Beiträge von xiszone

B96 kostet ca. 250€, da hast du effektiv mehr von. Dazu dann n 1,3 Tonner als Anhänger und los geht die wilde Fahrt.

Das Wiegen, Ablasten und Papiere ändern kostet auch Geld.

Leider nein mir geht es um das Heben auf den Hänger hoch sowie das abladen und abstellen. Daher bräuchte ich schon eine Gabel. Es gibt Spezielle Stapler für Imker die kosten aber ein Heiden geld :(

Was wiegt so eine Beute im "schlimmsten" Fall?

Ich hätte Sikaflex zur Auswahl,

aber schon ein wenig schiss das es nicht hält auf Dauer

Sika ist nicht gleich Sika. Welches hast du?

Grundsätzlich reden wir hier von Lampen, da hält alles was auch dichtet.

Meine Zurrschienen im Kühler habe ich zum Beispiel mit Teroson MS 939 festgeklebt. Damit ist auch der gesamte Kofferaufbau geklebt, das hält so ein Lämpchen alle mal.

Bei PKW darf die Anhängelast nicht das zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs übersteigen.

Nur Geländefahrzeuge (M1 M1G) dürfen bis zum 1,5 fachen des Gesamtgewichtes anhängen.

Daher wäre das maximum 1750kg Anhängelast und zGg.

Aber wie Benni schon schrieb, wiege die Kiste erstmal. N T4 auf 1200kg inkl. Tank zu strippen könnte herausfordernd sein. Der Tankinhalt sind alleine ja schon mal 90kg oder?

Bin ja noch nicht so lange hier, aber ich muss feststellen das hier ein ganz schön rauer Ton herrscht ?‍♂️

Der User, bzw. die Userin, schreibt schon seit Tagen nur sinnlose Posts.

Gesagt wurde es schon vor einigen Tagen, eine Reaktion kam aber nicht.

Der raue Ton ist meist zwischen Usern die schon lange dabei sind oder bei Themen die schon sehr oft diskutiert wurden.

In Wirklichkeit sind wir aber alle ganz nett und zahm. Viele der üblichen Verdächtigen durfte ich schon persönlich kennenlernen. Und, dass wir unser Treffen immer wieder abhalten zeigt eigentlich, dass wir doch ganz vernünftige Menschen sind.

Also nicht abschrecken lassen, sondern beim nächsten Treffen einfach dabei sein. Hoffentlich findet es wie geplant statt, ansonsten wird es verschoben.

Hallo

Würde dir denn das auch helfen???

Wenn du sagst Imkerei nehme ich an das du Bienenkästen transportieren möchtest !!??

Eventuell eine Alternative

Gruß mario

Ich vermute mal, dass es im darum die Bienen auf den Anhänger zu verladen. Vermutlich auch mal im leichten Gelände. Sonst wäre ja auch ein Hochhubwagen eine Option.

Wirklich traurig. Vielleicht kann man aber ja die Trauerfeier nachholen wenn sich die Lage beruhigt hat. Ich finde, dass es nicht den Akt der Beisetzung für eine schöne Trauerfeier braucht.

Für mich gehört zur Trauerfeier immer der Austausch mit Menschen die man sonst viel zu selten sieht. Und besonders Geschichten über und Erlebnisse mit dem Verschiedenen. Das spendet mir den meisten Trost und macht aus dem traurigen Anlass meist einen schönen Tag an dem man den Toten feiert. Dan könnte man auch Wochen nach dem Beisetzen machen.

In diesem Sinne mein herzliches Beileid und viel Kraft damit in dieser besonderen Situation damit umzugehen.

Meine Schwester ist zur Zeit in Deutschland zu Besuch. Ihr Zweitwohnsitz ist bei meiner Mutter im Dorf, daher machen sie viel zusammen. Wir wohnen nur 15km weit weg von Beiden. Da meine Mutter aber vor kurzem eine Lungenentzündung hatte, sehen wir von Besuchen momentan ab. Deswegen sehen wir meine Schwester auch nicht obwohl sie gerade 8200km dichter ist als sonst ;(

Aber durch das Einreiseverbot in ihrer Wahlheimat wird sie deutlich länger in Deutschland bleiben als geplant. Vielleicht sehe ich sie dann ja doch noch.

Der orange Gurt, der gerade vom Polizisten fotografiert wird, wird durch den blauen Gurt nach Vorne gezogen.

Der Polizist hat aber auch Vertrauen darauf, dass die Gurte noch halten. Wenn da einer reißt oder rutscht hat er den Krams auf dem Fuß, bzw. rollt Ihm die Fuhre über die Schienbeine.

Bei der Ausgangssperre muss man doch auch zur Arbeit wenn man nicht zur Grundversorgung gehört.

Die meisten Kontakte die ich aktuell habe sind die Kollegen im Büro. Ansonsten nur meine Familie, mein bester Freund und flüchtig die Leute im Supermarkt beim Einkaufen.

Mit der Ausgangssperre hast Du ja eigentlich recht, aber erst wenn ich meine Hamsterkäufe erledigt habe.

Hier gibt es nicht´s mehr zu kaufen was man so auf Vorrat gebrauchen kann.

Wir wären als nicht Hamsterkäufer ziemlich angeschissen.

Ich habe das Toilettenpapier schon bei Amazon und Ebay bestellet, aber auch die haben anscheinend Probleme zu liefern.

Bei uns hilft es anscheinend morgens oder mittags ein zu kaufen. Wenn ich nach der Arbeit was kaufen will sind die Regale leer. Aber n Kumpel kauft tagsüber ein und bekommt noch fast alles. Sogar Klopapier.

Da heute die Jungs mit 16 aber den schon machen dürfen ist es eben rein auf die Landwirtschaft beschränkt

damit keiner auf die Idee kommt mitm Trecker in die Berufsschule zu fahren, früher ging das

Mit Sondergenehmigung kann man den schon mit 15 machen. Wir sind dann mit dem großen Trecker plus Güllewagen zum Minimal (Supermarkt) und haben Vodka gekauft. Die Frage ob mein Kumpel denn schon 18 ist hat er mit der Aussage, dass der rote "Kleinwagen" da draußen seiner ist beantwortet. Hat geklappt. Der "Kleinwagen" hat übrigens 10 Parkplätze belegt.

Mit dem Trecker ist er auch zum Kino gefahren.

Wollte gerade schreiben, dass das ja noch nicht so lange her ist...

Ist aber auch schon fast 20 Jahre her. 8|