Nicht heute, sondern Ostersamstag ist mein Auto auf der Autobahn stehen geblieben. Öldrucklampe am Blinken, keine Gasannahme, nur Leerlauf.
Gestern habe ich ihn wieder bekommen, dank meiner schnellen Reaktion ist ein Motorschaden zum Glück ausgeblieben, denn die Antriebskette der Ölpumpe war gerissen.
Aber die Aktion auf der Autobahn war mal wieder vom feinsten! Ich hatte morgens meine Bänke nach Köln vermietet und wollte sie abends wieder abholen. Bänke eingeladen, vom Kunden weg, da war noch alles ok. Auf der A1 von Köln nach Remscheid kommt ja vor der Leverkusener Rheinbrücke die Sperranlage, die zu schwere Fahrzeuge aussortiert! Da war auch noch alles ok, aber nach der Sperranlage gingen dann die Kontrollleuchten an. Ich bin dann sofort durch die Absperrungen in ein Stück Autobahn ohne Verkehr gefahren. Dort noch einmal getestet, Öldrucklampe sofort wieder an. Also Abschleppwagen von Nöten. ADAC angerufen, die geben das weiter an Colonia. die rufen mich an, dass die keinen Abschleppwagen haben, der eine Anhängerkupplung hat. Ich von meinem Kumpel die Tochter angerufen, die hat dann den Anhänger abgeholt. Und jetzt kommts, der Abschleppwagen ist zu schwer für die Brücke, ist ja ein 7,5 Tonner. Das musste dann polizeilich genehmigt werden. So stand ich dann 3,5 Stunden auf der Autobahn bis mein Wagen abgeschleppt wurde!