Alles anzeigenAlso ich denke NICHT das ein Besitzer die Schrauben alle lockert usw..
Ich vermute das auch nicht, aber wer weiß was der damit gemacht hat. Vielleicht hat er ja die AE von Oben nach Unten oder andersrum gebaut und nicht richtig angezogen. Und beim Bremseeinstellen die Kontermuttervergessen. Ich sage nicht, dass es so war, nur dass es durchaus denkbar ist.
Mehr Schuld würde.ich aus meiner Sicht den Händler geben der den Anhänger ausgeliefert hat Ablieferungsdurchsicht..??
Da man den Zustand nicht kennt den der Anhänger hatte als der Händler ihn übergeben hat, ist das halt reine Spekulation.
Und als Unfug kannst du's Nicht bezeichnen!
Ich habe den Titel als Unfug bezeichnet. "Neufahrzeug und lose Schrauben" ist schlicht falsch, es ist immerhin kein Neufahrzeug sondern ein gebrauchtes.
Wenn's deiner wäre würdest du's so hinnehmen und nichts Unternehmen???
Nein, ich würde aber als erstes zu dem gehen von dem ich den Anhänger gebraucht gekauft habe. Auch Privatverkäufer sind bei offensichtlichen Mängeln haftbar. Danach zum Händler wo der diesen gekauft hat. Zum Hersteller würde ich erst gehen, wenn ich bei den anderen erfolglos war.
Es gibt immer User denen ein Thema nicht interessiert wie es wie zb in diesen Fall ausgeht.
Dann sollen sie halt nicht mitschreiben.
Mich interessiert das Thema sehr, ich finde nur die Art und Adresse der Anschuldigungen merkwürdig.
Und bevor nun gemeckert wir es ist Meine Meinung
Gruß
Mario
Beiträge von xiszone
-
-
Steffen bietet dir schon jetzt 20,--
20€ sind immer drin.
-
Selbstverständlich, dazu sind doch Foren da.
Gruß
Thomas
Leider posten viele Leute nicht mehr, wenn sich ein Problem erledigt hat.
Aus den Augen, aus dem Sinn, wie man so schön sagt.
Grundsätzlich sehe ich jetzt aber auch nichts Falsches daran, dass die Abwicklung über den Händler läuft, bei dem der Anhänger neu gekauft hat.
Von wem hast du denn den Anhänger gekauft? Ist sichergestellt, dass dein Verkäufer nicht daran rum geschraubt hat?
Ich will den Hersteller nicht in Schutz nehmen, aber den Hersteller zu beschuldigen einen Anhänger nicht ordnungsgemäß ausgeliefert zu haben, wenn du ihn nicht mal neu gekauft hast finde ich schon komisch. Wer weiß, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Schon der Threadtitel ist doch Unfug. Ein Neufahrzeug ist es ja anscheinend nicht.
-
Ak ok. Witzigerweise habe ich vor 20 selbst ein Angebot von Mobile bekommen, eine Ankaufstation zu nutzen. Werde ich mir wohl sparen. Vor allem sollte ich meinen Wagen für 500.- auch so noch losbekommen.
Aber danke für die Info
Was verkaufst du denn für einen?
-
Ich denke, dass das einfach nur noch feucht ist an der Oberfläche.
-
Ich hab bisher immer nur welche gesehen die entweder Edelstahl oder Edelstahl Schwaz beschichtet sind. Zumindest ab einer gewissen Qualität.
-
Ich vermute mal, dass man ein solches Gefährt im Trailer eh nicht irgendwo abstellt.
-
Wie gesagt, einfach 2K Raptor drauf sprühen und gut ist. Das Zeug ist rutschhemmend und schlagzäh.
-
Als wir uns einen Bus kaufen wollten hatten wir mehrere Angeboten unseren VW Caddy los zu werden. Verkauft haben wir ihn privat.
WKDA hat und 3000€ weniger geboten als der Verkaufspreis am Ende war.
Mercedes wollte uns beim Kauf einer neuen V Klasse 5000€ weniger geben als der Verkaufspreis am Ende war.
VW wollte uns beim Kauf eines neuen VW Bus 6000€ weniger geben als der Verkaufspreis am Ende war.
Ich bin froh, dass wir ihn privat verkauft haben, im vergleich zum schlechtesten Angebot haben wir 6000€ mehr bekommen.
Enttäuscht war ich tatsächlich am meisten von den Autohäusern bei in Zahlungnahme.
-
Sehen gut aus. Nimm doch solchen Raptor Lack. Damit werden Ladeflächen von Pickups beschichtet.
-
Das freut mich, dass du nen guten TÜV Prüfer gefunden hast.
