Vielleicht den Anhänger mal aufbocken und die Räder drehen, eventuell siehst Du dann schon mit bloßem Auge ob da was nicht stimmt.
Gruß Niclas
Vielleicht den Anhänger mal aufbocken und die Räder drehen, eventuell siehst Du dann schon mit bloßem Auge ob da was nicht stimmt.
Gruß Niclas
Wie wäre es wenn Du einen normalen Schließer nimmst, angesteuert von 10 (Zündung) schaltet er 9 (Dauerplus) durch.
Gruß Niclas
Hi,
also in den Niederlanden reicht es nicht das Abreißseil einfach über Kugelkopf zu legen. Hier kannst Du entweder, wenn vorhanden, das Seil in eine separate Öse einhängen oder du montierst Dir eine sogenannte "Hulpkoppeling" an deiner Anhängerkupplung. Den Niederländern geht es nicht um eine verlorene abnehmbare AHK sondern nur um das "Abspringen" den Seils von der Kupplung.
Wenn du eine separate Öse hast und benutzt, denke daran dass der oftmals vorhandene Federhaken am Abreißseil fürs direkte einhängen nicht geeignet ist, hier brauchst Du einen Karabiner.
Weiteres zum Thema findest Du auch hier.
Gruß Niclas
Ich habe sowas auch drinstehen und muss gestehen, ich habe meinen Wohnwagen einfach entsprechend weit abgelastet (der TÜV-Prüfer hat dann eh nochmal auf 50 kg abgerundet). Aber bei einem 1.200 kg Anhänger über 200 kg Zuladung hergeben, das ist ja nicht ohne
Was ist das denn für ein Anhänger und was hast Du vor damit? Überladen fahren ist ja, auch wenn es technisch dann noch ok ist, auch nicht des Rätsels Lösung.
Am Ende zählt halt auch beim Führeschein: "Besser haben als brauchen"
Der sieht doch mal klasse aus. Ob das alle so langlebig ist muss man dann mal sehen
Mit LEDs am Anhänger schafft an sich mehr Probleme als man löst, aber darum geht es ja hier nicht
Ob Du Widerstände brauchst kannst Du ausprobieren, die werden wohl keine drin haben. Dann guckt Du was dein Auto braucht um zufrieden zu sein; alte Autos brauchen da nur was am Blinker, moderne dann wohl fast überall. Beim nächsten Auto kann wieder alles anders sein.
By the Way: Haben die Dinger überhaupt eine Zulassung? Ich würde die Finger davon lassen und eher sowas nehmen, wenn es denn unbedingt LED sein soll.
Fein fein
Wo nimmst du die Energie her? Eigene Batterie? Wenn ja: Ladung über das Zugfahrzeug oder jede Nacht an die Steckdose?
Hast Du auch Container dafür, oder nutzt du den wirklich nur für die Betonteile?
Wieso hast Du vor dem Fotografieren die Dreieckigen Rückstrahler abgebaut?
Gruß Niclas
Habe meinen da auch machen lassen.
Ich hatte eigentlich für vorne einen Zollverschluss bestellt, da habe ich mich mit ihm dann preislich einigen können; und vor allem hat er von sich aus angerufen als das aufgefallen ist, was ich ihm hoch anrechne!
Die Spriegelbretter sind zugegebenermaßen Nut/Feder-Bretter, aber das ist wohl nur ein Schönheitsfehler. Außerdem wird der Anschluss Spriegel/Anhänger gewissermaßen adaptiert, denn er arbeitet logischerweise mit vorgefertigten Teilen die nicht in jede Eckrunge passen. Ein Kollege wollte jetzt gerne einen Aufbau mit "Windspitze", da hat er wohl abgelehnt.
Ich habe meinen da Montag Abend hingestellt, Freitag habe ich ihn wieder abgeholt.
Der Spriegel ist so, wie ich es vom LKW kenne und dafür passt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall.
Sonst noch Fragen?
Aber muss das einzutragende Leergewicht des Zugfahrzeugs dann von dem Fräulein vom Amt errechnet werden oder steht der Text für Feld 21 schon im CoC drin?
AAAAlso:
Wir hatten auch mal so einen Kipptrailer für eine Kieljolle. Der Trailer kippt, wenn sich das Boot nach hinten bewegt.
Der Vorteil ist, dass sich der Winkel des Trailer (gerade bei flachen Slipanlagen) an den Winkel des Bootes anpasst; man zieht es also nicht nur mit Gewalt über der hinteren rollen bis es über den Schwerpunkt ist sonder es liegt die ganze Zeit auf möglich vielen Rollen auf und kippt dann mit dem Trailer.
Beispiel im bewegten Bild:
https://www.youtube.com/watch?v=E3pUktWv6mc
Au Backe: https://www.youtube.com/watch?v=q_Uuhs8mo28
Aber wenn ich mir das Verhältnis Ladungslänge zu Anhängerlänge angucke, braucht man, denke ich, über die Ursache nicht groß spekulieren.
Gruß Niclas
Dann hast du das gleiche Problem wie bei denen, die einfach eine Blechplatte draufmachen:
Wird das Holz darunter einmal nass, kann es nie wieder richtig trocknen. Und Wasser wird immer irgendwie drunter kommen, gerade bei offenen Anhängern.
Gruß Niclas
Ich denke die Chancen stehen schlecht.
Den Hersteller hast du ja: "SCHMIDT". Wenn doch noch irgendeine Stelle mehr Daten über diesen Schmidt hat, wird sie Dir diese aus Gründen des Datenschutzes nicht rausgeben; zumindest wenn es sich wie befürchtet um eine Privatperson handelt.
Und was es bringt wenn Du weißt dass es Herbert Schmidt aus Buxtehude war der damals das Teil zugelassen hat, verstehe ich auch nicht.
Hat Dein neues Adoptivkind eigentlich Topzurr oder gibt es das nur bei Hochladern?
Gruß Niclas
Mich haben die Kennzeichen für den Anhänger 5,- € (Kurzzeitkennzeichen) und 8,- € (normales KZ) in unmittelbarer Nähe des Straßenverkehrsamtes gekostet.
Ich glaube bei 8,- € kommt auch Ebay nicht weit drunter, oder?
Es hat aber auch jeder seinen eigenen Preis, zwei Läden direkt nebeneinander können 50% Preisunterschied haben und viele schreiben die Preise außen nicht dran (oder die gelten dann nicht für einzelne Kennzeichen); da muss man einfach fragen und nicht beim erstbesten Kaufen und muss vielleicht nochmal 50m weiter um die Ecke laufen. Und im Foyer ist es natürlich am teuersten.
Gruß Niclas
Oder, wenn du ein Wunschkennzeichen reserviert hast, schon vorher zum Schildermacher oder bei Ebay eins bestellen, dann bist du beim Amt auch schneller durch.
Preisvergleich lohnt sich bei Kennzeichen übrigens immer (wobei sich die Ebay Variante bei einem einzelnen Kennzeichen wohl nicht lohnt).
Gruß Niclas
Hat das überhaupt mal jemand getestet? Für mich ist das nur Alibi.
Wenn ich einen Platten haben sollte wähle ich die 22 22 22 und ab geht's zum nächsten Reifenhändler.
Ordentlich gefettet ist sie? Das hilft in vielen Fällen schon.
Gruß Niclas
Ich behalt's im Auge, versprochen