Beiträge von Amtrack
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Doch, einen kaputten...
Spaß beiseite: ich wohne in einer Motorradgegend und an nem schönen Sonntag Nachmittag macht es keinen Spaß auf der Terrasse zu sitzen...insbesondere wenn Horden / Gruppen auftauchen verstehst minutenlang dein eigenes Wort nicht mehr.
Ist jetzt eher so semigeil.
Aber die Ungetüme von Traktoren samt Ladewagen deren Bereifung breiter ist als Schwiegermutterns Nissan Micra sind eher *noch* lauter und rauben über deutlich längere Zeiträume den Nerv.
Wenn man dann noch weiß, dass sie für Wiesenschnitt(!) 60km einfach fahren um den Kram in die Trocknung zu bringen und um daraus Pellets zu pressen...
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Daran ändert auch BE nichts!
Doch natürlich!
Du kannst (und darfst) mit BE jeden Anhänger mitführen, dessen tatsächliches(!) Gewicht innerhalb der zulässigen Anhängelast deines Zugfahrzeugs liegt.
Das ist, neben den vollen 3,5to Anhängelast, ja ein großer Vorteil des BE -> die tatsächlichen Gewichte zählen, nicht die zulässigen Gesamtgewichte. -
Ja, denn eben "1x neu bitte" - wer sich technisch nicht in der Lage sieht, die Belange des Fahrzeugs zu berücksichtigen löst das eben auf finanzielle Art
War beim Verbrenner und Kurzstrecke mit DPF auch nicht anders.
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Einfach regelmäßig Anhänger ziehen - dann hat sich das mit der Bremsen"pflege" hinten auch gleich mit erledigt .... ach so...eAuto, jaaaaaaaaa - dann ist das mit dem Ziehen oftmals nicht so einfach
Spaß beiseite: das ist halt einfach Unwissenheit der Nutzer, da kann das eAuto nichts dafür.
Rekuperation ist ja was tolles, muss man halt entsprechend berücksichtigen.
Bekommt man hin, wenn man will.
Und wenn nicht, dann muss man halt zahlen für neue Beläge und Scheiben hinten abdrehen.
Wird auch nicht die Welt kosten.
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Zu Toyota Supra Zeiten (Klappscheinwerfer) war ich, ökologisch korrekt, auch häufiger mit Standlicht und Neblern unterwegs weil ich mir eben die 2 Luftbremsen vorne sparen konnte.
Auf 100km machte das knapp einen Liter im Verbrauch aus!
Und, vieeeel schlimmer, in der Endgeschwindigkeit hat man das auch gemerkt , weiß nur nicht mehr ob es 5, 8 oder sogar 10km/h waren.Und, positives Beiwerk, man hatte den Moseseffekt - der Verkehr vor einem teilt(e) sich.
Gelbe Nebler (ab Werk) in Verbindung mit der langen, flachen Schnauze...
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Tomfred: du musst grundsätzlich(!) immer(!) von den absolut merkbefreitesten Leuten ausgehen UND dann noch einen Sicherheitsfaktor obendraufrechnen.... leider ist es wirklich so.
Und wenn einer auf der Autobahn Nebel hatte, dann auf die Landstraße abbiegt, der Nebel verflogen ist und er mit 40 hinter nem Traktor hängt - dann kannst du dir sicher sein, dass derjenige den Autohersteller verklagen wird, weil er beim Überholen in den Gegenverkehr geraten ist weil die Karre trotz Vollgas bei 50 kleben geblieben ist.
Das meinte ich mit Sicherheitsfunktion - oder anders ausgedrückt: DAU (Dümmster Anzunehmender User) Schaltung
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Moin
Dazu wissen eben viele nicht, das man sie nur unter 50m Sichtweite einschalten DARF und das man mit eingeschalteter NSL NUR noch max. 50 Km/h fahren darf!
Ich wäre WIRKLICH dankbar, wenn die KFZ zukünftig einfach bei eingeschalteter NSL selbstständig die Höchstgeschwindigkeit auf 50km/h drosseln - außer natürlich der Benutzer gibt Vollgas (Sicherheitsfunktion).
Man gäbe das Zulauf an Laufkundschaft bei den Werkstätten "Mein Auto fährt nur noch 50, können se mal gucken!?" -
Amtrack wird bestimmt berichten wie es ausgeht.
Werde ich.
Die Möglichkeit habe ich meinem Bekannten gezeigt, was er daraus macht ist seine Sache.
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Da bin ich aber gespannt, ich lese einen Preis von 2445 ohne Gitter.
Ja, wenn er mit dem Angebot von 2200 zu Hornbach geht, denen das vorlegt dann legen sie sich 10% unter diesen Preis - und genau so wird es auch handhaben:
ZitatIm Onlineshop machen wir den gleichen Preis wie beim Wettbewerber. Im Markt erhalten Sie auf dort vorrätige Artikel zudem 10 % extra.
Von daher: danke für diesen Tipp, er wird ihm bares Geld sparen.
Laubgitter geht natürlich extra, klar.
