da fehlt die dachlatte...
Kaliber .30 / 7,62?
Und die Dachlatte macht so ein charakteristisches "ping" wenn sie leer ist?
da fehlt die dachlatte...
Kaliber .30 / 7,62?
Und die Dachlatte macht so ein charakteristisches "ping" wenn sie leer ist?
Zum Thema: ich habe heute den Fusion der Schwiegermutter wieder zurückgebracht.
Geholt habe ich ihn am Sonntag, weil der Wagen im Notlauf und damit nur noch 30 km/h lief (Drosselklappensteller-Steuerungsventil kontinuierlich - die Karre hat eGas).
Am Montag dann die DK geprüft, gereinigt und die Steckkontakte geprüft.
Danach den Fehler gelöscht und ausgiebig probegefahren, Fehler kam nicht wieder.
Na mal sehen obs dabei bleibt, oder ob der Fehler doch wiederkommt.
Ihr "Ersatzauto" ist jedenfalls seit Montag auch in der Mache, es wird ein Passat 3B Variant als 1,9TDi.
Neue Bremsen, großer Service, neue HU - das Übliche eben.
Die Autos ja, die gehen (da neu) ja auch zur Markenwerkstatt.
Beim Anhänger wird das eher nicht so sein... zum Einen gibts da keine Markenwerkstätten und zum Anderen "isses ja nur ein Anhänger - was soll da schon sein"
Und wenn da Nichtsblicker zwischen den HUs am Werk sind, dann mag so ein Anhänger bei der letzten HU zwar keine aufgefallenen Mängel gehabt haben, aber zwischenzeitlich kann da eben auch was passieren.
Und wenn da der Geiz oder das Ignorieren sich durchsetzt...
Ich frage mich nur wie kommt sowas durch den TÜV oder bekommt man dies wirklich in zwei Jahren so hin?
Je nach Nutzungsintensität kann in 2 Jahren schon viel passieren.
Wenn ich da an meinen Brotgeber denke, da gibts Leute die wohnen quasi im Auto (80tkm im Jahr)... die haben zur ersten HU dann 240tkm auf der Uhr.
Bei meinem ex Brötchengeber habe ich in 2 Jahren 60tkm "geschafft" (schaffen müssen), DAS fand ich schon nervig...
Im gewerblichen Einsatz können da also schon durchaus achtbare Strecken und Nutzungszeiten zusammenkommen in 2 Jahren.
Das war aber nicht die Frage.
Er wollte nicht wissen, ob er einen anderen Weg nehmen soll, seine Art zu Arbeiten überdenken soll oder seine Art zu Fahren überdenken soll.
Er wollte wissen, wie er die Leuchten schützen kann.
Auch wenn es sich kaum einer vorstellen mag (kann?), gibt es Situationen die gewisse Opfer erfordern.
Wenn der Weg, die Art zu Arbeiten und die Breite der Fahrzeuge nicht zu ändern ist, dann ist es in der Tat sinnvoll die Begrenzungsleuchten zu schützen als über Dinge zu philosophieren, die hier nicht zu ändern sind.
Ich mein ja nur...
Allerdings - und das ist der Hauptunterschied zu unseren Einspritzer-Motoren und 4-Gang-Overdrive-Getrieben: Der mit seinem 5,7l Vergaser-Motor mit 3-Gang Automatik hat hin mit leerem trailer 16,2 l/100km gebraucht und zurueck 17,3 l/100 km mit ~2 to trailer. Leer hätte unser Kombi bestimmt 5 l weniger verbraucht und mit Kombi denke ich mal so ~3 l... aber was solls, ist sowieso Hobby.
Was hängt für ne Gasfabrik davor?
Ich bin mit dem 4-fach Quadrajet im Boot eigentlich wirklich zufrieden nachdem ich den sauber abgestimmt habe.
Man kann in kleiner Stufe dennoch in Gleitfahrt bleiben und ist relativ sparsam unterwegs, aber er kann eben auch Saufziege bei Vollgas spielen - geht dafür dann aber auch ordentlich vorwärts.
Beim Auto wird da eher das Getriebe den großen (Drehzahl)Unterschied machen?
Die LED Leuchtmittel werden dann zum K(r)ampf, wenn die dann doch irgendwann mal hinüber sind (reicht ja dann "zum Teil"), und man deswegen seine HU nicht besteht.
Dann wirds teuer... zerlegen und einzeln tauschen ist mWn so gut wie nicht mehr möglich.
Womit wir wieder beim Schreiben und Lesen wären.
Also eigentlich Anforderungen, denen der Durchschnittsbürger hierzulande gewachsen sein sollte.
In den Texten steht es korrekt.
