Bei mir ging die EV ohne Besuch der Zulassungsstelle, habe ein Formular bekommen, das hat der Vorbesitzer ausgefüllt und unterschrieben und fertig.
Beiträge von Pizza
-
-
Zu 1): Du kannst dafür auch ein Kurzzeitkennzeichen beantragen. Ob das einfacher und/oder günstiger als ein Trailer ist, musst du selber wissen.
Gruß Niclas
-
Wie wäre es denn wenn du die Blechkante oben an der Fassung der Kennzeichenleuchte entfernst?
-
Heute haben sich bei mir Theorie und Praxis Mal wieder verfehlt
Gestern habe ich den Anhänger mit jeder Menge Laminat von meinem Rückbau voll gemacht.
Theorie: morgens zum Entsorger, auf dem Weg Frühstücken, anschließend nach Hause Grünabfälle laden und wieder zum Entsorger.
Praxis: Alleine 30 Minuten beim Einwiegen gewartet, dann beim Abladen, dann beim auswiegen. So war ich erst um kurz nach 11 dort vom Hof. Da die nur bis 12 offen haben, hat sich die Zeit Tour erledigt, wird halt Montag gemacht.
Bei dem Entsorger kann man zu zwei Tarifen entsorgen, entweder beim "Bürgerservice", also bei der Stadt oder beim privaten Entsorger. Entscheiden muss man das beim Einwiegen, daher weiß ich natürlich die Tara von meinem Gespann. Der gute Mann an der Waage konnte nicht verstehen wie ich beim Einwiegen schon wissen will dass es 450 kg Abfall sind.
-
Nee, das gleichen die zwei Stützräder aus
-
Mario77 Da ist doch bestimmt auch nur eine Abdeckung über den Kennzeichenleuchten, wie bei den Aspöck, oder nicht?
-
Schau doch Mal von unten auf den Rahmen oder mach ein Foto.
-
Ich würde so ein Set nehmen. Musst halt schauen ob Du die passenden Löcher im Rahmen hast für die oberen Halter.
Gruß Niclas
-
Ich habe meine auch immer aus eBay.
-
@weini Cooles Teil, aber doch relativ selten, oder?
Der Beitrag von transe79 erweckte für mich den Eindruck als hätten die Mehrzahl der Wohnwagen Schraubenfedern und das kann ich so nicht bestätigen. Dass es sie gibt, ok, aber die meisten haben halt auch die Standard-Gummifederachsen von Alko.
Gruß Niclas
-
oder bau dir nen verunfallten wohnwagen auf/um
Welcher Wohnwagen hat denn was anderes als ne Gummifederachse?
-
Oder einfach Kreppband hingkleben wo der Reifen den Rahmen berühren würde. Ist es nach der Probefahrt weg, reicht der Abstand nicht.
Gruß Niclas
-
Vor ein paar Wochen habe ich festgestellt, das an meinem Kipper ein Lampenglas gebrochen ist. Würde natürlich kurzfristig ersetzt, ich hatte aber keine Ahnung wie das passiert ist.
Heute beim Müll abkippen habe ich es dann rausgefunden:
Ich habe ja doppelte Bordwände, wenn ich Müll abkippe klappe ich die untere nach unten, die obere lasse ich pendeln oder nehme sie raus. IMG_20200408_180907467_MP_autoscaled.jpgIch dachte mir dieser Strategie schütze ich Lampen und Kennzeichen.
Heute habe ich festgestellt, dass die Beschläge zur Verbindung beider Klappen genau an den Rückleuchten anschlagen. IMG_20200408_181115787_autoscaled.jpgDas ist nun wirklich dämlich gelöst.
Gruß Niclas
-
Hatte nicht einer der Standard-Achs-Hersteller sowas auch mal im Programm? Wurde, meine ich, in Airstream-Wohnwagen verbaut.
-
Das Thema ist ja noch relativ frisch:
https://www.cargobull.com/de/Detail_news-466_213_383.html
Habe mich jetzt nicht so weit eingelesen, ob es nur erlaubt oder Pflicht ist, aber wir werden es wohl in Zukunft öfter sehen.
Gruß Niclas
-
is nur die frage obs ne 707 ist, oder stand das irgendwo?
grad gegockelt, ist ne 707
Steht dran. Von den Fenstern her hätte es auch ne 737 sein können, macht aber nichts, ist ja der gleiche Rumpf
707 steht dran !
Wieso wird der Rumpf nicht dicker?
Mal ein Bild :
Der Stummel endet noch vor der Tür.
Ok, da hast Du Recht. Hatte es nicht mit Flugzeug-Bildern verglichen sondern geglaubt das nur auf den Kleinanzeigen-Bildern zu erkennen
-
So ne 707 hat einen Rumpfdurchmesser von 3,76 m. Eigentlich werden die ja nach dem Cockpit nicht mehr wesentlich breiter
-
Wir haben bei uns im Wohngebiet einen kleinen unabhängigen Supermarkt. Da bekommt man eigentlich auch zur Zeit alles was man braucht. Klopapier war diese Woche aber auch dort Mangelware
Am Donnerstag kam dann ein kompletter LKW voll Klopapier für diesen Mini-Supermarkt. Hat der Besitzer aus Polen kommen lassen.
Ich glaube jetzt winkt ihm hier die Ehrenbürgerschaft
-
Wie hast Du eigentlich die Elektrik gestaltet?
Streg genommen müsste es ja eine Ausfallkontrolle für den Blinker am Träger geben, odet?
Gruß Niclas
P.S. ich hatte diesen Plan auch schon ?
-