In Holzständerbauweise mit Aluplatten außen und dünnem Sperrholz innen, dazwischen Dämmmaterial.
Gibt im Netz diverse DIY Anleitungen zu Teardrops.
In Holzständerbauweise mit Aluplatten außen und dünnem Sperrholz innen, dazwischen Dämmmaterial.
Gibt im Netz diverse DIY Anleitungen zu Teardrops.
Also neben dem Boot von den Fotos soll auch noch ein Schlauchboot drauf? Und mehrere Motoren?
Dann fährst du mit Hilfsrahmen deutlich besser.
Ich war davon ausgegangen, dass du nur die Aluschale und n 5PS Außenborder darauf transportieren willst.
Für 5€ das Stück kann man echt nichts falsch machen
Glückwunsch zum schnapper
Ich weiß, dass die verwandt sind. Hatte mich gewundert, dass sie sich dennoch so starke Konkurrenz machen. Vielleicht ja auch gerade deswegen
Für hoplahop und mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt auch nach Bassum zu fahren. In Achim hat man uns 3 oder 5 Prozent Rabatt angeboten wenn jeder nen Eduard kauft. Bei P+P haben wir deutlich mehr Rabatt bekommen.
War definitiv ne coole Forumsaktion
Meine Familie und ich sind dabei
Und wir freuen uns schon auf euch, wird bestimmt lustig
Moin moin Björn,
ja die Jungs von P+P waren sehr nett und auch preislich anständig. Wir waren ja vorher in Achim und dort überhaupt nicht zufrieden.
Die Vorne ist frisch gewaschen.
Die andere wird nach dem Waschen auch so
Ne im Ernst, die eine ist ein weißer Schweizer Schäferhund, die andere ein Deutscher Schäferhund. Da wird auch mit Waschen nix heller...
Außer mit Wasserstoffperoxid
Alles anzeigenDas mit dem Urlaub hatte ich auch schon überlegt. Das könnten wir aber irgendwie als Training verkaufen. Allerdings kommt der Anhänger sowieso nicht mit in den Urlaub, da sitzen die Hunde mit im Wohnmobil. Und abgesehen davon, daß ich am WoMo ein Zugmaul habe, der Anhänger ist auf eine Kugelkopfhöhe von 38cm eingestellt, das WoMo hat das Zugmaul auf 110cm Höhe...
Oh, hört man selten in diesem Forum, daß man nach einem Foto gefragt wird
Bitteschön:
"Opa" ist nicht mit auf dem Foto, aber mit der Weißen sind wir ab und an auf Shows, da sie u.a. eine bestimmte Anzahl Erfolge braucht, um mit ihr züchten zu dürfen. Und danach 2-3x pro Jahr, um Werbung zu machen - und weil es Spaß macht. Beide Hunde gehen im Sport (aber auf Hobbyebene) und machen da u.a. Schutzdienst und Rettungshund. Vor allem aber sind es ganz liebe Familienhunde
Das mit dem Anhänger ist nun auch geklärt. Es kommt nur "schwarz" in Frage. Also mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen, er läßt die Unterlagen ändern, sodaß der Anhänger "richtig" zugelassen werden kann.
Stimmt schon, die Frage nach Fotos ist doch sehr selten gestellt in diesem Forum.
Schöne Tiere, ich mag Schäferhunde.
Das mit dem Hersteller ist ja ne klasse Lösung.
Ich hätte allerdings echt nicht gedacht, dass das mit schwarzen Nummern so schwer ist.
Ich glaube, dass man gerade die Teardrops recht leicht selber bauen kann. Vor allem für einen Bruchteil des Geldes.
Ist das ein Showhund? Mach doch mal ein Foto
Wie ist das eigentlich wenn man mit dem Hund in den Urlaub fährt. Gilt das dann immernoch als Sportzweck weil das Tier den Sportzweck erfüllt?
Ich würde da auch nicht noch groß n Hilfsrahmen bauen.
Mit Klemmschellen einfach die Rollen an den Rahmen klemmen. Im Zweifelsfall ein, zwei Querträger zusätzlich festklemmen.
Ich glaube ich würde den umschlüsseln lassen. Mit grüner Nummer dürftest du häufig angehalten werden. Und wenn dann nicht nur der Hund drin sondern vielleicht auch mal n Fahrrad drauf ist, hast du verloren. Der faltbare Bollerwagen dürfte schon eine Zweckentfremdung darstellen. Was man so aus dem Bootsbereich hört ist ja auch ein Zelt fürs Wandersegeln oder Klamotten zum wechseln problematisch.
Zeig uns doch mal ein Foto vom Fahrgestell und vom Boot. Dann kann man sich gut n Bild vom Vorhaben machen und gezielte Tipps geben.
Danke
Jup, ist ein 130wp panel
Gruß benni
Kannst du das setup vielleicht mal aufschreiben? Welches Panel, Laderegler, Batterie, usw?
Lg
Steffen
Herzlichen Glückwunsch zum neuen/alten Anhänger
Interessante Fuhre
Passt die Stützlast durch die Tandemachse trotzdem oder sieht das nur durch die Perspektive so weit hinten aus?
Was hast du mit dem Netz vor?
Das eignet sich nur um Laub daran zu hindern weg gepustet zu werden.
Wenn du damit Ladung sichern möchtest, kann ich dir nur ein Gurtnetz empfehlen. Der Jens ( @Eduard Fan) hat vielleicht noch ein paar. Er hatte mal n ganzen Haufen organisiert.
Lg Steffen
Und viel Spaß mit deinem Eduard.
Danach noch was produktives..
Steht dem Dicken
Ist das ne Solarzelle auf dem Dach?
Kann man den dort nicht mit hiesigem TÜV anmelden? Oder zumindest den TÜV umtragen lassen?
Den Migrator habe ich auf ner Messe gesehen. Sieht gut aus, schönes Design, aber unverschämt teuer das Ding.
Versuch dem Händler mal weniger Details und Vermutungen vorzubeten. Das passiert mir auch oft, ist meist aber nicht zielführend.
Ein einfaches "passt nicht" ist oft besser.
Wie weit weg ist der Händler denn?
Und versuch vielleicht einfach Humbaur selbst mal anzurufen. Die sollten dir ja am ehesten sagen, was geht und was nicht.
Hallo Alain,
Willkommen bei uns.
Ich vermute mal, dass du Franzose bist und ihn zuhause auf dich zulassen möchtest. Ist das korrekt?
Liebe Grüße
Steffen