Bräuchte Platz für einen Kastenwagen mit Anhänger und smart.
Platz sollte bei diesem Treffen absolut kein Problem sein.
Bräuchte Platz für einen Kastenwagen mit Anhänger und smart.
Platz sollte bei diesem Treffen absolut kein Problem sein.
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Am Sonntag war ich mit meiner Frau Laufen/Gehen. Unsere vier Kids haben uns begleitet. Der Große hat seine drei Geschwister tatsächlich fast 9km ohne Anstrengung gefahren. Das war ein schöner Ausflug mit der Familie und ruft nach Wiederholung.
Die Blicke der anderen Passanten auf das Gespann waren göttlich.
Das dran basteln der Thule Kupplung an das Kettcar hat sich echt gelohnt.
Wie lang ist der gewesen? Sieht nach 4m aus.
Und das war auf ner Wiese und fuhr wirklich mit dem DS. Anfahren war nicht immer easy, aber das Kettcar hat auch keine Gangschaltung und teilweise war das Problem sogar die Traktion m
Genau, Tomfred hat es schon gut zusammengefasst. Ein Treffen von, inzwischen Jahre alten, Freunden und neuen Gesichtern.
Ein verlängertes Wochenende mit viel Spaß.
Es artet nicht komplett aus, so dass unter anderen auch ich meine ganze Familie mitnehme. Also Kinder und Frauen sind ebenso willkommen wie alte Hasen und frisch angemeldete.
Das ganze ist nicht vergleichbar mit nem <hier beliebige Automarke einsetzen>treffen mit Alk, Lärm, teils merkwürdigen Spielen und Gogo Girls. Also ja eher wie Camping, aber ohne die spießigen Bielefelder die sich beschweren wenn der Kipper beim hochfahren zu laut ist Wer beim Treffen am Steinhuder Meer dabei war wird sich an die Bielefelder erinnern
Dieses Jahr ist tatsächlich ein kleiner Schweißerlehrgang geplant. Perfekt um von alten Schweißerhasen noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Ansonsten gibt es kein festes Programm. Hat in der Vergangenheit nicht geklappt. Wir haben einfach die Zeit miteinander genossen. Manche haben gemeinsam zwischendurch Ausflüge in die Umgebung gemacht , andere sind vom Grill nicht weg gekommen. Jeder macht wonach ihm ist.
Ich meine, dass das nicht mehr so ist. War da nicht was, dass neuerdings selbst die Baumarkt Hopser Ösen haben müssen?
Zum überholen einfach komplett auf die Gegenspur, ganz links und gut ist. Vorm Einscheren ausreichend Abstand schaffen.
Wenn denen das zu wenig Abstand ist, müssen die halt selbst nach rechts. Auf schmaleren Straßen oder in der Stadt nervt es mich auch wenn man nicht auf top ausgebauten Radwegen fährt. Aber auf der Landstraße juckt mich das null.
Ich selbst fahre mit dem Rad lieber vorsichtig auf dem Gehweg als auf der Straße. Auch nicht erlaubt, aber würde im Leben nicht auf die Idee kommen mit dem Rad die Straße zu nutzen wenn da n Radweg ist. Aber ich bin auch einer der wenigen Radfahrer die an ner roten Ampel stehen bleiben
Ich bin ganz Leidenschaftslos nach Preis Leistung gegangen und hatte nen Caddy und ne V Klasse. Den C3 haben wir geschenkt bekommen, das zählt nicht so richtig.
Sowohl Caddy als auch V würde ich wieder kaufen. Den Caddy allerdings bei nem anderen Händler, der lokale VW Standort hat mich dreimal über den Tisch ziehen wollen.
Da brauchste aber CE oder? Oder nen alten 2er.
Geil sehen die schon aus. Ich frag mich aber was macht der Schlupf, wenn da 3 1/2 draufliegen
Wofür CE?
Ein DS bis 3,5t kann man im Gegensatz zum alten 3er mit dem heutigen BE fahren weil mit den EU Führerscheinen die Beschränkung auf Einachser weggefallen ist.
Soweit ich weiß ist das Weiß nach vorn nicht zulässig. Nur zur Info.
Ich hätte glaube ich zu den Seiten Weiß gemacht. Das passt schön zum schwarz.
