Ich habe seit heute tatsächlich seit langem mal wieder ein Fahrzeug, welches ich mir vorstellen könnte für die Zukunft.
Ich bin ja eh überzeugter Altblechfahrer, also wäre das eh in frühstens 10 Jahren spruchreif
Mercedes Benz GLE 350de, ein Diesel-Hybrid.
Vollwertige 3,5to Anhängelast, 77km eReichweite (echte 50 würden mir reichen für "den Alltag"), angeblich recht bequem und optisch keine Vollkatastrophe.
Mit Neupreis um 80-90k Euronen mit tauglicher Ausstattung für heutige Begriffe auch "ok".
Wie man sieht bin ich bei Neufahrzeugen schon weit unter meinen alten Anforderungen von damals, als Autos noch nicht medial verhasst waren.
Mir reicht ein bequem und optisch akzeptabel sofern 3,5to Anhängelast mit dazukommen.
Da ich persönlich jedoch niemals nie nicht Neufahrzeuge fahren würde, sondern Fahrzeuge meist im "Tal der Tränen" (preislich gesehen) kaufe, dauert es also noch ein bisschen, bis dieser GLE in meine Preisrange findet.
Die (im Zweifelsfall teure) Quizfrage ist dann, wie gut das Akkupack noch beieinand ist und in wie fern das moderne Abgasreinigungsgeraffel die Reparaturhäufigkeit und -kosten erhöht.
Ansonsten ein Fahrzeug, das mir gefällt.
Mein anderer all-time Favorit ist nämlich tatsächlich ein SsangYong Rexton, weil bezahlbar und hat soweit alles was ich benötigen würde für mein privates Arbeitsfahrzeug.
Spaßfahrzeuge sind eh immer noch separat vorhanden, aber auch da gefallen mir die älteren besser als die moderneren - ich werde alt