Der Rexton ist ein SUV / Geländewagen als M1G.
Den wollte ich eigentlich als nächsten Dienstwagen haben, aber es musste was ausm VAG Regal sein... 
Zum Thema:
Es GIBT keinen normalen PKW mit M1G Anhängelast - schon rein rechtlich nicht möglich weil Bodenfreiheit, Böschungswinkel und co. vorgeschrieben sind für die Erhöhung des Berechnungsfaktors auf 1,5 statt 1,0 (zulässiges Gesamtgewicht).
Deswegen schrieb ich ja "Traum"
Einen normalen A6 Quattro mit Luftfahrwerk und Untersetzung sowie schaltbarer Zentralsperre und selbsthemmendem Diff hinten und 3,5to Anhängelast wäre einfach das PERFEKTE Fahrzeug für mich.
Kannst das Boot in den Urlaub oder zur Slippe ziehen, hast aber den Rest des Jahres nen vernünftiges Auto unterm Hintern (wahlweise natürlich auch als 5er oder E Klasse oder sonstwas - habe da keine Präferenzen).
Ein Anorak ist niemals "flott" zu bewegen, das ist nichts gegen Mani oder seine Fahrkünste - das liegt schlichtweg am Fahrzeugkonzept selber.
Nicht wirklich windschnittig, hochbeinig (ist ja zwangsweise so gefordert wg. M1G Zulassung), und dann eben das recht hohe Fahrzeuggewicht damit die Dinger mit Faktor 1,5 dann ihre 3,5to Anhängelast erreichen.
Son A6 ist da nicht sehr viel besser, ist halt auch zu schwer der Kasten.
Aber gut, ich arrangiere mich so langsam mit dem ML.
Hoch sitzen ist bequemer beim Einsteigen.
Man fährt halt nicht mehr so schnell wie vorher, ist dafür aber auch entspannter unterwegs.
Verbrauch?
Naja, man fährt halt 2,x to mit Permanentallrad mit sich herum.
Da sind sie wieder, die 2 Herzen in meiner Brust.
Das Schnellfahrerherz mit Spaß am Sound, Beschleunigung sowie G-Kräften und Fahrverhalten der gerne Grenzen testet.
Und dann das Vernunftherz das sich sagt "180 reichen auch dicke", der ML ist viel bequemer (ok, der 6er kann da mithalten), du kannst mit dem Teil eigentlich alle deine Anwendungen abdecken.
Son 4sitziges Cabrio mit 3,5to Anhängelast wäre auch noch ne Marktlücke fällt mir gerade ein...