Ich hab heute meinen Hänger als Selbstfahermietfahrzeug umgemeldet
Hat 10 min. und 12,70€ gekostet.
*sehr zufrieden mit dem Tag*
Hast du ne Versicherung gefunden? Wenn ja, gerne schreiben wo und zu welchem Kurs. Gerne auch per PN.
Ich hab am Wochenende meine neue VanTrue N4 im Auto verbaut. Bzw. zu 50%.
Die hintere Kamera hat sich als komplizierter herausgestellt als gedacht. Ich habe noch keinen Weg durch die Rahmen vom kleinen extra Fenster in der Heckklappe gefunden. Sobald da was gefunden ist, muss dann noch durch den Himmel. Mal schauen wann ich wieder Lust habe. Temperaturen über Null wären auf jeden Fall schon mal geil.
Als kompliziertesten Punkt würde ich die korrekte Versicherung anführen.
Jedes Jahr TÜV, andere Zulassung, Vertragsrecht, Führerschein abfrage etc. dürfte das kleinste Problem sein. Die Versicherung ist aber deutlich schwieriger. Sehr viele Vermieter geben da nen feuchten Furz drauf und lassen die Anhänger ganz normal zugelassen und versichert. Achte einfach mal auf die TÜV Plaketten wie lange die gültig sind.
Das hätte Andrea ja auch schon n paar mal angemerkt, dass ihre Konkurrenz oft nicht legal vermietet und daher unter Wert anbieten kann.
Fahrschulen sollten eigentlich alle dicht sein.
Vielleicht sind die ja im professionellen Bereich offen.
DerKrümel @biber v8.lover Patte132
Na bei euch läuft es ja
Patte132 herzlichen Glückwunsch
Jonas, dir viel Erfolg bei der Fahrausbildung
Thomas, es freut mich sehr, dass du weiterhin zufrieden bist
Patrick, auf dass es so schön bleibt
Wpc?
Gruß Benni
BPC = WPC aus Bambus
Hier war auch 30kmh in der Stadt angesagt. War aber auch null geräumt und wirklich rutschig. Einige meinten, dass man schneller fahren kann. War dann lustig zu sehen, wie die sich in die Büx gemacht haben in der nächsten Kurve in der sie weggerutscht sind.
Ich kann das auch nicht ab! Ich habe schon mal angekuppelt für Dich. Tolle Wurst! Und dann werden die auch noch pampig wenn ich es prüfe, ob wirklich alles richtig ist.
Oder ich fahre rückwärts an die Abladestelle und die Kunden fangen an den Anhänger zu öffnen, bevor ich ausgestiegen bin. Hat bei dem Syland schon mehrfach Lichtscheiben gekostet, da die Hebel der Verschlüsse dort einschlagen. Man muss sie wieder schließen, dann passiert nichts. Ich weiß das! Wenn sie es dann schaffen beidseitig die Verschlüsse zu öffnen, bevor die Plane geöffnet wurde, ist diese dann so stramm, dass man mit einem Hebel die Ösen von den Haken hebeln muss!
Hatte ich Donnerstag auch als ich den Kühler zum Kunden gebracht habe. Motor war noch nicht mal aus, da fingerte er schon am Stützrad rum. Ist ja lieb gemeint, aber ich lasse doch auch die Finger von fremden Sachen oder frage vorher ob ich helfen kann.
Hab schon über ein Schild nachgedacht was an der Deichsel klebt.
Wenn ich den Rahmen verlängert habe, muss ich ja wieder zum TÜV. Aber ich habe ja in diesem Moment der Veränderung keine gültigen Papiere mehr. Wie funktioniert das dann?
Das einfachste wäre da den Anhänger auf einem Anderen zum TÜV bringen. Falls du auf dem Dorf lebst und dich am Ende gut mit dem Prüfer verstehst, kann es auch sein, dass er zu dir kommt. Wird aber immer seltener.
Willkommen Tom,
zum Thema Beleuchtung findest du hier ja den ein oder anderen Spezi
Viel Spaß bei uns Verrückten
Von mir auch ein herzliches Willkommen
Die Light Version gibt es soweit ich weiß nur bei dem ganz kleinen Modell.
Die "seltsamen" Scharniere liegen bei dir an den Rampen. Dadurch kommt die Bordwand weit genug runter, dass du noch an die Rampen kommst.