Jay alles gut auch von mir.
Beiträge von Stone
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Andi das Winterreifen auch für einen Anhänger besser sind, glaube ich dir sofort.
Habe diesen Winter Gartenabfälle zur Kompostieranlage gebracht. Diese Fläche war Schneebedeckt und ich hatte genug Platz. Bin dann absichtlich etwas enger eine Kurve gefahren, dazu nicht langsam. Wie sehr der Anhänger hinten ausgebrochen ist und wie leichtfüssig das war, war doch beeindruckend.Bei 24% Steigung Nässe und vollem Anhänger, stell ich das mir mit reinem Vorderadantrieb etwas schwierig vor. Wenn dazu noch Schneeglätte kommt.....
Mir hat es die Vorderreifen ja schon beim Hochfahren vom Grundstück, bei dem die Gartenabfälle zwischengelagert sind, durchgedreht. Nun Dreck mit Nässe ist halt doch wie Schmierseife.Auf dem Auto wechsel ich die Reifen auch, halt von O-O. Wie gesagt für mich macht das keinen Sinn da ich mit dem Anhänger auf schneebedeckter Fahrbahn zu seltend bewege.
In deinem Fall ist es für mich verständlich. -
Mani mist jetzt weiß ich was ich die ganze Zeit noch machen wollte.
Ach so ja die Revlektorenstreifen siehen super auf deinen Anhänger aus. Wollt ich ja auch noch loswerden.
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Ich war damals hin und her gerissen, 130cm hochplane oder bordwanderhöhung mit flachplane, ich habe die zweite variante genommen obwohl sie sogar teurer ist.
Ich habe aber auch häufiger längeres holz etc und diverse schüttgütter die ich so recht einfach mit den radlader laden kann, bei der hochplane etwas schwierig.
Optisch finde ich deine wahl aber stimmiger...
Ich hatte mal über eine hochplane mit lucke nachgedacht, so hatten wir das früher im zimmereibetrien, sehr praktisch aber auch wieder recht teuer
Grüße benni
Wenn du öfters mit einem Radlader deinen Anhänger belädst, ist deine Lösung für dich eh passender. Auf Bild 1 hätte ich das ganze einfach abheben können. Ist alles nur gesteckt. Somit ist die Radladerbeladung auch einfach möglich. Jedoch habe ich in der Zeit wo ich den Anhänger habe nur einmal mit dem Radlader beladen, jedoch bevor die Plane da war.
@Andi du wechselst am Anhänger die Reifen?
Für die zwei mal, die ich pro Sasion im Schnee unterweg bin, wäre das mir zu blöd. Dennoch weiß ich durchs ausprobieren, das man extrem Vorsichtig sein muss.
Was für Gartenarbeiten machst du eigentlich genau? -
Mensch wim, der ist aber auch schön, rein optisch fast besser als mein eigener
Die höhe der plane ist für meinen Geschmack ideal.
Grüße benni
Danke für dein Lob.
Was die Planenhöhe betrifft, so ist diese tatsächlich absolut passend. Habe es bislang nicht bereut, hatte nicht einmal den Wunsch die Plane abzunehmen.Nutzwert ist absolut Top.
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So nach der vorerst letzten fuhre Äste von den Bäumen, habe ich den Anhänger gewaschen. Danach auch schön ausgelüftet.
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Lob 2/1700 auch von mir
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D.h., bei (m)einem 1600kg-Anhänger könnte ich im Jahr 22.- sparen. Wow...
Ne, das wäre mir die Nachteile nicht wert.Viele Grüße
ClemensIch glaube das ist der Punkt.
Gerade wenn es sich um einen Kofferanhänger handelt, dieses nur für Modellflugzeuge zu verwenden wäre mir zu schade.
So ein Kofferanhänger kostet ja schließlich nicht wenig.Daher ist meine Meinung das man so einen Anhänger normal anmeldet. Das Geld sollte bei so einem Hobby noch leicht übrig sein.
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aber die Teile waren sauber die noch gefunden wurden
Nun dann war es ja ein voller Erfolg. Ein Grund zu Renovieren wurde dann auch gefunden.
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Boote sind ja in der Regel dafür ausgelegt ständig im Wasser zu sein. Ich glaube nicht das man dies mit Wohnwagen vergleichen kann.
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Hallo,
Einen 750kg Anhänger mit seinen geschätzten 180kg Leergewicht merkst du nicht am Auto.Während der 1,5t Anhänger leer alleine schon fast das doppelte wiegt.
Der 1,5t Anhänger ist auch auf sehr viel mehr Zuladung ausgelegt. Deshalb muss er von der Achse auch härter sein als der 750kg Anhänger.Ich selber kenne nur Knott und BPW. Bei beiden ist das leerverhalten schwererer Anhänger ähnlich.
Spätestens bei einer 50% Beladung wird das Fahrverhalten besser.
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Beim Auto ist es einfach nur eine Sache der Pflege. Da kann ein Auto das nur draußen parkt lange gut aussehen.
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Auch von mir, Glückwunsch vom Anhänger.
Ja Bilder sind ein muss. -
Glückwunsch.
Wenn er da ist dann Fotos. Okay? -
Ich sage nur Bremsweg.....
Alleine das sollte ausreichend sein um einen gebremsten sich zu kaufen.
Bereits mit Anhänger hat man einen nicht überheblich längeren Bremsweg.
750kg ungebremst sind schlechter als 800kg gebremst.... -
Die 8 Bügelösen beim Eduard braucht man auch. Zumindest habe ich alle vier schon gebraucht.
Mit dem Eduard bin ich persönlich zufrieden.
Preis Leistung paßt bei ihm auch.
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Dazu kurz: Unser Barthau hat ja auch 1,5m Innenbreite, also außen ~1,6m (Plane). Kumpel von mir hatte sich den letzt geliehen mit 'nem Peugeot 5008 oder so davor - das ging grad' so (gut), an der Plane vorbei nach hinten zu schauen. Je nachdem, was für ein Auto davorhängt, auch ein Kriterium, bevor man sich für 'nen einfachen Planenanhänger so Caravanspiegel dranpappen müsst...
Mit den unterschied das deiner ein Tieflader ist. Hier habe ich explizit auf Hochlader und Plane reagiert.
Was das drin stehen betrifft so hatte ich mit meiner Plane noch nie das bedürfniss da drin zu stehen. Höchstens mal zu probieren wie es da drin mit dem schlafen aussieht.
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Mit so einer Hochplane würde tatsächlich zu sehen das der Anhänger breiter wird.
Für Umzug habe ich mir oft einen Hochlader Tandemachser geholt mit 1,80m Breite und 2,00m Höhe vom Ladeboden aus. Lang war er 3,10m. Dies war eine gute Kombination. Wenn schmäler dann lieber maximal 1,60m vom Boden aus gemessen.
Hatte mal einen Kofferanhänger Tieflader geliehen. Der hatte vom Boden 2 Meter hoch und 1,50 Meter breit. Der lag nicht ganz so stabil wie der Hochlader.
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Meiner ist noch recht neu, daher kann ich dazu noch nicht viel sagen.
Was sein kann ist das, die Höhe des Zugmaules an das Zugfahrzeug angepasst werden muss. Mitsamt des Stützrades.
Alles im allen, bin ich sehr zufrieden mit den Anhänger.
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