Nur die Überschriften sind falsch - zeigt aber auch nur, dass die Fähigkeit zur korrekten Rechtschreibung auch in der Presselandschaft nicht zwingend als Voraussetzung für eine Anstellung notwendig ist.
Auto Hak habe ich 2x verbaut.
1x an einem A8D2, da war alles in Ordnung außer das sich die Halteplatten teilweise erst durch das Anziehen der Schrauben in die richtige Form begeben haben.
Und 1x an einem E39 Touring, da hatten die Halteplatten teilweise ungenau gebohrte Löcher.
Alles keine unlösbaren Probleme wenn man sich den Einbau selber zutraut (denn dann hat man Werkzeug und Erfahrung denke ich mal).
In dem Zusammenhang frag ich mich aber schon wie sich unsere DCT-Getriebe im Detail verhalten wenn die Elektrik ausfällt.
Bei meinem GL, elektrischer Wählhebel für die Automatik, ist es so, dass der nur für den Wählhebel eine eigene Stützbatterie verbaut hat... damit eben bei Elektronikausfall das Getriebe trotzdem noch in P geschaltet werden kann.
Wobei mir nicht einleuchtet warum es darum nicht gehen soll.
Vermutlich weil die Zusatzkühler thermostatisch geregelt sind und beim Spülen nur der kleine Kreis offen ist.
Ist halt in diesem Thread voll OT, daher meine Frage ob wir das hier:
Und der weiße Oldsmobile ist wirklich der "Endgegner" von der Gewichtsverteilung her.... hinten mit Gasanlage UND fetter AHK... (wobei fraglich ist, ob der die Gasanlage behalten wird... so wirklich zufrieden bin ich eigentlich nur mit der vom Caprice)
hier oder woanders besprechen möchten?
Bei LPG bin ich etwas im Thema, habe ja selber eine Anlage nachgerüstet und eingestellt an einer getunten Supra.
Viele Unzufriedenheiten entstehen ja meist durch falsche Anlageneinstellung oder Einbaufehler.
Und ich dachte wegen des englischen Schimpfwortes, was auf deutsch +otze bedeutet aber das wird auch anders (ohne o) geschrieben.
Again what learned.
Ich hätte gerne den Kodiaq RS.
Schönes Auto
Das sind halt total unnütze Fahrzeuge in meinen Augen.
Nicht falsch verstehen: ich gönne wirklich *jedem* die freie Wahl des Fahrzeuges, und jeder hat für sich seine Gründe.
Aber einen SUV zu einem RS machen ist halt irgendwie sinnfrei im Konzept an sich.
Ich hätte den aber als Firmenrutsche auch viel lieber genommen (nicht als RS), als den jetzigen Touranscheissndreck - bin da ja leider auf VW Konzern festgelegt und auch da dann obendrein nur eingeschränkt bei der Fahrzeugwahl.
Hatten wir doch irgendwo hier im Forum schonmal.
Da gabs dann eine WLAN Kamera mit Magnetfuß - kann man entweder ans Auto oder an den Anhänger montieren und dann aufm Handy glotzen.
Das hat eigentlich gut funktioniert, jedoch habe ich meine 2x nur benutzt weil ich entweder einen Einweiser dabei habe oder (jetzt aktuell) nur noch Fahrzeuge mit Rückfahrkamera.
Kann die gerne an dich abtreten falls interesse besteht.
Wenns mal entscheidend wird, dann frag ruhig.
Habe mich da erst wieder eingelesen, weil ich mit dem X164 GL den technischen Bruder (oder die fette Schwester? ) des W164 ML habe.
Im Bekanntenkreis fährt auch seit Jahren einer sein Boot mit einem W164 320CDI (der ja dann später zum 350 CDI umgelabelt wurde).
Na da wird die eine Kupplung nimmer angesteuert.
Bleibt zu hoffen, dass sie schnell den Fehler finden und nicht nur doof das gesamte Getriebe tauschen - wobei mit Garantie ab Werk letzteres die bessere Wahl wäre.
Ich löse dann mal auf, jedoch noch ohne Foto weil noch nix vorzeigbares vorhanden.
Es ist ein GL420CDI (Baureihe X164) geworden.
Der sollte, da Offroad-Paket serie, mit seinen 2Stk. 100% Sperren doch deutlich besser seinen Aufgaben nachkommen können, als der W163 ohne Sperren.
Technisch basiert er auf dem W164 ML, jedoch hat der ML das Offroad-Paket nur optional, der GL als EU Modell immer.
Daher war es deutlich einfacher, einen brauchbaren GL als einen ML mit diesem Paket zu finden.
Davon mal ab, dass der GL für mich das schönere und durch die 7 Sitze und mehr Platz auch praktischere Fahrzeug ist.