Beiträge von xiszone

Ich würde tatsächlich erstmal bei der Zulassungsstelle anrufen und fragen ob sie bei einer Ablastung überhaupt ein Gutachten brauchen. Alternativ kannst du ja auch ne eMail schreiben, dann hast du es schriftlich.

Grundsätzlich scheint das so zu sein.

Aber ich finde, dass man dennoch mit guten Beispiel voran gehen sollte.

Sonst kommt man ganz schnell zu "Ich darf das, der macht das ja auch"

Und das sollte doch nicht das Ziel sein.

Klar finde ich es blöd, dass ich Sachen nicht machen darf, die andere tun, nur weil sie genug Einfluss haben, dass ihnen keiner an den Karren fährt. Aber ich bin froh, dass wir recht viele Gesetze haben, die dafür sorgen, dass eben nicht jeder macht was er will. Um zu sehen, was sonst passiert muss man nicht mal nach Afrika oder Südamerika gucken. Oft ist die deutsche Bürokratie etwas übertrieben, hilft aber, dass wir nicht so komische Zustände erreichen wie andere Länder.

:D:D:D:D

Betriebsblindheit, ist für mich alles eine Sprechblase :D^^

Du musst ihn eigentlich gar nicht ablasten, da der Sandero sicher ein ESP mit Gespannstabilisierung hat. Im Zweifelsfall mal beim Händler nachfragen.

Dann gilt nämlich das 1,2 fache Leergewicht und damit sind die 1300kg drin.

Selbst ohne die Gespannstabilisierung wären es das 1,1 fache und du könntest ihn auf 1200kg ablasten.

Auf dem Handy muss man auf die drei Punkte oben rechts am Beitrag drücken und dann zitieren. Auf dem PC ist das ein Symbol mit einer Sprechblase unter dem jeweiligen Beitrag.

Beim Antwortbutton etwas abwarten. Bei schlechter Verbindung dauert das, mehrmals drücken hilft nicht.

Ok. ..danke.

Hab heute super Angebot für einen Cheval Liberte bekommen. In Rot ?

Der wird es dann wohl werden

Ein Anhänger mit Holzboden kommt für mich auch nicht in Frage. Hatte ich vorher

Bleib uns gerne erhalten und halte uns mit Fotos von deinem neuen Anhänger auf dem laufenden. :)

Aber nicht jeder will ein Smartphone haben.

Ein Bekannter (Dipl.-Ing. u. Abteilungsleiter) möchte kein Whatsapp haben. Deshalb weiß er auch nicht was er mit einem Smartphone soll.

Ist aber sonst voll der Computer-Kräck (Schreibt man das so? Egal. Hat voll die Ahnung Internet/Computer)

Mir fallen da noch eMails, Surfen (z.B. Wikipedia unterwegs), Maps, in unserem Forum lesen und schreiben und viele andere Zwecke ein.

Aber jeder wie er mag. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu Digitalaffin ^^

Im Sinne der Langzeithaltbarkeit wäre tatsächlich eine Plane oder Mannis angesprochenes Bodenmaterial eine Überlegung wert.

Über Schwitzwasser würde ich mir jetzt mal keine Gedanken machen, wenn das Teil vorm Abdecken trocken ist, dann bleibts auch trocken.
    Ist ja bei den Booten auch üblich, dass die bei Nichtbenutzung per Plane/Persenning abgedeckt werden - und die schwimmen zum Teil im Wasser dabei :biggrins:

Bei einer Plane aber immer auf gute Lüftung achten.

Eine Persenning ist aber auch keine einfache Plane, die sind im Regelfall atmungsaktiv.

Wir kaufen unseren im Regelfall bei unserem Gartencenter. Die Bäume sind schön gewachsen, nicht zu teuer und halten lange.

Auf den Preis gucke ich aber tatsächlich nicht so genau. Ob ich übertrieben gesagt jetzt 10€ oder 30€ für einen Weihnachtsbaum zahle ist mir irgendwie egal, solange die Qualität stimmt. Zumal der "Nutzen" den Preis in jedem Fall übersteigt, zumindest mit Kindern. Ohne Kinder hatten wir einen kleinen Baum aus Kunststoff, aber der sah zum täuschen echt aus. Den hatten wir aus dem Gastro Bedarf.