Die Bremsscheibe ist ja lustig.
Beiträge von Stone
-
-
Ein Leben ohne Anhänger ist möglich aber Sinnlos.
-
Keiner sagt das der Stema Anhänger schlecht ist.
In meinem Fall war der Anhänger den ich gesucht habe nicht billiger.
Im Gegensatz zu meinen Eduard hat der optisch Nachteile gehabt.
Da hatte ich nicht mal auf die Verzurrösen geachtet weil der Preis und die Obtik mich bereits nicht überzeugt hat.
-
Flex mit Führung.
-
Das treffen war echt Klasse. Es gab keine Ausgrenzung alle waren willkommen. Keine Vorurteile.
Ich habe mich echt wohlgefühlt.
Komisch war nur das man sich im die Anhänger gestellt hat und darüber geplaudert hat. Wer macht den sowas?
Fazit ihr seid eine echt coole Truppe.
-
Oder die Diebe denken gerade darüber nach den zu klauen. Denn wenn der Anhänger so abgesichert ist, muss er ja etwas mehr Wert sein.
-
Ich bin mach 3,5 Stunden nach Hause gekommen.
Mein besonderer Dank geht an Jonas für den Platz und die Unterbringung.
Auch an Elke die sich so toll um das Essen gekümmert hat.
Ja ich habe genug zu essen bekommen.
-
Hat der Eduard mit 2,7 Tonnen den Zylinder anders verbaut?
Ablasten lohnt sich nur wenn der Führerschein nicht passt oder wegen der 100km/h Regelung.
Fällt beides weg braucht man auch nicht ablasten.
-
-
Immer diese Diskussionen.
4 Menschen 5 Meinungen.
-
Bei Kipper und Wald neigen ich dazu, dir zu raten, keinen Eduard zu kaufen. Nicht wegen der Qualität, sondern wegen der Bodenfreiheit. Die ist beim Eduard auf Höhe des Zylinders nicht so dolle das können andere besser.
2,7 Tonnen mit größeren Rädern sind daraufhin auch zu empfehlen.
-
Oh ha. Nun wird schon gehen.
-
Ich hab heute wieder Pappe von meinem Großen zum Container fahren lassen.
Zwei Fuhren...was sich alles beim Keller aufräumen ansammelt.
MVIMG_20190623_161801-3024x2268.jpg
MVIMG_20190623_154938-3024x2268.jpg
Auf dem Rückweg wollte er mich unbedingt transportieren
Ähm wie war es nochmal mit Kinderarbeit?
Coole Sache.
-
Ich verstehe immer noch nicht, warum die Hersteller keine oder nur so poppelige verzurrösen verbauen.
Das ist richtig bescheuert.
Aber herzlich Willkommen bei uns Anhängerverrückten.
-
Zur Stützlast: die Angaben auf dem Anhänger mit 75kg Stüzlasst oder 100kg sind maximal Werte.
Es zählt jeweils die kleinere Last. In deinem Fall darf die Stützlast maximal 50kg betragen. Die sollte beim beladenen Anhänger möglichst ausgereizt sein. Gerade wenn du mit 100km/h umherfährst.
Denn es gab da mal so ein Video auf YouTube bei den es um die Stützlast geht und dessen Auswirkung. Ich weiß nicht ob das jemand kennt hier.
-
unabhängig von der Umdrehungszahl sorgen 80 km/h dennoch für entsprechende fliehkräfte. Je mehr Gewicht um so größer die Fliehkraft.
Der Umfang spielt in diesem Moment nicht so groß die Rolle.
Die Unwucht umso mehr je weiter sie nach außen entsteht.
-
Ich bin Unschuldig.
Das ist der Jens mit seinen pinken Kran.
-
Wieviel wiegt so eine Standartpalette mit Klinkersteine?
-
Wenn ich Luft habe und der Anhänger mal leer ist werde ich die Reifen auch wuchten lassen.
Zur Zeit ist er ja stark in Gebrauch.
Weiß nicht mal ob ich das hinbekomme den Anhänger und Auto rechtzeitig zum treffen vorzeigbar zu kriegen.
-
Bei über 1000€ ist es richtig auch darüber nachzudenken, ob man nicht gleich einen neuen Kauft.
Die Frage ist halt was stellst du dir für einen Anhänger vor?