Amtrack - jetzt weiß ich nicht mehr 100%ig... du warst doch der mit den Gasanlagen und auch z.B. Turbo-Supra oder?!
Was mir bisher noch keiner so recht beantworten konnte - WAS genau macht der eigentlich ab 10s? Das ist 'n Audi V8 mit eigenem Steuergerät, und Getriebe bin ich mir leider nicht mehr sicher, glaube aber auch Audi (z.B. R8)... Automat auf jeden Fall.
Weil... es ist ja kein "freies" hochdrehen, sondern irgendwo "verpufft" ja kurzzeitig RICHTIG die Leistung, weil der Turbo ja auch richtig Druck aufbaut und den dann über das Blow-off Ventil abbläst.
Das hat ja richtig den Charakter einer Wirbelstrom- oder Wasserwirbelbremse...
Auch Zündung nimmt der ja nicht zurück (oder?!), dann wärs ja z.B. ein Anti-lag-System.
Anti Lag ist es nicht, das rummst richtig derbe (weils im Krümmer vor Turbo zündet um den auf Drehzahl zu bringen/zu halten).
Entweder dreht er kurz im Stand bei eingelegter Fahrstufe gegen die Bremse aber eben nur gerade soweit, dass er noch keinen Burnout macht.
Oder, das halte ich für wahrscheinlicher, er hat nen Soft Cut Drehzahlbegrenzer einprogrammiert womit man "schonend" die Drehzahl begrenzt.
Hard Cut wäre dann sowas wie Benzineinspritzung direkt auf 0 oder Zündung kappen (= rumms bei heißem Auspuff) oder sowas - aber das hört sich anders an.
Beim Soft Cut wird halt gerade soweit Benzin oder Zündung reduziert, dass der Motor nicht höher dreht.
Da kannst dann voll aufm Gas stehen, der Motor dreht nicht höher als die einprogrammierte Drehzahl (bspw. 3000 U/Mins) und der Turbo läuft halt dennoch mit - zwar nicht so krass wie beim Anti-Lag, aber eben auch deutlichst(!) materialschonender.
Damals mit meiner AEM habe ich da auch etwas gespielt, aber der Soft Cut war mir zu langweilig - Anti Lag fand ich bedeutend lustiger