Kelly Family is back
Warum Kelly Family???
Ich spreche von Nordmännern mit Äxten und so, nicht von komischen Leuten in Öko/Trachten/Wasauchimmer Outfits, die singend die Menschheit terrorisieren.
Kelly Family is back
Warum Kelly Family???
Ich spreche von Nordmännern mit Äxten und so, nicht von komischen Leuten in Öko/Trachten/Wasauchimmer Outfits, die singend die Menschheit terrorisieren.
Ich finde diese auch sehr interessant
Ups. Aber das Lampenglas sieht doch heile aus.
MfG Pit
Unten kann man einen Schaden erahnen.
pege23 ......
Wenn noch Platz ist, laden wir Euch @biberq-event und Anhänger gerne mit auf....
Macht du dann einen auf osteuropäischen Spediteur?
Thomas
@biberq-event Pickup mit seinem Anhänger auf deinen Anhänger, auf dessen Ladefläche den kleinen Anhänger von Pit pege23 und auf dem Anhänger von Thomas dann Pits PKW?
Das könnte interessant werden Jens
Selbst die hohen Bordwände würde ich mir sparen, wenn man wirklich öfter so viel Grünschnitt fährt, dass man bei der Ladefläche nicht mit normalen Bordwänden auskommt, kann man ja immer noch in einen Satz Aufsatzbordwände investieren.
Ich habe das bisher noch nicht gebraucht und auch schon das ein oder andere an Grünschnitt gefahren. Äste und Heckenschnitt kann man auch gut zum Haufen stapeln und dann ein Laubnetz drüber machen. Das Laubgitter ist meiner Meinung nach nur sinnvoll wenn man die Zeit nicht hat ein Netz drüber zu legen. Und selbst mit Gitter sollte man ein Netz drüber machen.
Auch einen Kipper würde ich mir beim Nutzungsprofil gut überlegen. Laub und Grünschnitt bekomme ich mit einer untergelegten Gewebeplane schneller aus meinem Hochlader gezogen als ein Kipper kippt. Kaminholz würde bequem vom Hochlader in die Schubkarre laden und dann ordentlich wegstapeln statt das ganze auf die Auffahrt zu kippen, nur um mich dann für jeden Scheit zu bücken.
Nebenbei spart man ohne Kipper und hohe Bordwände ordentlich Leergewicht und kann effektiv mehr transportieren.
Dann lieber in eine Hochplane investieren, so muss man auch nicht alles immer sofort ausladen und es bleibt trotzdem trocken.
Und dann steigt Papa mit Mama und vier Kindern in Mittelalterkleidung aus...genial
Das reicht schon wenn man nach der Veranstaltung auf dem Heimweg schnell was bei McDonalds futtert. Die Blicke sind unbezahlbar. Oder früher, mit kompletter Montur und Bewaffnung quer durch Hamburg mit S- und U-Bahn.
Der Endzeitwagen kann auch n 2 Zitzer sein, bei Funfahrten müssen die Kinder ja nicht unbedingt mit.
Alles fest !
Besonders die Mistforke kann interessant werden wenn sie in Bewegung kommt.
Machen viele sich keine Gedanken zu, wieder einen Grund das auch beim Führerschein anzusprechen.
Ich glaube da muss ich mich Outen ab und zu bin ich auch so gefahren.
Okay bei mir ist da noch eine Hochplane drüber.
Mit Plane drüber sieht es aber auch wieder ganz anders aus. Die leichten Dinge dürften von einer ordentlichen Plane locker aufgehalten werden. Selbst ein einfaches Laubnetz würde in dem Fall vermutlich reichen.
Alles anzeigenich muß hierzu mal was zum besten geben(ehrlich aber peinlich)
vor jahren hatte ich nen HP400
mit dem war ich unterwegs von ingolstadt nach worms um mir ne motor-getr einheit zu holen
im anhänger lag ne massive holzplatte die gerade so hinein passte ca 3cm dick
die hatte ich mitgenommen um die punktuelle last vom eigendlichen boden fernzuhalten
tempo lag so bei ca 100km/h(mit !!175/70-13er bereifung)
im raum hockenheim hörte ich u.a. in den nachrichten,das jemand ein holz verloren hätte
in worms angekommen,wußte ich wer das wohl war!!!
im nachhinein kam mir,das ich dort in einer langgezogenen linkskurve
ein schlagloch ect erwischt hatte,wodurch der mini anhänger hochsprang,die holzplatte
ebenfalls+diese durch den fahrtwind rücklings raus gezogen wurde,
hätte ich nie für möglich gehalten,deshalb nie mehr ohne ein-zwei spanngurte quer
wenn auch nur geringste ladung vorhanden ist
Das klingt fies, weist du ob was passiert ist damals?
