P (in kW) = M (in NM) x n (Drehzahl in 1000) / 9550
Du kannst alle Werte einsetzen und beliebig spielen, es entspricht der Realität.
Du kannst entweder bei gleichbleibender Maximaldrehzahl das Drehmoment erhöhen für mehr Leistung oder bei gleichem Drehmoment die Drehzahl für mehr Leistung.
Gib mal für deine Werte noch die anliegenden Drehzahlen, dann können wir das mal durchspielen.
Oder einfach ausgedrückt: ein Diesel muss zwangsweise hohes Drehmoment haben, weil er technisch bedingt nicht hoch drehen kann.
Will man also eine höhere Leistung, so steigt zwangsweise das Drehmoment bei gleichbleibender Maximaldrehzahl.
Will man kein hohes Drehmoment und kann keine hohe Drehzahl, dann ist das Ding lahm wie ne Kröte (Saugdiesel eben...).
Ein Benziner kann hohes Drehmoment liefern oder hohe Drehzahl - oder beides (siehe M113K V8 Kompressor oder diverse V8/V12/W16 Turbos).
Von daher mag ich so allgemeine Aussagen wie "aufs Drehmoment kommts an" einfach nicht.
Alles eine Sache der Auslegung des Herstellers oder Tuners. 