Was kommt danach? Zeigt ihr dann alle Falschparker und Blinkervergesser an?
Hallo
Ja, manchmal möchte man diese Anzeigen! Nicht nur Gespannfahrer, sondern ganz allgemein. Meiner Meinung nach muß dringend etwas geschehen, dass alle mehr Rücksicht nehmen, Blinken, Abstand halten und und und! Ich war letzte Woche in Ulm auf Lehrgang. Ich habe bei der Hin und bei der Rückfahrt extrem die Folgen abbekommen, die durch Nichtblinken, rücksichtlose Spurwechsel etc. entstehen! Anreise nach Ulm war Sonntags, ich bin hier in Remscheid um 12 Uhr Mittags los. Es waren Sonntags so viele Staus, dass ich 6 Stunden nach Ulm gebraucht habe! Für 550 km. Das ist aber noch Garnichts gegen die Rückfahrt, Freitag Mittag um 12Uhr15 in Ulm los. Zu Hause war ich um 21 Uhr! Mein Bordcomputer zeigte einen Durschnitt von 64 km/h an. Langsamer als ein LKW der freie Fahrt hat! Auf der A7 bei Aalen hatte ich 24 km Stau, noch keine 100 km von Ulm entfernt. Vor Würzburg Biebelried wieder extremer Stau, auf der A3 in den langen Baustellen Unfälle. Oberhalb Frankfurt auf der A3 Richtung Köln kam es immer wieder zu extremen Bremsmanövern auf der linken Spur, von 120 auf 0, man steht 10-15 Sekunden und kann dann wieder mit 120-130 km/h etliche Kilometer weit fahren. Kein Unfall nichts! Das entsteht auch nur durch rücksichtslose Spurwechsel.Endlich in NRW angekommen, kam in den Nachrichten, dass Leverkusen wegen Aufbau der Schrankenanlage komplett gesperrt wird. Also Lohmar raus und meine Moped Strecken mit dem Auto, so kann ich aber den Großraum Köln Leverkusen komplett umgehen.Insgesamt hatte ich auf den Autobahnen 107 km Stau und zähfließenden Verkehr und das an einem Tag in einer Fahrstrecke!
Auch innerhalb der Stadt gibt es kaum noch ein Durchkommen, man kann auf die Fahrzeit, die das Navi berechnet locker 50% drauf rechnen.
PS: In Leverkusen wird eine Schrankenanlage aufgebaut, um LKW von der maroden Rheinbrücke fern zu halten.
Andreas