wo willst da Gummi hinbauen, an den Propeller, der ist doch so knapp im Gehäuse, das geht doch garnicht
Genau, an diesen 3flügligen Auswerfer (Impeller).
Flexible Gummi"lappen" werden da gerne genommen, um die Wurfleistung zu erhöhen.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ab 1:11
Aus Erfahrung: schau, dass du nach längeren Räumaktionen den Schnee hinter dem Impeller so gut wie möglich beseitigst.
Das Getriebe (des Fräswerks) und auch der Impeller werden warm und dann taut der Restschnee an und wird zu Eis - am nächsten Morgen klemmt dann alles / ist festgefroren
Wir scheinen tatsächlich eine sehr, sehr ähnliche Fräse zu haben.
Deine sieht etwas moderner aus (Verkleidung am Lenkholm, integrierter Scheinwerfer) als meine.
Aber der Loncin Motor mit 4,4kW nomineller Leistung scheint identisch zu sein ebenso wie Getriebe und Fräswerk.
Ich habe meine Fräse seit mittlerweile 10 Jahren.
Noch nicht mal eine Vergaserreinigung war notwendig - ich bin vom Loncin schwer begeistert.
Eine "Kupplung" (das Reibrad welches du auf der Antriebsscheibe seitlich verschiebst) habe ich mal benötigt und einen Satz Scherstifte sowie einen neuen Schlauch im Reifen, ansonsten läuft das Teil.
Nur nasser Pappschnee... das ist tatsächlich der Endgegner.