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wenn der
zufällig dieser ist, dann bekommt er ihn für rund 2000
Ich weiß nicht, wo er sich den herausgesucht hat.
Wie kommst auf die 2000? Gibts wieder Rabattaktionen?
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Jay hats erfasst
Mir gings hauptsächlich um (mit nicht bekannte) Sonderaktionen diverser Hersteller - da seid ihr im Schwarmwissen erheblich fitter als ich.
Aber anscheinend passen die 2,2k ja für den 1,5 to Humbauer den er sich selber rausgesucht hat.
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Die Abmessungen stehen frei - eben "handelsüblich".
Er möchte damit hauptsächlich Grünschnitt fahren, evtl. mal a bissle Sand oder Erde holen (ja, ich habe ihn auf die Gewichte hingewiesen) und mal Bauschutt (siehe zuvor) wegbringen.
Kipper möchte er nicht wobei das beim Grünschnitt und Erde/Sand angenehm wäre - aber da kommen wir mit 2200€ sicher nicht hin.
Wenn eine Palette draufpasst, wäre das sicher nicht ganz verkehrt.
Aber wenns sehr groß oder sehr schwer wäre, kann er immer noch auf mich zugreifen.
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Hallo miteinander,
ein Bekannter von mir ist aktuell auf der Suche nach einem guten Angebot für einen 1500kg Einachser.Muss zwingend mit Laubgitteraufsatz sein.
Gibts irgendwo aktuell ordentliche Angebote?
Ich habe keinerlei Übersicht über den Markt.
Er hat sich einen Humbaur rausgesucht, der um 2200 kosten soll (neu natürlich), wie gesagt 1500kg, 1 Achse.
An den Randdaten lässt sich wenig ändern, da er den Anhänger mit B Führerschein fahren möchte und er durchs Zugfahrzeug entsprechend begrenzt ist.
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Mal abgesehen von der Überschreitung der zGM und der Ladungssicherung, hätte ich gern mal gewußt, wie sich das auf die Reichweite ausgewirkt hat.
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Da du ja offensichtlich des Englischen mächtig bist:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ist jetzt zwar kein Tesla, sondern ein elektrischer Hummer und ein Ford Lightning - aber der Verbrauch im Trailerbetrieb ist interessant.
Ich hätte mit mehr gerechnet muss ich gestehen, die Kisten wurden nicht geschont und windschnittig sind die verwendeten Trailer auch nicht wirklich.
Wenn du son Tesla also mit üblicherweise 22kWh/100km bewegen kannst, dann kommst mit dem Baggertrailer sicherlich mit 45kWh gut hin.
Also zum "mal eben" Bagger vom nächsten Vermieter holen taugt das schon.
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Dürfte sich vermutlich um ein Tesla Model X gehandelt haben (wegen der 2,2 to Anhängelast).
Und es war tatsächlich ein Tesla Model X.
Hier noch der Polizeibericht inkl. sehenswertem Foto
DER hats echt verdient, angehalten zu werden!POL-HST: Tesla Model X überschreitet Anhängelast deutlichStralsund (ots) - Bereits am vergangenen Freitag, dem 17.02.2023 staunten die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Grimmen nicht schlecht, als sie…www.presseportal.deMeinetwegen hätte die Polizei den Fahrer auch gleich wegen der Ladungssicherung noch was aufs Auge drücken dürfen...
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Seit wann muß man sich gegenseitig was erlauben ?
Größere Ausgaben werden sinnvollerweise mit dem Partner besprochen.
Wäre blöd, wenn ansonsten die Frau sagt "du Schatz, ich habe übrigens neue Fenster und Türen bestellt" während du gerade überlegst, wann der beste Zeitpunkt wäre ihr zu erklären, dass du die Bestellung für den 717PS Dode Durango Hellcat unbedingt unterschreiben musstest, weil beim bisherigen Zugfahrzeug der Aschenbecher voll ist (oder so)... -
Anhängerforum. Aber Ladungssicherung ist so eine Art foreninterner Wettbewerb . Wenn ich Bilder vom Anhänger mit Ladung mache, achte ich auch immer darauf daß die LaSi ordentlich ist, damit ich nicht ausgeschimpft werde.
Deswegen Fotos mit Ladung nur noch vorm Sichern oder nachdem die Sicherung wieder entfernt wurde wenn man am Ziel ist.
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und da läuft in der Tat irgendwas schief...
Die (leider) übliche Schlussfolgerung ist dann meistens "herkömmlicher Kraftstoff ist zu günstig!" statt "der Strom ist zu teuer!".
Also gibts die nächste Strafsteuer für Verbrenner und der Strom zieht wieder mit - die Anbieter sind ja nicht dumm und nutzen das schamlos aus.
Die eLademobilisten sind ja auf Langstrecke zwingend auf Schnelllader angewiesen.
Mitm Verbrenner kannst abfahren und der Autobahntankstelle mit 2,xx € / Liter den ausgestreckten Mittelfinger zeigen... das geht so in dem Maße mit einem eMobil leider noch nicht.
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Gib doch der BAG mal einen Tipp - die sind dankbar für solche Hinweise mit Erfolgsgarantie