Beiträge von xiszone

V8 Lover Jonas 1 Person

Eduard Fan Jens 1 Person

Stoelo Nico 1 Person

Xiszone Steffen 1-6 Personen (Frau Jana, Kinder Thore, Ove und die bald kommenden Zwillinge)

Biberg Event 1 Person

pege23 1 Person

Biker144 Chris u Elke 2 Personen + Ina?

Stone 1-4 Personen? Vielleicht.

Ich muss mal schauen wie die Zwillinge drauf sind. Im Zweifelsfall komme ich alleine. Geplant ist aber mit der ganzen Familie.

v8.lover Jonas, kann man bei euch ein Zimmer mieten?

Wenn das Zugfahrzeug für 100kmh passt, würde ich die Zulassung mitnehmen. Ist deutlich angenehmer 100 fahren zu dürfen.

Heckrollo würde ich glaube ich nehmen. Ich habe keins und das Aufrollen ist bei der Höhe alleine nicht so einfach. Zu zweit aber kein Problem.

Winterreifen braucht man meiner Meinung nach im Regelfall nicht. Wenn du sehr viel im Winter fahren würdest ist das sicher empfehlenswert. Aber Otto-Normal-Anhängerfahrer ist ja nicht ständig im Schnee unterwegs, vor allem in deiner Gegend.

Ich hatte neulich einen 1300kg Einachser mit Kastenaufbau in der Werkstatt zum reparieren. Ich musste die Kotflügel und Räder zum schweißen am Aufbau runternehmen. Hab mir halt gedacht wenn die Räder schon herunter sind kannst auch mal wuchten.

Der Kunde ist dann die Woche darauf gekommen und hat mich gefragt was ich mit seinem Hänger gemacht habe das der jetzt so ruhig h7nterher läuft?

Hab gesagt Räder gewuchtet. Das hat mir 10€ Trinkgeld eingebracht?

Gruss Thomas

Das nenne ich mal Service :thumbup:

Dazwischen noch hoffentlich die Scheidung und hoffentlich der Auszug meine zukünftigen Exfrau.

Wenn ich daran denke kommt mir das grauen.

Ich wünsche dir viel Kraft. Das ist Anfangs schwer, wird aber deutlich besser wenn alles geklärt und abgeschlossen ist.

Ich kenne das von ein paar Freunden und meinen Eltern. Sei froh, dass du eine Partnerin hast, die das mit dir durchsteht. Such dir Hilfe, wenn du denkst, dass du damit nicht fertig wirst. Mein Vater hat immer regelrechte Panikattacken bekommen wenn das Thema aufkam oder er einen Brief von Anwalt oder Gericht bekam. Inzwischen geht es ihm wieder gut, aber die Monate waren für alle schwer.

Wenn du einen Freund hast mit dem du darüber reden kannst, mache das. Wenn du lieber mit Jemand "Fremden" reden möchtest, melde dich.

Liebe Grüße und viel Kraft

Steffen

P. S. Das Angebot mit dem Melden meine ich erst. :)

Deswegen kaufe ich bei Autos immer drei Kennzeichen statt zwei. ^^

Ist mir aber auch bei der ersten Fahrt mit den Träger meines Vaters passiert.

Er brauchte den nicht mehr und hat ihn mir geschenkt. Beim abholen habe ich ihn einfach hinten drauf gesetzt und zu Hause viel mir erst auf, dass ja das falsche Kennzeichen dran ist.

Erlaubt ist übrigens auch das hintere Kennzeichen des PKW an den Träger zu setzen solange er am Auto fest ist. Man braucht nicht dringend 3 Schilder, ist aber natürlich einfacher eins extra zu haben.

Selbst gemalte Kennzeichen sind, wie Falsche oder nicht Vorhandene, nicht erlaubt. Selbst gemachte die aussehen wie echte, sind zusätzlich noch strafbar und werden wie Urkundenfälschung mit Haftstrafen belegt.

Freitag haben wir es natürlich nicht zum Weihnachtsmarkt geschafft. Aber am Samstag war der Große auf einem Kindergeburtstag und den Lütten haben wir spontan zum Spielen bei Freunden untergebracht.

So haben wir es tatsächlich noch auf den Weihnachtsmarkt geschafft und haben Bratwurst, Crepe und Kakao genossen.

Gestern Abend habe ich den Baum noch rein geholt und aufgestellt, nachher wird er dann geschmückt.

Unsere Winterlichterkette haben wir dieses Jahr ganzjährig dran gehabt. :D

Zum Dezember haben wir sie dann auch mal wieder eingeschaltet.

Unsere Ersatzthuja die wir bekommen haben, weil uns eine eingegangen ist haben wir mangels Zeit immer noch nicht eingepflanzt. Nun steht sie geschmückt vor dem Haus und überwintert dort bis sie im Frühjahr dann eingepflanzt wird.

Zu Obelink würde ich auch gerne mal. Ist bestimmt interessant.

Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag in diesem Jahr um 12:00 Uhr beendet.

Vor genau 12 Jahren habe ich meine Frau auf einem Weihnachtsmarkt kennengelernt und ich hoffe, dass wir es heute noch schaffen den Jahrestag bei einem Kinderpunsch und Schmalzkuchen zu feiern.

Das übliche Glühweintrinken muss wegen Schwangerschaft und Fahrerei dieses ja leider ausfallen.

Wenn man aber deutlich mehr Holz transportieren muss als auf den Anhänger passen, dann müsstest du erst immer alles abladen bevor du neues holen kannst... nervt auch wenn der Tag nicht lang ist.

Dann ist der Anhänger zu klein :D:D:D

Stimmt schon, wenn man wirklich so viel Holz auf einmal holen muss hast du natürlich recht.

Was die Ikeaschränke angeht, kannst du sie, wenn sie sich irgendwann lose gerüttelt haben, einfach mit Metallwinkeln stabilisieren. Ansonsten hilft auch Leim beim zusammenbau. Und mittels Rückwand ausreichend versteifen. Großartig anders sind Wohnwageneinbauten auch nicht gefertigt.

Durch den Pressspan sind sie natürlich recht schwer.

^ Ignoriere meinen Beitrag

v Ich habe Einbauküchenschrank statt Einbaukühlschrank gelesen

Mich würde auch interessieren ob man einen normalen Einbaukühlschrank aus dem Haushalt verbauen kann... könnte mir vorstellen das die das andauernde „transportiert werden“ nicht so gut vertragen. Wäre halt einfacher zu bekommen und günstiger als einer aus einem richtigen Wohnwagen z.b und die Gas Funktion z.b benötige och ka nicht.