Beiträge von xiszone

    Genau, Tomfred hat es schon gut zusammengefasst. Ein Treffen von, inzwischen Jahre alten, Freunden und neuen Gesichtern.


    Ein verlängertes Wochenende mit viel Spaß.

    Es artet nicht komplett aus, so dass unter anderen auch ich meine ganze Familie mitnehme. Also Kinder und Frauen sind ebenso willkommen wie alte Hasen und frisch angemeldete.


    Das ganze ist nicht vergleichbar mit nem <hier beliebige Automarke einsetzen>treffen mit Alk, Lärm, teils merkwürdigen Spielen und Gogo Girls. Also ja eher wie Camping, aber ohne die spießigen Bielefelder die sich beschweren wenn der Kipper beim hochfahren zu laut ist 8o Wer beim Treffen am Steinhuder Meer dabei war wird sich an die Bielefelder erinnern :D


    Dieses Jahr ist tatsächlich ein kleiner Schweißerlehrgang geplant. Perfekt um von alten Schweißerhasen noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen.


    Ansonsten gibt es kein festes Programm. Hat in der Vergangenheit nicht geklappt. Wir haben einfach die Zeit miteinander genossen. Manche haben gemeinsam zwischendurch Ausflüge in die Umgebung gemacht , andere sind vom Grill nicht weg gekommen. Jeder macht wonach ihm ist.

    Zum überholen einfach komplett auf die Gegenspur, ganz links und gut ist. Vorm Einscheren ausreichend Abstand schaffen.

    Wenn denen das zu wenig Abstand ist, müssen die halt selbst nach rechts. Auf schmaleren Straßen oder in der Stadt nervt es mich auch wenn man nicht auf top ausgebauten Radwegen fährt. Aber auf der Landstraße juckt mich das null.


    Ich selbst fahre mit dem Rad lieber vorsichtig auf dem Gehweg als auf der Straße. Auch nicht erlaubt, aber würde im Leben nicht auf die Idee kommen mit dem Rad die Straße zu nutzen wenn da n Radweg ist. Aber ich bin auch einer der wenigen Radfahrer die an ner roten Ampel stehen bleiben 8o

    Ich bin ganz Leidenschaftslos nach Preis Leistung gegangen und hatte nen Caddy und ne V Klasse. Den C3 haben wir geschenkt bekommen, das zählt nicht so richtig.


    Sowohl Caddy als auch V würde ich wieder kaufen. Den Caddy allerdings bei nem anderen Händler, der lokale VW Standort hat mich dreimal über den Tisch ziehen wollen.

    Da brauchste aber CE oder? Oder nen alten 2er.

    Geil sehen die schon aus. Ich frag mich aber was macht der Schlupf, wenn da 3 1/2 draufliegen:/

    Wofür CE?

    Ein DS bis 3,5t kann man im Gegensatz zum alten 3er mit dem heutigen BE fahren weil mit den EU Führerscheinen die Beschränkung auf Einachser weggefallen ist.

    Ich hab am Wochenende meine neue VanTrue N4 im Auto verbaut. Bzw. zu 50%.

    Die hintere Kamera hat sich als komplizierter herausgestellt als gedacht. Ich habe noch keinen Weg durch die Rahmen vom kleinen extra Fenster in der Heckklappe gefunden. Sobald da was gefunden ist, muss dann noch durch den Himmel. Mal schauen wann ich wieder Lust habe. Temperaturen über Null wären auf jeden Fall schon mal geil.

    Als kompliziertesten Punkt würde ich die korrekte Versicherung anführen.

    Jedes Jahr TÜV, andere Zulassung, Vertragsrecht, Führerschein abfrage etc. dürfte das kleinste Problem sein. Die Versicherung ist aber deutlich schwieriger. Sehr viele Vermieter geben da nen feuchten Furz drauf und lassen die Anhänger ganz normal zugelassen und versichert. Achte einfach mal auf die TÜV Plaketten wie lange die gültig sind.

    Das hätte Andrea ja auch schon n paar mal angemerkt, dass ihre Konkurrenz oft nicht legal vermietet und daher unter Wert anbieten kann.

    Ich kann das auch nicht ab! Ich habe schon mal angekuppelt für Dich. Tolle Wurst! Und dann werden die auch noch pampig wenn ich es prüfe, ob wirklich alles richtig ist.

    Oder ich fahre rückwärts an die Abladestelle und die Kunden fangen an den Anhänger zu öffnen, bevor ich ausgestiegen bin. Hat bei dem Syland schon mehrfach Lichtscheiben gekostet, da die Hebel der Verschlüsse dort einschlagen. Man muss sie wieder schließen, dann passiert nichts. Ich weiß das! Wenn sie es dann schaffen beidseitig die Verschlüsse zu öffnen, bevor die Plane geöffnet wurde, ist diese dann so stramm, dass man mit einem Hebel die Ösen von den Haken hebeln muss!

    Hatte ich Donnerstag auch als ich den Kühler zum Kunden gebracht habe. Motor war noch nicht mal aus, da fingerte er schon am Stützrad rum. Ist ja lieb gemeint, aber ich lasse doch auch die Finger von fremden Sachen oder frage vorher ob ich helfen kann.

    Hab schon über ein Schild nachgedacht was an der Deichsel klebt.

    Wenn ich den Rahmen verlängert habe, muss ich ja wieder zum TÜV. Aber ich habe ja in diesem Moment der Veränderung keine gültigen Papiere mehr. Wie funktioniert das dann?

    Das einfachste wäre da den Anhänger auf einem Anderen zum TÜV bringen. Falls du auf dem Dorf lebst und dich am Ende gut mit dem Prüfer verstehst, kann es auch sein, dass er zu dir kommt. Wird aber immer seltener.

    Von mir auch ein herzliches Willkommen


    Die Light Version gibt es soweit ich weiß nur bei dem ganz kleinen Modell.

    Die "seltsamen" Scharniere liegen bei dir an den Rampen. Dadurch kommt die Bordwand weit genug runter, dass du noch an die Rampen kommst.