Beiträge von Pizza

Moin Jonas,

da hast du wohl recht, und man sowas macht, dann auch richtig ;)

Die Auswahl bei den 8-poligen Kabelsätzen lässt schon echt zu wünschen übrig und die Sachen muss man dann auch noch irgendwo zu kaufen kriegen...

Ich habe den Kabelbaum jetzt selbst erstellt (was aber auch noch andere Gründe hatte). Die blöden Bajonettstecker haben aber 10,- €/Stück gekostet :shocked:

Gruß Niclas

So,
    zwar nicht heute sonder allgemein die letzten Wochen:

- Anhänger demontiert

- alle Teile bis auf Achse und Zugrohr lackiert (im Wohnzimmer :] )

- neues Holz eingepasst

- neue Reifen montiert

- Auflaufbremse wieder gangbar gemacht

- neue Beleuchtung installiert (Test :-) )
    - Vollabnahme nach §21 ohne Mängel :super:

Dank der grandiosen der Arbeitsgeschwindigkeit des TÜV, der super Öffnungszeiten des StVA und der aktuellen "gesellschaftlichen Ereignisse" hier im Rheinland muss ich jetzt 10 Tage warten bis ich versuchen kann ihn zuzulassen :argwohn:

Schauen wir mal, dann sollen noch Plane und Spriegel kommen.

Gruß Niclas
    Gesamtansicht hinten1.jpg Gesamtansicht hinten2.jpg Gesamtansicht vorne1.jpg Gesamtansicht vorne2.jpg H-Gestell.jpg

Hi,

klar, entweder beim Hesteller der Achesen und Auflaufeinrichtung oder z. B. bei [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]www.nico.info (die sind mit 20,- € recht günstig wie ich finde, BPW nimmt 50,-€ netto).

Gruß Niclas
    [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

20160108_160117.jpg

Heute beim Bauhaus die Siebdruckplatten für meinen Anhänger geholt, hierzu wurde mir ein erst 9 Monate alter Saris mit 2t zGM zur Verfügung gestellt.

Neben einem Kaputten (und wohl abgesoffenem) Stecker gab es noch eine spannende Kabelverlegung
    20160108_153858.jpg
    die der Mitarbeiter selbst auf Nachfrage vollkommen in Ordnung fand :confused:

Naja, eigentlich wollte ich bei meinem die Kabel ordentlich mit Schellen am Unterboden befestigen, aber wenn mans auch einfach ums Bremgestänge wickeln kann braucht man sich das Leben ja nicht schwerer machen als nötig :weglach:

Viele Grüße
    Niclas

So, auch wenn sich der Mitarbeiter vom Bauhaus nicht wie versprochen gemeldet hat, habe ich jetzt endlich die Info über das Herkunftsland der Platten: Russland

Einer der Holzhändler, die ich noch abtelefoniert hatte nannte Russland da in einem Atemzug mit Finnland, ich denke also dass man die schon ruigen Gewissens kaufen kann!?

Viele Grüße

Hi zusammen,

da ich gestern erschrocken festgestellt habe dass ich an meiner Neuerwerbung doch kurzfristig das ganze Holz austauschen muss bin ich auf der Suche nach Siebdruckplatten.

Internetrecherche und Anrufe bei diversen Holzhändlern brachten dieses Angebot als erstaunlich Konkurenzfähig hervor:

https://www.bauhaus.info/siebd…ebdruckplatte-/p/20396831

Hat da jemand Erfahrung mit der Qualität? In der Artikelbeschreibung steht zwar aus Europäischer Produktion, aber wer weiß schon ob da nicht ein motivierter Einkäufer günstig in Asien was geschossen hat :-/

Kann ich die Qualität als Laie irgendwie beurteilen?

Viele Grüße
    Niclas

P. S. Ich sehe gerade dass die ja FSC-zertifiziert sind, da sollte man ja zumindest das Ursprungsland rausbekommen, oder?