt!
-
Lebensende mit 3 Buchstaben: EHE!
-
Sein Gewicht hat er geschrieben, 1277 kg und ich habe hier nachgesehen: VW Sharan Gewicht | Leer, Gesamt + Zuladung | Tabelle: alle Baureihen (carwiki.de)
-
Weiß nicht, ob ich lieber vor ihm gefahren wäre, wenn man hätte bremsen müssen! Dann lieber Kelle geben, dass man weit von ihm weg ist!
-
So sieht es aus wenn man Fakten berücksichtigt:
(9) Verbrenner Aus nachgerechnet - Bringt das was? Haben wir genug Strom für EAutos? - YouTube
-
Da hätte er besser die Gasheizung benutzt, wäre billiger gekommen!
-
Erstmal wiegt ein Sharan fast 400 kg mehr als Dein Auto, der kann anders dagegen halten, wenn der Anhänger an der Kupplung rumzerrt. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Vorher hatte ich einen Mazda 3, der hatte mehr zu kämpfen als der CX5 den Anhänger gerade zu halten!
Mit Autoanhänger denke ich meinst Du einen Autotransportanhänger. Der ist flach wie ne Flunder gegenüber Deinem Koffer. Desto höher ein Anhänger ist, desto mehr nickt er um die Querachse. Wenn Dein Anhänger in eine Querrille läuft, wird er gebremst, dadurch drückt die weit obenliegende Schwungmasse Deine Kupplung des Autos runter. Das kannst auch von Hand mal testen, hebe den Koffer vorne an und lass ihn wieder runter und dann Deinen Autoanhänger.
Und wie die anderen schon geschrieben haben, gibt es ungünstige Radstände, Länge der Deichsel, Abstand der Kugel zur Hinterachse des Autos. Da ist es schwer Ruhe rein zu bekommen.
-
Wenn Du ihn am DO abmeldest, brauchst keine Strafe fürchten. Du kannst ihn auch zugelassen verkaufen, der Käufer muss sich dann um neuen TÜV kümmern und das im Kaufvertrag vermerken und unterschreiben lassen.
Mit TÜV ist ein Halterwechsel einfacher.
Ärger gibt es nur wenn er ohne TÜV im Verkehr erwischt wird.
-
Ok, kannst mich ja dann anschreiben.
-
An Deiner PLZ sehe ich, dass Du in meiner Nähe wohnst. Wenn Du möchtest, kann ich den Anhänger abholen und TÜV vorführen. Ich arbeite in einer LKW Werkstatt und habe täglich Kontakt zur Dekra, die nur 500 Meter von meiner LKW Werkstatt entfernt ist.
Du kannst ja mal Bilder einstellen, damit man vorher schon ein wenig den Zustand erkennen kann.
-
Ich würde den TÜV neu machen. Sonst hat der Käufer das Problem, dass er ihn erst TÜV vorführen muss zum anmelden. Mit neuem TÜV kann er ihn zulassen und dann bei Dir abholen.
Andi
-
Auf dem Belagträger steht doch sicherlich ne Teilenummer. Google diese doch mal. Dann siehst wie die neu aussehen.