Bei deinen Planungen und der Umsetzung kannst du den Prüfer gut einbinden. Die Guten freuen sich, wenn sie so ein Projekt begleiten dürfen und haben oft gute Tipps. Und falls ihn was stört, kannst du das rechtzeitig berücksichtigen.
Ach ja, auf einen Baubericht mit vielen Fotos freuen wir uns sehr.
Und wenn du zu unserem Treffen im Sommer kommen möchtest, bist du natürlich herzlich eingeladen. Infos findest du im entsprechenden Thread:
Treffen der Anhängerverrückten am 11.-14.06.2020 in Osterode/Harz
-
Ich hänge aktuell noch an der Zusage des Arbeitgebers
Trag dich trotzdem ruhig schon mal im Formular ein. Dann kann man besser planen wie viele wir maximal werden.
Und im Zweifelsfall kommst du rum wenn du Feierabend hast. Dürfte von dir ja eigentlich nicht so weit sein oder?
-
So wie versprochen der aktuelle Stand.
Feste Zusagen:
xiszone, 2 Erwachsene, 4 Kinder (1,1,4,10), Donnerstag bis Sonntag
Biker144 / Bikerin144, 2 Erwachsene, 1 Kind (10), Donnerstag bis Sonntag
DerKrümel, 2 Erwachsene, Donnerstag bis Sonntag
Jay, 2 Erwachsene, Donnerstag bis Sonntag
@Eduard Fan, 1 Erwachsener, Donnerstag bis Sonntag
Tomfred, 1 Erwachsener, Freitag bis Sonntag
Madde, 1 Erwachsener, Freitag bis Sonntag
@Stoelo, 2 Erwachsene, Donnerstag bis Sonntag
willam, 2 Erwachsene, Freitag bis Sonntag
Ohne feste Zusage:
Hempi, 1 Erwachsener, Freitag und Samstag,
Inntaler, 2 Erwachsene, Freitag bis Sonntag,
Der Glonntaler, 1 Erwachsener, Donnerstag bis Sonntag,
Stone, 2 Erwachsene, Freitag bis Sonntag,
Arnech8788, 1 Erwachsener, Donnerstag bis Sonntag
v8.lover, 1 Erwachsener, Donnerstag bis Sonntag
@biber, 1 Erwachsener, Donnerstag bis Sonntag
Haben mal Interesse angemeldet, hab aber noch nichts aktuelles gehört:
Zugesagt haben also aktuell 15 Erwachsene und 5 Kinder.Interesse bekundet haben aktuell 9 weitere Erwachsene.
Und ja, der Esel nennt sich immer zuerst
-
Ich mache morgen mal eine Liste mit den Leuten die sich entweder im Formular eingetragen haben oder ich anderweitig weiß ob sie kommen.
-
Das klingt nach einem spannenden Projekt Andre.
Warum möchtest du einen fertigen Anhänger kaufen und dann umbauen?
Du könntest dir auch einen neuen Anhänger nach deinen Wünschen/Bedüfnissen bauen. Achsen, Auflaufeinrichtung und Deichsel bekommst du fertig gekauft. Je nach Umfang deiner Umbaumaßnahmen macht das vielleicht mehr Sinn.
Hast du eventuell schon eine Zeichnung oder ähnliches, oder zumindest Fotos vom Smoker?
Liebe Grüße
Steffen
-
So, ich habe mal ein kleines Formular erstellt.
https://forms.gle/8P5fJ57eCJ6aYpXv6
Bitte tragt euch da ein wenn ihr dabei seid oder interesse am Treffen habt.
So können wir das besser planen und haben einen Überblick über die Teilnehmer und die Größenordnung.
Vielen dank
Steffen
Falls ihr Fragen dazu habt, immer raus damit
-
Woher kommst du?
Ich komme aus Elmshorn. Wenn Ahsbahs n Dorf weiter von dir ist, musst du ja glatt hier aus der Gegend sein
-
Hallo Andre, willkommen bei uns.
Aus welcher Ecke der Republik kommst du?
Steffen
-
Einen Lageplan habe ich mal beigefügt...
Die dunkelgrünen Plätze sind buchbar...
Platz 36-41 macht doch einen ganz vernünftigen Eindruck...
Wir wollen auf die "große Wiese" Jens.
Also keine einzelnen Parzellen sondern eine Gruppenfläche.
-
Schade, ich hätte den verrückten Haufen gerne mal kennen gelernt. Ich muss an diesem Wochenende arbeiten und werde Samstags erst gegen 17 Uhr zu Hause sein.
Andreas
Ach schade.
Aber du bist auch 3,5 Stunden unterwegs in den Harz oder?