Ich gucke immer mal wieder in der Gegend nach Anhänger Schnäppchen, der Trend geht ja zur Mehrhängerichkeit 
Da bin ich über dieses "Traumangebot" gestolpert:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257846385
Ein 8 Jahre alter Obi Anhänger für 10€ mehr als ein nagelneuer direkt bei Obi.
Was denken sich Händler dabei? Viel offensichtlicher kann man Kunden ja gar nicht über den Tisch ziehen.
Dass Anhänger recht wertstabil sind ist mir ja noch bewusst, aber dass sie im Wert steigen obwohl sie keine Rarität sind, das war mir nicht klar. 
Alles anzeigen
Den teuersten OBI den ich im Netz gefunden habe, sollte sogar 580€ kosten!!!!! Aber nicht der mit den 13" Rädern sondern auch der mit 10" . In der Bucht gehen öfters diese OBI Anhänger für mehr als den Neupreis über den Tisch. Ich verstehe die Leute auch nicht, die das kaufen. 1-2 mal im Jahr hat OBI ja auch Sonntags geöffnet gekoppelt mit Rabattaktionen. Wenn man dann kauft, bekommt man einen Anhänger für unter 400€. Wie kann man dann für einen gebrauchten 470€ bezahlen?? Die Dummen sterben halt nicht aus!
Als ich damals einen Anhänger suchte, hatte ich Ebay so eingestellt, dass ich täglich eine Mail bekomme, welche Anhänger im Umkreis von 75 km verkauft werden und ich habe die Einstellung so gelassen, obwohl ich jetzt mit 5 Anhängern genug habe, es ist schon interessant, was da abgeht! Man sieht auf den Bildern schon dass der Aufbau krumm ist, da prügeln sich die Bieter drum. Warum? Um Arbeit zu kaufen??
An dem letzten Anhänger den ich für 100€ gekauft habe, muss auch hier und da was gemacht werden. Radlager haben 20€ gekostet, Beleuchtungssatz sind auch um die 50€, Reifen konnte ich vom Westfalia nehmen, weil der wegen der 100er Zulassung neue bekam. Zum Glück haben beide die gleiche Reifengröße. Mit Nummernschild und Zulassung sind es zusammen schon fast 300€.
Abschließend kann man sagen, ein gebrauchter Anhänger in der 750kg Klasse, ungebremst, darf max. um die 200€ kosten, sonst lohnt es nicht einen gebrauchten zu kaufen. Wenn man denn noch die nötigen Reparaturen machen lassen muss und nicht wie ich die LKW Werkstatt zur Verfügung hat, kann man es eigentlich gleich vergessen. Wenn ein Anhänger etliche Jahre hinter sich hat, dabei auch nicht gepflegt wurde, ist mit Sicherheit was zu richten und dann übersteigt es schnell den Neupreis.
Andreas