Beiträge von Amtrack

    Alternativ kam mir noch in den Sinn: an geeigneter Stelle auftrennen und wieder zusammenheften, aber das würde ich lassen, wenn es einen Zaubertrick gibt.


    Meines Wissens nach (beschränkt sich auf Ankerbleche am PKW) gibt es außer Ausbau des Radlagers/Antriebswelle/Kram der im Weg ist bzw. in deinem Fall eben des Achsschenkels keine andere Möglichkeit ohne das neue Ankerblech zu beschädigen.

    Ich habe es sauber aufgetrennt, angebracht und danach wieder verschweißt+lackiert.
    Ist halt so, hat mir aber das Ziehen der Antriebswelle und das Erneuern des Radlagers gespart (wie gesagt: am PKW).

    Btw., was ist für dich eine sehr groß geratener Schäferhund? Wir hatten letztens Wesenstest, da war die erste Bemerkung des Richters, "oh, da haben wir ja schon einen etwas ältern, großen Rüden". Äh, nein! Da haben wir eine 10,5 Monate alte Hündin... :D Schultermaß damals 64cm...


    Hallo Clemens,
    76cm Schultermaß, ein Rüde.
    Für einen normalen Schäferhund ist das schon recht groß.
    Aber er hat auch am Hinterbau nicht diese abfallende Linie - war uns aber ganz recht, da ja relativ oft Hüftprobleme im Alter.

    64cm mit 10 Monaten ist für eine Hündin stattlich 8|...die kann im Sitzen vermutlich auch bequem über den Tisch schauen? :biggrins:


    Zum Sicherungsthema nochmal: wir ersparen (sofern möglich) eh unserem Hund die Autofahrten.
    Für die 2-5x im Jahr muss es dann keine Sonderbox sein, zumal unsere PKW oft wechseln.
    Die Gitterlösung ist ab Werk, ja.


    Gruß,

    David

    Ich habe heute eine Ladung Bauschutt (Betonplatten, gebrochen) entsorgt.
    Vorne + hinten als Schüttgut (wie kürzlich im Ladungssicherungsthread besprochen), deutlich unterhalb Bordwandhöhe und in der Mitte in den Maurerkübeln, welche mit Spanngurten gesichert waren (das geht in der Tat gut, die Kübel verbiegts halt, aber irgendwann ist das geladene Material so aneinandergezurrt, dass keine Bewegung mehr möglich ist).

    Obendrüber als zusätzlichen Schutz noch das Geraffelnetz an allen 4 Ecken mit Spanngurten auf Spannung gezurrt... nicht offiziell anerkannt als Sicherung, aber definitiv besser als nix (und ja, ich habe mich in der Sammelbestellung schon eingetragen).
    Die nach oben "überstehenden" Platten gingen allesamt bis nach unten hin, darauf habe ich geachtet (damit nichts verloren werden kann).


    Da ich zu Hause keine Waage habe (aber dafür noch Bauschutt... X/), habe ich nur nach Augenmaß beladen.
    Sprich: auf die Achsen/Räder und deren Abstand zur Ladefläche geschaut. Und wirklich gut geschätzt.
    ZgG Anhänger 2,7 Tonnen und Eigengewicht Anhänger mit Bordwänden 720kg = 1980kg Zuladung
    Verwogenes Gewicht der Ladung: 2,05 Tonnen
    Ich war also 70kg drüber, aber das ist halt auch unheimlich schwierig abzuschätzen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich mag den Tema, ein toller Universalanhänger. 8)




    EDIT: Ganz vergessen.
    Für das Zugfahrzeug wars auch der erste "richtige" Einsatz.
    Das musste zwar schon direkt bei Abholung ran (weil mit Tema leer + Skoda hin, dann vor Ort Tema an ML und Skoda auf Tema -> so kann man auch alleine einen PKW am Arsch der Welt abholen), aber an das Gewicht der jetzigen Ladung kam er nicht ran.
    Wie zu erwarten natürlich problemlos (warum auch nicht? Darf ja 3,5to ziehen).
    Nicht ganz so flott wie der vorherige 430er V8 ML, aber eben auch bei weitem nicht so trinkfreudig dabei ;):biggrins:

    Der Hund gehört ausschließlich in den Kofferraum in eine stabile (!) Hundebox.


    Hundebox ist gar nicht so einfach...wir haben eine, die halt wirklich sogerade eben noch in den Kofferraum des Skoda passt (Superb 2 Kombi - also kein kleiner Kofferraum).
    Aber da passt der Wauzl kaum rein ohne Verrenkung (sehr groß geratener Schäferhund).
    Also fahren wir doch ohne Box, aber die Rückbank sollte den Hund aushalten und das Gepäcknetz hoffentlich auch (das Teil, was den Kopfraum abtrennt)... ?( er liegt ja im Normalfall.
    Aber bei nem Unfall ist halt nichts mehr normal, ganz wohl ist mir da auch nicht - so ein 50kg Hund wird halt auch zum Geschoss im Fall der Fälle.

    Aufgewirbeltes Material sollte tatsächlich eher an der Stelle der jetzt montierten Schutzbleche auftreffen.
    Nach vorne schleudert ein Reifen meines begrenzten Wissens nach nichts (außer nach vorne verdrängtes Wasser auf der Fahrbahn).


