Beiträge von Pizza

    Hi,


    also in den Niederlanden reicht es nicht das Abreißseil einfach über Kugelkopf zu legen. Hier kannst Du entweder, wenn vorhanden, das Seil in eine separate Öse einhängen oder du montierst Dir eine sogenannte "Hulpkoppeling" an deiner Anhängerkupplung. Den Niederländern geht es nicht um eine verlorene abnehmbare AHK sondern nur um das "Abspringen" den Seils von der Kupplung.


    Wenn du eine separate Öse hast und benutzt, denke daran dass der oftmals vorhandene Federhaken am Abreißseil fürs direkte einhängen nicht geeignet ist, hier brauchst Du einen Karabiner.


    Weiteres zum Thema findest Du auch hier.


    Gruß Niclas

    Ich habe sowas auch drinstehen und muss gestehen, ich habe meinen Wohnwagen einfach entsprechend weit abgelastet (der TÜV-Prüfer hat dann eh nochmal auf 50 kg abgerundet). Aber bei einem 1.200 kg Anhänger über 200 kg Zuladung hergeben, das ist ja nicht ohne :wonder:


    Was ist das denn für ein Anhänger und was hast Du vor damit? Überladen fahren ist ja, auch wenn es technisch dann noch ok ist, auch nicht des Rätsels Lösung.


    Am Ende zählt halt auch beim Führeschein: "Besser haben als brauchen" :super:

    Mit LEDs am Anhänger schafft an sich mehr Probleme als man löst, aber darum geht es ja hier nicht :)


    Ob Du Widerstände brauchst kannst Du ausprobieren, die werden wohl keine drin haben. Dann guckt Du was dein Auto braucht um zufrieden zu sein; alte Autos brauchen da nur was am Blinker, moderne dann wohl fast überall. Beim nächsten Auto kann wieder alles anders sein.


    By the Way: Haben die Dinger überhaupt eine Zulassung? Ich würde die Finger davon lassen und eher sowas nehmen, wenn es denn unbedingt LED sein soll.

    Fein fein :)


    Wo nimmst du die Energie her? Eigene Batterie? Wenn ja: Ladung über das Zugfahrzeug oder jede Nacht an die Steckdose?


    Hast Du auch Container dafür, oder nutzt du den wirklich nur für die Betonteile?


    Wieso hast Du vor dem Fotografieren die Dreieckigen Rückstrahler abgebaut? :kratz:


    Gruß Niclas

    Habe meinen da auch machen lassen.


    Ich hatte eigentlich für vorne einen Zollverschluss bestellt, da habe ich mich mit ihm dann preislich einigen können; und vor allem hat er von sich aus angerufen als das aufgefallen ist, was ich ihm hoch anrechne!


    Die Spriegelbretter sind zugegebenermaßen Nut/Feder-Bretter, aber das ist wohl nur ein Schönheitsfehler. Außerdem wird der Anschluss Spriegel/Anhänger gewissermaßen adaptiert, denn er arbeitet logischerweise mit vorgefertigten Teilen die nicht in jede Eckrunge passen. Ein Kollege wollte jetzt gerne einen Aufbau mit "Windspitze", da hat er wohl abgelehnt.


    Ich habe meinen da Montag Abend hingestellt, Freitag habe ich ihn wieder abgeholt.


    Der Spriegel ist so, wie ich es vom LKW kenne und dafür passt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall.


    Sonst noch Fragen? :)

    AAAAlso:


    Wir hatten auch mal so einen Kipptrailer für eine Kieljolle. Der Trailer kippt, wenn sich das Boot nach hinten bewegt.
    Der Vorteil ist, dass sich der Winkel des Trailer (gerade bei flachen Slipanlagen) an den Winkel des Bootes anpasst; man zieht es also nicht nur mit Gewalt über der hinteren rollen bis es über den Schwerpunkt ist sonder es liegt die ganze Zeit auf möglich vielen Rollen auf und kippt dann mit dem Trailer.


    Beispiel im bewegten Bild:
    https://www.youtube.com/watch?v=E3pUktWv6mc

    Ich denke die Chancen stehen schlecht.


    Den Hersteller hast du ja: "SCHMIDT". Wenn doch noch irgendeine Stelle mehr Daten über diesen Schmidt hat, wird sie Dir diese aus Gründen des Datenschutzes nicht rausgeben; zumindest wenn es sich wie befürchtet um eine Privatperson handelt.


    Und was es bringt wenn Du weißt dass es Herbert Schmidt aus Buxtehude war der damals das Teil zugelassen hat, verstehe ich auch nicht.

    Mich haben die Kennzeichen für den Anhänger 5,- € (Kurzzeitkennzeichen) und 8,- € (normales KZ) in unmittelbarer Nähe des Straßenverkehrsamtes gekostet.


    Ich glaube bei 8,- € kommt auch Ebay nicht weit drunter, oder?


    Es hat aber auch jeder seinen eigenen Preis, zwei Läden direkt nebeneinander können 50% Preisunterschied haben und viele schreiben die Preise außen nicht dran (oder die gelten dann nicht für einzelne Kennzeichen); da muss man einfach fragen und nicht beim erstbesten Kaufen und muss vielleicht nochmal 50m weiter um die Ecke laufen. Und im Foyer ist es natürlich am teuersten.


    Gruß Niclas

    Oder, wenn du ein Wunschkennzeichen reserviert hast, schon vorher zum Schildermacher oder bei Ebay eins bestellen, dann bist du beim Amt auch schneller durch.


    Preisvergleich lohnt sich bei Kennzeichen übrigens immer (wobei sich die Ebay Variante bei einem einzelnen Kennzeichen wohl nicht lohnt).


    Gruß Niclas