Ja, man denkt im ersten Moment, dass sich so ein Teil ja nicht wegbewegen kann. Solche Fälle sensibilisieren andere gut finde ich.
Wie sieht dein Auto aus nach 4 Jahren ungewaschen?
Der hat aber keine "echten" 7 Sitze. Muss ja 4 Kindersitze unterbringen.
Wenn n Ami, nur als Fun/Zweitwagen.
Und dann hätte ich am liebsten nen abgeranzten kantigen Pickup/SUV (müsste noch nichtmal n Ami sein) der auf Endzeit-Optik umgerüstet wird.
Hinten mit aufgeschweißten Blechen mit Sehschlitzen und so. Und in freundlichem Schwarz matt lackiert. Darauf hätte ich Bock.
Da brauchen wir ja fast einen Reiniger Thread. Interessieren würde mich tatsächlich, wie ihr eure Autos Reinigt und womit.
Ich bin mal gespannt wie lange das noch so geht mit den riesen Kisten da. Die Spritpreise ziehen ja auch dort seit Jahren an.
Aber schön, dass wir hier mit Umweltzonen und co ein riesen Trara machen, die Amis unsere Autobauer verklagen, weil die Autos nicht ganz so sauber sind wie behauptet und selbst fahren sie die größten Dreckschleudern. Aber so ist das halt
Und dennoch hätte ich Lust auf einen Ami mit 4WD.
Willkommen bei uns verrückten
Scheinst ja selber auch (freundlich gemeint) auch einen an der Waffel zu haben, damit passt du super zu uns.
Ich hatte auch den B96 und dazu einen 1,5t Anhänger, mit dem neuen Auto musste ich dann den BE noch hinterher machen.
Für B96 hatte ich 260€ in Hamburg gezahlt und für BE hier in Elmshorn 709,25€.
Als Ami-Unwissender hätte ich geschätzt, dass der mehr ziehen darf.
Was die Ikeaschränke angeht, kannst du sie, wenn sie sich irgendwann lose gerüttelt haben, einfach mit Metallwinkeln stabilisieren. Ansonsten hilft auch Leim beim zusammenbau. Und mittels Rückwand ausreichend versteifen. Großartig anders sind Wohnwageneinbauten auch nicht gefertigt.
Durch den Pressspan sind sie natürlich recht schwer.
Ich hätte noch eine Idee
Abladen:
Anhänger auf Hebekissen fahren, hochpumpen, Stützen in den Container stecken, ablassen und runter ist der Container.
Aufladen:
Hebekissen unter den Container legen, Anhänger drauffahren, hochpumpen, Stützen abnehmen, ablassen und losfahren.
Hebekissen sind nicht so extrem teuer und lassen sich gleichzeitig (zwei oder vier) hochpumpen und ablassen.
Tip top. Wenn ich nur den passenden Anhänger dafür hätte.
MfG Pit
Was nicht ist, kann ja noch werden...
Der Trend geht ja zum Zweit-, Dritt- oder Viertanhänger . Oder allgemein ausgedrückt zur Mehrhängerigkeit. Und es ist ja auch bald Weihnachten.
Alles anzeigenWenn Anhänger dann richtig!
Die ungebremste Schubkarre wird dir recht schnell nicht mehr reichen
Kenne das von mir selbst
https://www.lehwald-marl.de/an…x-150m-135t-19550r13.html
Nimm so einen
P/L Top
Das kenne ich auch von mir. Ich hatte einen 750kg Anhänger und bin nach nichtmal 2 Jahren auf einen 1500kg Eduard umgestiegen.
Den Eduard 1350kg 257x150 hatte sich Rainer hoplahop hier aus dem Forum gekauft und ist, soweit ich weiß, sehr zufrieden damit. Wir waren damals zusammen los und haben jeder einen Anhänger beim Händler gekauft und noch gut Rabatt bekommen.
1000€ für nen Haufen Altmetall, nach mehr sieht der nicht mehr aus finde ich.
Hast du auch ein vorher Bild der Felgen gemacht?
Aber sehr schön, dass du aus den verranzten Alus wieder hübsche gemacht hast.
Ein Bild vom Auto mit montierten Felgen wäre auch noch klasse.
Dazu würden mich und @Eduard Fan sicher auch ein paar Detailfotos der Befestigung interessieren. Ich finde sowas immer spannend.
Coole Bilder, danke dafür. Da hast du ja schon viel Erfahrung mit dem Bauen von Dingen.
Wie verhält sich so ein Heckträger zulassungstechnisch? Muss man den abnehmen oder eintragen lassen?