Ja, auch hier gibt es das tolle Garagennutzungsgesetz! Aber das Gesetz sagt auch, das es nur möglich sein muss in der Garage zu Parken, also die Garage darf nicht mit Gerümpel voll stehen, man muss aber nicht in der Garage parken. Eben typisch deutsches Gesetz halt!
1. Der Vermieter der Doppelgarage sind gute Bekannte.
2. Privatgrundstück.
3. Der Vermieter ist nicht in der Lage selber in der Garage zu parken, da ihr die Einfahrten zu eng sind, also würde die Garage sonst leer stehen. Ihr Auto steht neben der Garage, also auch auf Privatgrundstück und nicht im öffentlichen Parkraum. Fremde möchten sie nicht auf ihrem Grundstück haben, da man durch die Garage auch auf das Grundstück gehen kann. ( Kleine Tür hinten in der Garage, dadurch kommt man hinter den Grundstückszaun)
4. Stehen die Anhänger draußen, dürfen sie ja nur 14 Tage auf der Stelle stehen, dann müssen sie bewegt werden.
Also entlaste ich ja den Parkraum und schone die Umwelt da die Anhänger ja nicht alle 2 Wochen für Spaß in der Gegend spazieren fahren müssen, obwohl sie nicht gebraucht werden, nur um dem Gesetz zu genügen. Allein aus diesem Grunde finde ich das 14 Tage Park Gesetz völligen Schwachsinn! Denn nur die Anhänger auf den Parkplätzen tauschen ist nicht zulässig! In unserer Stadtverordnung steht, dass der Anhänger angehängt werden muss und den Parkplatz für mindestens 30 Minuten verlassen muss, damit ein anderer die Möglichkeit hat, den Parkplatz zu nutzen!
Nach gesundem Menschenverstand würde ich sagen, es ist eine Doppelgarage, es stehen 3 Fahrzeuge drin, mehr geht nicht, alles gut.
Andreas
PS: Habe hier mal 2 Links angehangen zum Nachlesen und Denken und Schmunzeln
http://www.rp-online.de/nrw/st…euer-werden-aid-1.5242501
https://www.derwesten.de/panor…afbar-ist-id11428979.html
Also dem nach ist meine Garage hinter dem Haus auch nicht ok, da nicht das Auto da drin steht, sondern 4 Motorräder. Es wird immer explizit davon gesprochen, dass ein Auto in die Garage passen muss!!
Jetzt kann ja mal jeder von Euch in seiner Garage nachsehen, ob sie Gesetzeskonform ist oder nicht. Aber da machen wir besser ein neues Thema draus!