So sinnlos sehe ich das nicht! Beim LKW habe ich solche Sachen, weil bei vielen der normale Menschenverstand mal aussetzt!
Ebenso die "tägliche" Abfahrkontrolle wird nicht immer gewissenhaft durchgeführt, sonst würde ich nicht ständig Reifen finden, wo man das Profil nur noch erahnen kann!
So wurde der LKW zur Tachoprüfung und TÜV uns gebracht! Da hat man doch wochenlang nicht kontrolliert, oder? War nur ein 40 Tonner, der hat Anpressdruck, der braucht kein Profil!
Extrem grelle Kontrollleuchten, extreme Piepser, dass vor Schreck fast aus dem Auto springst, wenn der los geht. Startunterbrechungen oder Sperrung der Gangwahltaster werden ebenso verbaut. Gerade bei den Sonderaufbauten, die wenn sie nicht in Fahrstellung sind, die Fahrzeughöhe oder Breite verändern. Dazu gehören auch halt solche Stützen! Oder das kippbare Fahrerhaus ist nicht richtig verriegelt.
Ein riesen Nachteil, wenn man zur Außenmontage fahren muss, weil solch eine Krücke nicht anspringt! Dann hast zig Fehlerquellen mehr, die nachsehen musst. Dazu kommt noch €6 Step E, das kann auch eine Startunterbrechung auslösen!