Beiträge von Stone

Die Anhängerkupplung ist kein Originalteil. Die Firma hat mir vor 2 Jahren schon mal eine Gewährleistung verweigert. Von denen werde ich sicher nie wieder eine Anhängerkupplung kaufen

Nur kurze Info. Meine Anhängekupplungskugel hat einen Durchmesser von 49,5mm. Anscheinend schon immer gehabt. Weil da wo kein Verschleiß sichtbar war hatte sie exakt das selbe Maß.

Somit war die Hälfte der Toleranz schon weg.

wer erzählt den sowas?, Linde sind das beste was es gibt was Feinfühligkeit betrifft, da kann ich die Gabel in Superzeitlupe rauf und runter oder vor und zurück machen, und genauso kann ich Millimeterweise vor oder zurück fahren, wenn ich manchmal so Rollcase hab und die aufm schiefen Boden ned stehen bleiben, dann mach ich sogar mit der Gabelspitze da die Bremse rein oder auch raus, weil aussteigen hab i kein Bock, bin ja Staplerfahrer und kein Hibi

genauso kann man damit a Feuerzeug anmachen oder nen Euro aufheben, das machst mal mit so ner Wandlerkiste die nur ruckartig fährt

aber gut, für normale arbeiten wie Kisten schubsen reicht auch jeder andere Stapler, aber bei uns mit Maschinen aufn mm setzen, da ist so a Linde schon was feines

Mani dem stimme ich ja auch zu.

Bloß ein Bekannter sagte das dies nicht geht und wer was anderes behauptet lügt.

Nun der hat das begründet weil man bei anderen mit Gas und Bremse zusammen dosieren kann.

Ich sage mittlerweile der hat einfach kein Gefühl im Fuß.

Was die Zuverlässigkeit von Linde betrifft, so sage ich mal, das die Stabler in unsere Firma komplett auf Verschleiß gefahren werden. Irgendwo gegenfahren? Egal.

Unterm Strich werden bei uns die Stabler nach 3 Jahren nahezu Schrottreif abgegeben. Wenn man bedenkt das die Stabler in Schichten, 24 Stunden 6 Tage, fahren. Die Drecksbrühe von Luft atmen, die in den Hallen herrscht und Wartung eher den Charakter hat, der funktioniert doch wozu Wartung, sind recht wenig Ausfälle zu melden.

Haydrostatgetriebe haben eben den Vorteil das du die Bremse meist gar nicht brauchst.

Ein Vorteil wenn man gerade am Rangieren ist. Vom Gas und du stehst.

Es wird zwar behauptet das Linde sich nicht fein und langsam bewegen lässt aber mit etwas Übung und Gefühl geht das auch.

Dann gibt es welche die jeweils ein Vorwärts und Rückwärtspedal haben und welche mit umschalten den du mit der Hand betätigen musst.

Ich habe da keine Vorlieben komme mit beiden gut klar.

Was spricht für dich dagegen den vorhandenen Anhänger weiter zu nutzen?

Was die Anhänger betrifft so kann ich dir raten schaue diese dir live einfach mal an.

Preislich ist Eduard auch gut im Rennen.

Die Verschleißanzeige erreicht den roten Bereich.

Vielleicht bin da ein wenig pingelig. Aber es fühlt sich halt besser an wenn es im grünen Bereich ist.

Ich werde mich dann an den Frank wenden. Ist glaube ich das beste.

Hallo, nun wie Mani und ich am Treffen festgestellt haben, ist meine Zugkugelkupplung wahrscheinlich am Ende. Etwas erschrocken bin ich schon weil ich mir jetzt nicht vorstellen konnte das ich doch schon viele km mit dem Anhänger gefahren bin. Dennoch frage ich mich ob so ein Verschleiß normal ist.

Bevor ich ein Ersatzteil bestelle werde ich die Kugel von der Anhängerkupplung messen ob es nicht daran liegt.

Aber dennoch wollte ich unserem Hausherren was gutes tun, finde aber nicht die richtige Knott Kupplung. Daher meine Frage: muss das eine Knott sein oder gibt es da Alternativen?

Wenn ja welche wären das?

20190713_131940.jpg

Corradoman habe etwas Verständnis. Wir hatten in letzter Zeit einige Spambeiträge die richtig schön oft gepostet wurde.

Es ist ärgerlich wenn man sowas ins Forum reinbekommt. Schnelles Handeln ist da sehr wichtig.

Versuche diese Seite auch mal zu sehen.