    Mein Tema hat nur hinten ein Schutzblech, vorne und zwischenachsig gar keines.
    Die beiden anderen haben rundum geschlossene Schutzbleche, aber sonst wäre bei denen ja auch die Lauffläche nicht abgedeckt - beim Tema ist die ja durch die Ladefläche abgedeckt.

    Hallo Leute,

    Habe jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen, wurde Luis auch schon in Betracht gezogen?


    Zumindest die ersten Paar wären wichtig gewesen. :)
    Im Speziellen gehts hier um eine kabellose, akkubetriebene WiFi Rückfahrkamera mit Magnetfuß - also die Universallösung für Leute mit wechselnden Zugfahrzeugen und/oder wechselnden Anhängern.

    Und gesichert auch!
    Nicht irgendwo angebunden sondern tatsächlich an nem Haltepunkt (in dem Fall: einem Halter der Rücksitzbank).


    Deswegen durfte er weiterfahren, alles beachtet - wenn auch kurios.

    Die Karre kannst danach vermutlich auskärchern <X:biggrins:

    Und wer mit DHL Express schicken lässt, der zahlt dann noch schön diverse Gebühren für die Verzollung.

    Bei DHL Express gibts nämlich keine Möglichkeit, selber zu verzollen wie ich es sonst immer mache.


    https://www.rakuten.de/produkt…-ympa-rfk-wlan-2314028650


    dort gibts die Kamera noch immer, 149,99€+3,99€ Versand.
    Somit normale deutsche Gewährleistung, normales 2 Wochen Rückgaberecht und natürlich auch bereits verzollt und hier im Lande.

    Kastenschloss und gut.
    Die in der Scheune stehenden Anhänger (Pferdeanhänger+Bootsanhänger) sind nicht separat gesichert, die Scheune ist abgeschlossen.


    Der Tema hat die Arschkarte und muss immer draußen stehen, dafür ist er auch der einzige, der abgeschlossen wird (ja, zu Hause).
    Am Auto sind meine Anhänger nicht abgeschlossen, auch auf dem Weg nach Kroatien oder Sonstwoistan.

    Vor Ort abgekuppelt wird dann wieder abgeschlossen.

    Nach nem längeren Autobahnhalt kontrolliere ich eh alles nochmal (Reifen von Fahrzeug und Anhänger, Ladungssicherung, Elektrokabel (das es nicht schleift) und dabei fällt auch immer ein Blick auf die Kontrollanzeige der Kupplung.
    Beim Bootsanhänger ab und an nochmal die Radlager wg. Slippen.

    Ansonsten benutze ich das Zeugs halt, gibt wertvollere Dinge zu klauen die auch einfacher zu beschaffen und zu verstecken sind :biggrins:

    Also, RoadVue ging auf Anhieb problemlos. :super::cool:

    Ist meiner Meinung nach sogar besser als die Safetyeye App (bei der kann man zwar direkt die Linien ausblenden, aber dafür verbindet sich RoadVue automatisch mit dem WLan der Kamera - bei Safetyeye muss man das von Hand erledigen).

    Danke dir.

    Ich versuche die App dann mal.

    Beim Handy meiner Frau gehts übrigens mit Safteyeye problemlos.

    Keine Verzögerung, gutes Bild - soweit im Haus zu testen. :super:


    Mein Scheiss Chinahandy kann nicht mit der Chinapp für die Chinakamera arbeiten.
    Da hat bestimmt die NSA die Finger im Spiel :biggrins:

    Meine Kamera ist heute eingetroffen.
    Und? Natürlich geht die vorgeschlagene App "Safetyeye" nicht (ist nicht mit meinem Handy kompatibel... subbah).

    @Eduard Fan: du hattest doch noch ne Alternative von deinem Anbieter genannt bekommen, kannst du mir die auch verraten?

    Ich schreibs extra hier im Thread, da ja andere auch aufs gleiche Problem stoßen können.

    Gerade die Modelle wollte er ja nicht.....

    Sollte eine Version mit Akku sein....

    Genau das.
    Und da gibts (leider!) nicht jede Menge sondern genau eine einzige Variante - nämlich die von Eduard Fan.

    Allerdings zur Zeit eben überall vergriffen, außer bei diesem einen Anbieter, den ich nach Recherche dann doch noch gefunden habe.


    Selbst direkt im Ausland (ebay.com / Aliexpress) habe ich diese Kamera oder eine ähnliche nicht gefunden.

    Jein. Eigentlich geht es um die ganzen Nutzungseinschränkungen, die man mit einem grünen Kennzeichen hat. Und das Ganze soll ich auf mich nehmen, nur weil ich 22.- pro Jahr sparen will? Sorry, da zahle ich lieber 22.- pro Jahr und muß mir keine Gedanken machen, was ich in dem Anhänger transportiere...


    Genau deswegen läuft mein Pferdeanhänger auf schwarzer Nummer.
    So kann er ohne Sorgen wie ein vollwertiger Anhänger genutzt werden.

    Wie geschrieben, unter Rakuten vom Anbieter "CA Audio" gabs genau dein Kameramodell noch.

    Scheint auch aktuell wirklich die einzige zu sein, die per Akku und App arbeitet - hab ja gestern etwas recherchiert und keine Alternative gefunden.

    Habe nochmal geprüft, alle anderen Kameras werden über Kabel mit Strom versorgt - fallen also raus.
    Ich habe unter Rakuten vom Anbieter "CA Audio" noch genau die von Eduard Fan verwendete Kamera gefunden - sonst tatsächlich nirgendwo.

    Nicht mal direkt in China oder bei ebay.com ...