Beiträge von Stone

    Nun mir ist aufgefallen das die Verkäufer gegen Marken argumentieren die sie nicht im Programm haben.
    Ein paar Beispiele: ein WM Meyer Verkäufer sagte das Unsinn ja Probleme bei der Ersatzteilbeschaffung hat.
    Der Hapert Verkäufer erzählte mir das die anderen Marken viel zu teuer sind und nur dünnes Blech verbauen. Das hält doch nicht.....
    Also Vorsichtig sein mit den Aussagen der Verkäufer. :biggrins:
    Tatsache ist das ich es für wichtig halte sich die Anhänger selbst genau anzuschauen. Anders bekommt man keinen Eindruck wie die Anhänger sind.

    Braucht man die hässlichen Dinger wirklich? Wenn es nach mir ginge......
    Hab doch heute mal so einen ungebremsten kleinen Tieflader geliehen. Vier Weihnachtsbäume und einen kleinen Schrank wegschmeißen.
    Das blöde ist man merkt des Ding ja garnicht. Somit musste ich mich ja immer wieder in Erinnerung bringen das ich ja einen Anhänger hinten dran hab. Ne sowas ist nichts für mich.

    Für mein jetziges Auto habe ich keine Ketten.
    Mani das mit den Reifen kann ich zumindestens im PKW Bereich bestätigen. Jedoch bei denen ist es der Nassgrip der zu wünschen übrig lässt.
    Bislang habe ich 2 mal Schneeketten benötigt. Einmal bei Glatteis am Berg und einmal als ich am Berg hängengeblieben bin, als es schneesturmartig Pulverschnee über mehrere Stunden geschneit hat.
    Beide male hat es super funktioniert.


    Vor ca. 10 Jahren bin ich im Raum Hof auf der A9 Slalom um die LKW'S gefahren. Es gab da 3 Gruppen einmal die die auf der Autobahn Schneeketten draufzogen, dann die die von der Autobahn gerutscht sind (so viele hatte ich noch nie gesehen) und die die mit Schneeketten voran gekommen sind.

    Sorry ich habe mit der Teilschuld etwas übers Ziel hinaus geschossen. Tatsache ist, wenn ein Fall vor Gericht geht wird in den meisten Fällen eine Schuldverteilung festgelegt. Auch wenn man eigentlich nicht schuld ist. Vergesst die 25% da war ich selber falsch informiert genauso ist die Begründung etwas blöd formuliert.
    Einen Fall kann ich nennen: Meinem Vater, wurde mal die Vorfahrt genommen. Er hat eine 20% Mitschuld bekommen. Weil er angeblich nicht rechtzeitig gebremst hat. Wie das ihm nach gewiesen wurde ist mir jedoch schleierhaft. Es war nicht so das er offensichtlich zu spät gebremst hat. Dies wurde auf Grund der Spurensicherung angeblich festgestellt.
    Dies ist so ein Fall wo man ganz leicht ne Mitschuld bekommt obwohl man eigentlich nicht Schuld ist.


    Es ging in diesem Fall um Sekundenbruchteile. Nicht um einen auffällig oder ganz klar zu späten reagieren.

    So ganz stimmt das nicht. Die Versicherung zahlt den Wiederbeschaffungswert minus Restwert. Der Wiederbeschaffungswert lag bei mir insgesamt bei 10.000€. Der Verkehrswert meines Autos war zu dem Zeitpunkt um die 8.000€.
    Der Restwert wird über eine Börse bestimmt bei denen die Meistbietenden den Zuschlag erhalten. Mein Auto war damals ein finanzieller Totalschaden. Der Restwert des Fahrzeuges lag bei 5.000€
    Auch ich bin davor 14 Jahre und 380.000 km Unfallfrei gefahren.
    Jeder der meint er fährt so das er ja keinen Unfall baut, geht leichtfertig ein Risiko ein. Jedem Verkehrsteilnehmer passieren Fehler, auch Fehler die zu einem Unfall führen können.


    Auch wenn man Unschuldig in einem Unfall verwickelt wird, kann wenn das ganze vor Gericht geht einem eine Teilschuld von 25% gegeben werden, mit der Begründung das man durch die Teilnahme am Straßenverkehr sich ja bewusst das Risikos eines Unfalls aussetzt!


    In meinen Augen lohnt sich eine Vollkasko dann wenn man den Verlust eines Fahrzeuges nicht aus der eigenen Tasche kompensieren kann!
    Bei einem Privatmann der nicht zwingend auf einen Anhänger angewiesen ist kann man natürlich sagen das man da keine Vollkasko braucht.

    Ich habe es bei der Hausrenovierung gemerkt. Vernünftiges Werkzeug erleichtert einem die Arbeit und das Arbeitsergebniss ist besser. Ich nutze Hauptsächlich die grünen Bosch Geräte. Sie funktionieren Tadellos und habe die Hausrenovierung einwandfrei überstanden. Bei Bosch ist es ja tatsächlich so, das die grünen Geräte von der Qualität zu nahe an den blauen Bosch Geräten dran sind.
    In der Arbeit haben wir viel die blauen Bosch Geräte. Als Akkuschrauber hatten wir in der Arbeit Milwaukee die haben nach 2 Jahren härtesten Einsatz die Biege gemacht. Von der Bosch Flex verbraten wir je eine in 2 Jahren. Aber bei der Belastung ist das dennoch ein guter Wert da die Arbeitsumgebung nicht gerade Maschinenfreundlich ist.

    Also nur zur Beruhigung. Das Stüzlast Problem hatte ich in der Richtung das ich eher zuviel drauf hatte als zu wenig. Ja ich habe selbst beladen. Einmal habe ich Waschmaschine und Trockner ganz hinten drauf damit von zuviel Stüzlast auf passende Stüzlast komme. Hat sogar Funktioniert. Zu wenig oder gar keine hatte ich nie.
    Darf halt mit dem Auto halt max. 75 kg haben.


    Den Einweißern beim rangieren konnte ich wenigstens beibringen das sie sich so hinstellen das ich so auch sehe. Auch wenn die Neigung da war sich hinter dem Anhänger zu verstecken.

    v8.lover schickes Auto. Deins?


    Mir ist heute aufgefallen das ein kürzerer Anhänger (hatte heute nur 3.10m Ladelänge) es wohl einfacher ist so zu packen das die Stüzlast nicht zu hoch wird. Wie macht ihr das eigentlich immer denn bei so Aktionen, wie Umzug, oder ähnliches, wo man den Anhänger nur 3 km beladen fährt? Jedesmal abkuppeln und Stüzlast wiegen ist ja doch zu Aufwändig. Ich weiß sollte ja gemacht werden.

    Chap ich weiß jetzt nicht genau wo dein Problem ist mit dem Hinweis das in einer Werkstatt machen zulassen. Reifen kannst du auch nicht per Hand auswuchten lassen. Dafür brauchst du auch ein bestimmtes Gerät.
    Alleine wegen der Unfallgefahr würde ich von eigenen gebastelten Zugvorrichtungen abraten. Aufgrund meiner Arbeit weiß ich wie eine Kette die unter Spannung ist um sich schlägt wenn diese abrutscht.
    In so einem Fall sind schwerste Verletzungen möglich. Dies ist kein Spaß.