Beiträge von Stone

Wegen der Ladungssicherung will ich ja auch einen Stahlgitteraufsatz. Formschlüssige Ladungssicherung. Wobei ein Tieflader da vielleicht eine höhere Stabilität aufweist.
    Ein Tieflader ist leichter. Die Gesamthöhe ist auch Tiefer wenn ein Aufbau drauf ist.

Das Be- und Entladen ist bei einem Hochlader bequemer zu machen. Aber er ist höher mit Aufbau und ist schwere.

Der Anhänger würde durchaus als Laderaum verwendet wenn es um den Campingurlaub geht. Deshalb unter anderem auch die Plane. Möbeltransport wird auch immer mal gemacht werden.

NB2 Nun den Seitenwind darf man nicht vernachlässigen.

Habe mir gerade das Prospekt angeschaut. Der Unterschied zwischen Tieflader und Hochlader ist knappe 100 kg.

Was stimmt an der Aussage vom Händler das ein Hochlader bei Hochaufbauten instabiler ist als ein Tieflader? Wegen der Umkippneigung? Er hat gerade einen Anhänger da der auf die Seite gelegt wurde.

Ach komm ey, mache ich es mir nur so schwer?

Der Händler meinte das dies kein Problem wäre.
    2,50m Ladeflächenlänge wollte ich schon haben. Mehr auch nicht. Muss ja trotzdem auch von der Stellfläche passen.
    Ich werde so einen Anhänger auch nur dann hochstellen wenn ich weiß das er länger nicht gebraucht wird. 2 Wochen kann ich ihn ja draußen stehen lassen. Die Nachbarn hätten damit ja auch kein Problem. Die sehen das eh locker. Frei nach dem Motto du hast doch ein Haus, also kannst du doch auch machen was du willst.......

Jay
    Okay zur Not kann man nach ein paar Jahren die Verschlüsse austauschen oder?

Danke für den Hinweis mit der Einfahrt. Da werde ich mal nachfragen.
    :danke:
    Mir gefällt das mit den 2 Meter Rampen am besten.
    War heute bei einen Händler der Humbaur verkauft. Die Anhänger sehen mir sehr robust aus. Jedoch macht mir die versenkten Verriegelung etwas Probleme. Ich habe da Zweifel ob man die Bedienen kann wenn man Arbeitshandschuhe an hat. Auch wenn das mit der Zeit schwerer geht.
    Gefallen haben mir die Verzurrösen.
    Der Händler macht auch alle wünsche möglich.
    Favorisieren tu ich einen mit Stahlgitteraufsatz und einer passenden Plane. Am liebsten einen Hochlader. Vorteil bei dem Händler ist das er auch reparieren und warten kann.

Schaue mir aber auch noch andere Anhänger an.

Einfach rausheben war nicht. Ich habe Fliese auf Fliese gefliest. Die Stahlwanne 100kg schwer, wurde durch eine Eckbadewanne getauscht. Da musste die Mauer eh weg. Ging halt am einfachsten so. 3 Mann zum raustragen der Wanne. Nun das Bad ist jetzt fast fertig. Decke noch abhängen und mit LED Spots ausstatten.

Jetzt schaue ich erstmal Humbauer an. Danach andere Firmen.
    Für mich heißt es schauen was es so gibt und Infos Sammeln.

Jay so eine hatte mein Nachbar. Halt von Bosch.
    Die Mauer ist mit Kieselsteinen und Stahl durchzogen.
    Warum ich den Umbau jetzt noch nicht machen will, liegt daran das ich auch noch neues Baumaterial brauche. Denn wenn dann will ich das die Bordsteinkante auch abgesenkt wird und dann einen schöner Parkplatz über die komplette Länge hin soll.
    Das ist dann auch eine Frage des Geldes, wenn es gut werden muss. :biggrins:

@Biker44, das mit dem Abtragen habe ich durchaus schon in meinen Gedanken gehabt. Jedoch habe ich beim Nachbarn gesehen wie Stabil das ganze ist. Das ist noch alte gute deutsche Wertarbeit, da hat selbst der große Boschhammer seine Probleme.
    Die Arbeit mache ich mir wenn ich da komplett Umbaue. Das wird in den nächsten 8-10 Jahren sicher nix. Ich mag es nicht wenn das ganze irgendwie unfertig aussieht. :gruebel:
    Wird wohl erstmal auf die Rampenlösung hinauslaufen.

Das Auto soll nicht über die Kante. Das Auto hat seinen Platz. Es geht einfach nur um den Abstellplatz für einen Anhänger. Schließlich muss ich bei einen eigenen Anhänger ich auch für einen Stellplatz sorgen. Mit Auto müsste ich den Anhänger rückwärts auf das Grundstück schieben. Ob dies überhaupt geht bezweifel ich. Ich habe bloß einen neuen Kia Ceed SW mit einem 1.6 Crdi mit 128PS. Er darf 1500 kg gebremst ziehen. Ich habe noch keine Rampen. Mir geht es erstmal ob es möglich ist. Bild von der Situation werde ich mal machen und Posten.

Ach ja nette Fahrzeuge die du mir Vorgeschlagen hast.:biggrins:

Ich habe ja die Vorgabe das der Anhänger über eine 30 cm Kante muss damit er auf meinem Grundstück stehen kann und nicht auf See Straße. Garage ist fürs Auto reserviert.
    Würde vom der Bodenfreiheit hinten am Anhänger überhaupt hinkommen das ein Tieflader auch geht.
    Von den Tieflader gibt es einfach mehr Angebote.
    Es ist eine Wohngebiet. Wenn ich da die Rampen zu lang auslegen hätte ich sonst zu wenig Platz den Anhänger rauf zu bekommen.
    Aufgrund der Straßenbreite weiß ich nicht ob ich ihn mit dem Auto hochbekomme. Er sollte am besten auch mit der Hand hochzuschieben sein.

Nun, ESEL, ich gönne euch den Spaß mal mit dem Schnee. Bei euch im Norden habt ihr ja nicht soviel. :evil2:
    Wir haben schon auch Schnee, zwar noch nicht ganz soviel aber auf Wiese, Bäume und Dächern liegt er.
    Das es jetzt geschneit hat lässt ja noch auf einen Winter hoffen.....

Wie schaut es eigentlich in den Bergen aus?

Also meine nächsten Schritte sind, ich schau erstmal ob der Anhänger den ich mir so Vorstelle wirklich passt. In dem ich bewusst den Bedarf mir anschaue.
    Evtl entsteht dann noch ein Wunsch oder ich merke das eine oder andere brauche ich nicht.

Gibt es eigentlich eine Jahreszeit an denen erfahrungsgemäß die Anhänger am günstigsten Angeboten werden?
    Die besten Angebote habe ich bislang in einer Entfernung von 450km bis 650km entfernt. Täuscht das oder muss ich nur noch weiter suchen?

Jetzt mal ehrlich, was für eine Höhe braucht man wirklich wenn man nicht einen ganzen Umzug damit macht?
    Zumal wohl ein höherer Aufbau der eh nicht voll ausgenutzt wird mehr Spritverbrauch bedeutet.
    Wie der Aufbau am besten gelöst wird ist unterm Strich egal. Wichtig ist mir das, das ganze leicht umzubauen ist. Damit würde der Nutzwert des Anhängers deutlich erhöht werden.